Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Robert

#16
@Stephan: ja, den Pulverizer musst du selbst bauen ;-)

weiter geht es mit der Flügelkonstruktion... schön (noch) sichtbar sind jetzt die mit Leder verkleideten Waffenschächte und die Halterungen der Bordbewaffnung.
Rolf hat sich entschieden nur den rechten Flügel offen darzustellen.
#17
Hallo Thomas,

danke für die Einladung, aber von meiner Seite aus besteht kein Interesse. Ich für meinen Teil bin schon mit den Scale Knights "organisiert" und engagiere mich aktiv noch bei Modellversium (Neuheitenvorstellung), IG-Waterline (bzgl. Schiffsmodellbau), Scalemates (genereller Austausch) und ab und zu auch hier. Also wie du siehst ist mein Bedarf gedeckt.

LG Robert
#18
Hallo Claudio,
ich verbessere dich ja ungern, aber es heisst Beutelflugzeuge  ;)
#19
Hallo Z'amme,

um der langwierigen Typhoon zu entfliehen habe ich mich der "kleinen Lok für zwischendurch" zugewandt. Das Objekt meiner Begierde ist eine BR 02 von Revell. Das Modell lässt sich recht einfach bauen, wenn man nicht der Versuchung erliegt die Räder und das Triebgestänge beweglich zu halten, was rein theoretisch möglich wäre aber viel Nacharbeit verlangt. Aber manche Dinge lernt man nur durch "Schmerz". Auch hatte nicht geholfen das mein Pflegekater "Elvis" das fast fertige Modell vom Bastelltisch geworfen hat. Ich war kurz davor das Teil in der Rundablage zu deponieren, habe aber dann beschlossen ohne bewegliche Räder weiter zu machen und voilà hier ist sie...
#20
ZitatGibt's den überhaupt als Modell?

ja, von Monogram/Revell gibt es das alte Basisschiff https://www.scalemates.com/kits/538719-monogram-6029-cylon-base-star und von Howling Wolf gibt es einen Resinbausatz für die neue Variante https://www.scalemates.com/kits/600194-howling-wolf-hw-005-cylon-basestar

Robert
#21
So, die Motor-Orgie ist endlich abgeschlossen. Die Flügelkonstruktion sollte etwas schneller von der Hand gehen... mal schauen.
Ausserdem haben wir uns endlich für die Farbversionen entschieden.
Bild 1: fertig gestellter Motor + montierter Unterflügel
Bild 2: Rolfs Farbvariante
Bild 3: Roberts Farbvariante
#22
Hi Claudio,

die 7. Kachel links vorne ist ein Tick zu dunkel  ;) ;D
Schiers ist im Moment nicht geplant, aber wir spielen am 16. Mai - Güterschuppen, Winterthur-Töss, nicht ganz so weit wie Basel

LG Robert
#23
Hallo Claudio,

dein Battlestar sieht genial aus und ich beneide dich nicht um die Klebeaktion. Aber ich bejuble dich mit einem "SO THEY SAY"

LG Robert
#24
Hallo Hans-Juerg,

das Thema mit der Bewaffnung und Wartung hatten wir gestern Abend auch diskutiert. Also Flügellasten werden nicht montiert. Sie kommen auf irgendwelche Racks oder Transportwagen. Bei der Munition sind wir nus noch nicht sicher... Da könnte man ja gerade beim nachladen sein.

Robert
#25
So es sind wieder 2 Sitzungen vorbei und wir haben uns bis zur Baustufe 69 (von gefühlten 7853) vorgekämft. Fast alle Leitungen sind jetzt am Motor angebracht. Aber ein richtiges Vorwärtskommen sieht man nicht.... >:(

Bild 1: Beide Motoren & Cockpits
Bild 2: Motor & Cockpit von Barde Robert der manchmal-Singende
Bild 3: Motor & Cockpit von Ritter Rolf dem Schmalen
#26
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: Do 335A Taimya 1:48
05. Februar 2015, 18:13:45
ein hässlicher Vogel  ;) aber toll gebaut  :D
#27
danke...  :)

@ Hartmut: eine Spitfire ist im Müll gelandet, auf dem Tisch habe ich einen französischen Greif und eine deutsch P-51. Dann wäre noch 2 Ju-88 in den Startlöchern
@ ThomasP: geplant... wie immer die BMT für das aktuelle Projekt der Scale Knights
#28
So, nach dem ich meinen ersten Beitrag für den Scale Knight Groupbuild erfolgreich geschrottet habe bin ich doch froh das mein 2 Anlauf doch besser verlaufen ist. An den Start ging ich mit einer LA-5 von Zvezda in 1/48 die mit Decals von AML ans Thema Beuteflugzeuge angepasst wurde.
Der Bausatz von Zvezda weißt jede Menge Details im Innenbereich an die aber nicht mehr sichtbar sind wenn man das geschlossen darstellt. Schade.... Ich hätte mir die hälfte der Teile und somit Arbeit sparen können.
Bild 1: Innereien
Bild 2-9: Galerie
#29
Hallo Rene,

mit Sound kann ich dir aushelfen... hier 3 Songs von unserer MiniCD

Don't make me laugh - https://soundcloud.com/klimsch-band/dont-make-me-laugh
Sincerity - https://soundcloud.com/klimsch-band/sincerity
Little N - https://soundcloud.com/klimsch-band/little-n

LG Robert
#30
Danke erstmal...


@ RDM: also um das klar zustellen... ich bin der manchmal-singende Barde. Es könnte Traumata beim Publikum auslösen wenn ich immer singen würde.


jetzt folgt der Werbe Block:
21. Feb - Restaurant Schützen, Münchenstein
18. Apr - Sprisse Club Lounge, Pratteln
16. Mai - Güterschuppen, Winterthur-Töss


Nun zu den Fragen:

  • Nase offen lassen oder die Verkleidung daraufsetzten? wir werden beide Modell möglichst offen darstellen. Beide Modelle werde OOTB gebaut und bieten viele Details die leider nicht mehr sichtbar sein werden (z. B. Flügeltanks).
  • Welches Finish? Der Bausatz bietet 5 Varianten an. Eine davon hat ein Haifischmaul und blau/weißes Checker-Rumpfband, diese wird von Ritter Rolf dem Schmalen gebaut. Meine habe ich noch nicht entschieden, sie wird aber auf alle Fälle Invasionsstreifen haben.