Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

@ThomasP: Gierschlund  ;D ;D ;D - naja Dein Regal ist ja noch ausbaubar oder  ;)

@Thomy: verflixt schön bemaltes Bügeleisen!  :D

@Marc: beste Information = Modellfan, da sollte ab der Nov/Dezember Ausgabe drinnstehen was es an Ausstellungen gibt, in der Schweiz meines Wissens keine  :)

@Claudio: Sakkra, s Bündnerland wird es Wasteland, naja bei Hässig in Wohlen hat es noch Farbe, kannst ja bei mir Rast machen  ;D
whatever!

Roger

Mein erster Versuch mit Wässerchen für mein Rollbahn Dio

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Pat

Hoi Roger

Wie lange hat es nun gedauert bis das Harz trocken war?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

Roger

Der Harz, welcher unter den Panzer floss (ohne Licht) und wenig Durchlüftung brauchte fast 36h bis es ausgehärtet war.
die dünnen Schichten um den Panzer waren innert Stunden (Tagsüber mit Aussenlicht, also UV) und sonst am Abend gegossen und am Morgen hart.
Benutzt habe ich das Faller Modellwasser: riecht nicht, braucht man nicht zu mischen, kann man einfärben, ready to use.
Nachteil, sehr starker Schwund. Schätze mal fast 70-80%. Für stehendes Wasser, Bäche weniger geeignet, für Schlamm oder Pfützen gut.

Ob man verschiedene Schichten sieht, muss ich mal testen. Für meinen Zweck hat es sehr gute Ergebnisse gebracht.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

marc

Hey alle zussammen

In Hause am Albis ZH CH ist dieses Wochenende Modellflugtag
Es gibt einen stand mit plastikbausätzen bei dem alles 50% billiger ist

Morgen von 10 bis 17:30 uhr
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

claudio

Hi Leute
Das wäre mein Beitrag für den Workshop im Dagmarsellen gewesen.... Den Aerosan hätte ich gerne eingeschneit...
Die Decke ist noch nicht fertig und ja Max, es kommt noch eine Figur dazu  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Ein anderes Projekt von mir.... Wer weiss was es ist? ;D

hartmut

Äh - im Vordergrund das sind Unterarmgehstützen. Weiterhin gute Besserung!
Der Aerosan ist bildschön Claudio!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Zitat von: claudio am 06. Oktober 2015, 16:34:32
Ein anderes Projekt von mir.... Wer weiss was es ist? ;D

Ich! ;)
Damit macht das Modelle bauen gleich doppelt Spass!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

ich denke ich weiss es auch... Pakete aus Polen  :D.

tobias

urs

Boxart der neuen KittyHawk Kingfisher.

hartmut

Was hat es denn nun mit den Kartons auf sich Claudio?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

@Urs: Pearl Harbor Kingfisher, der kommt sicher auf Deinen Basteltisch oder?  :D

@Claudio: wat nu mit diesen Kartons? Täferst Du Dein Bastelzimmer oder steigst Du auf Kartonmodellbau um  ;D
whatever!

claudio

Na dann will ich euch nicht länger warten lassen  ;D

Aus den Schachteln sollte mein neues Bastelreich entstehen:

http://www.hobbyzone.pl/en/

Vorher ist aber noch Kleben angesagt  ;D ;D

@Hartmut
Danke und Danke!  ;D

markus

Claudio, da wollen wir aber dann Bilder sehen vom neuen Bastelreich