Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Ey, genau sowas werde ich dann auch bald benötigen! :)
Ich rate: neues Cheminée, oder gar Pizzaofen?! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hmmm,
hat sicher was mit fleisch und feuer oder glut zutun  ;D

Meine Baustellenabarbeitung, extrafoto für Claudio.
Das Eisenbahngeschütz Dora 1:35 fehlt da,ebenso das Dio:Die Ruhe vor dem Sturm.
Ebenso verkauffe ich noch den PanzerII,das Neubaufahrzeug aus Story of Ralf und Rolf,sowie Modellbauers Frust.
Oder wer nimmt das mit nach Münchenstein ??  ;D

Gruess Jonas

hartmut

Puh, da wird es nicht langweilig Jonas.

Zur Auflösung des Bildrätsels: Ich werde mir einen Smoker in den Garten mauern. Zwei doppelte Gewölbe (innen Schamotte, außen Klinker) - isoliert - und in der Höhe versetzt hintereinander angeordnet. Bislang beschränken sich meine Ausgaben für das Material auf eine Kiste Bier+Korn für die Steine :) Könnte sein das mich dieses Projekt in Sachen Modellbau etwas ausbremst  :( aber is eben mein anderes Hobby.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Ja, das wäre auch meine zweite Antwort gewesen  ;D
Ich war bis jetzt der Meiung, dass Smoker nur in eiserner Hülle funktionieren aber ich bin gespannt ob Du dass hinbekommst. Wenn Du bis Mai fertig bist, haben wir alle mit den Figuren noch etwas Zeit und Jonas kann dann bei Dir testräuchern oder essen, je nach dem  ;D

@Jo, an den Rolf & Ralf NBfzg hätte ich eventuell Interesse, was willste den dafür? Für Sachen, die Du verkaufen willst, die nimmt Claudio sicher mit nach Münchenstein oder sonst bringst Du sie halt an den nächsten Höck mit.

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

@René: Was in der Eisenröhre funktioniert klappt im Steingewölbe nochmal so gut. Der Stein hält die Hitze länger und ist wesentlich schwerer zu klauen wie ein Metallsmoker. Abgesehen davon kann ich nicht schweissen und meine Frau sagt es soll auch nett aussehen ::) Mit Ben und Tim habe ich heute das Fundament ausgehoben  8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

@ René
Danke, danke für dein Angebot für die Teilhabe an deinem Fläschchen Future, komme allenfalls gerne darauf zurück - allerdings bin ich ein waschechter Winterthurer, nix Aargau  ;)  :o Hoffentlich kein Hinderungsgrund?? ;D

@ Jonas
Also dein Sdkfz 251 würde ich dir sehr gerne (gegen Hartes, versteht sich)  ;) abnehmen! Ginge im gleichen Zug, wenn ich dir deine Box zurückgebe  ;D Was willst noch loswerden?  :P

Beste Grüsse und einen schönen Montag!

Daniel

claudio

@Jonas
Danke für das Foto. Sooooooo schlimm sieht das ja gar nicht mehr aus! Hast mächtig abgearbeitet! Danke auch für das "Schmuggelgut", hab's erst gestern beim Auspacken der Bausätze bemerkt  ;) ;D
Klar kann ich das was Du nicht los wirst nach Münchenstein mitnehmen, kein Problem.

@Hartmut
Gibt für den Smoker einen Bauplan? Bin mir ähnliches aus am Überlegen  ;) ;D
Auf jeden Fall schon mal gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

MacMeister

@All: Ein Smoker Groupbuild?  8)

@Hartmut: wo Du recht hast ausser es kommt jeman mit Bagger und Tieflader, viel Spass beim Bauen - Das Resultat bewundern wir dann gerne auch im Forum  ;)  ;D

@Daniel: Kein Problem, Winterthur gehört ja auch ein wenig zum Aargau, hat die gleiche Funktion - hält die Stadtzürcher vom Bünderland fern  ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio


MacMeister

ich wusste, dass Dir das gefallen wird Bärgler  ;)  ;D ;D ;D
whatever!

max

jaja Ihr Zwei  >:( macht nur weiter so  >:( hab euch im AUG  ;)
Winterthur= Aargau, na dann gehört das Bündnerland ins Wallis oder was  ;D
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 15. April 2013, 10:23:37
jaja Ihr Zwei  >:( macht nur weiter so  >:( hab euch im AUG  ;)
Winterthur= Aargau, na dann gehört das Bündnerland ins Wallis oder was  ;D
Max

Nein, da hatt es gottseidank auch berge dazwischen und das ist gut so - übrigens bist Du Stadtzürcher?  ;D ;D
whatever!

hartmut

Puh, was sind denn das für Grabenkriege?  ;D ;D

@all: Soll ich einen Baubericht für den Smoker machen?

@Claudio: Einen Ziegelsmoker- Plan so im Netz oder in einem Buch habe ich nach laaaaanger Suche nicht finden können. Darum habe ich viele Pläne für Steinöfen studiert und etliche Backöfen/Backhäuser besichtigt. Einige davon sogar ausprobiert 8). Ergebniss ist ein selbstgezeichneter Plan, den kannst du gerne haben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

Dä isch guet, René  ;D ;D :D ;) :)

MacMeister

Hoi Zäme  :D

@ Daniel: Danke  ;D

@ Hartmut: Au ja! das wäre mal ein BB der anderen Art und vielleicht baut ja Caludio paralel mit  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!