Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Max

öhm, vielleicht: Achmed lach ned i ha d sach ned....  8)  ;D  ;D  ;D

Ich denke ohne eine entsprechende Fachperson wird das sehr schwierig zu entziffern sein  :-\

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 23. Juli 2012, 13:52:46
öhm, vielleicht: Achmed lach ned i ha d sach ned....  8)  ;D  ;D  ;D

Ich denke ohne eine entsprechende Fachperson wird das sehr schwierig zu entziffern sein  :-\
Haette hier auch noch ein paar passende Sprueche, moechte aber nicht den Zorn der Mullhas auf mich ziehen. So wegen Mohammed Karikaturen und so.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

I'm back....

Hallo Leute
Sodele, ich bin zurück aus Florida. Eigentlich wollte ich mich auch in den Ferien ab und zu im Forum blicken lassen, aber ich war am Abend jeweils so "nudelfertig" dass ich nur noch ins Bett gefallen bin. Die Kid's haben uns so dermassen in den diversen Parks herumgescheucht dass ich nach diesen Ferien total urlaubsreif bin.  ;) ;D ;D Aber wir hatten eine gute Zeit und viel erlebt. Die "Angstgrenze" bei den diversen Achterbahnen ist auch wieder ein gutes Stück höher gerutscht, meine Tochter ist eine "Wildsau" und hat mich auf die extremsten Bahnen mitgeschleppt. Nun kann mich (fast) nicht's mehr erschüttern. Trotz dem vollen Programm habe ich mir die Zeit genommen, das "Museum" von Kermit Weeks zu besichtigen (Fantasy of Flight). Unter anderem bin ich in den Genuss einer Flugvorführung seiner P-51D gekommen. Mensch ist das Ding laut  ;) ;D
In St. Petersburg habe ich einen Hobby-Shop gefunden, welcher auch Plastikmodelle führte. Die Auswahl war nicht berauschend, aber zum Glück hatte er ein Modell, welches ich schon lange gesucht habe (eine VAL von Hase).
Tja, das wär's dann auch schon wieder....
Liebe Grüsse
Claudio

P.S. @thomas
Freut mich wirklich sehr, dass Du zurück bist!

MacMeister

Welcome Back Claudio  ;D

@Hans-Jürg: da müsstest Du Dir wohl eher Sorgen wegen der Nation of Islam machen, die sind ja quasi vor der Haustüre  ;)  :D

en schöne Tag an Alli  :D
RDM
whatever!

cipi

Ahhhh, der Claudio ist wieder da! :D

Hast dir gleich die Finger wundgeschrieben, gell?!  ;D*duckundweg*

Och, so ne P-51 hätte ich auch gerne wiedermal gehört....da werd ich gleich ein bisschen neidisch! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Zitat...Daher ist es eigentlich falsch wenn man von einer gezielten Sabotage der Schweizer 109G spricht.
....
Genau das meinte ich ;)

Wobei ich, neben der angesprochenen Sabotage, schon auch vermute dass die Qualität insgesamt nachlies. Die Erfahrung zeigte dass man keine Maschinen mehr brauchte die 100 Stunden hielten, man hatte nicht mehr die Masse an gut ausgebildeten Faschleuten und es kamen vermehrt Ersatzmaterialien zum Einsatz. Von Störungen durch Angriffe und auch der daraus zwangsläufigen Dezentralisierung ganz zu schweigen.

@Claudio
Danke ;)

thomas

hans-juerg

#1881
Hoi Claudio,

Schoen das du wieder da bist. Wieviel mal wurdest du verschifft in Orlando? Das Foto habe ich letzte Woche in aufgenommen. Titel: Leichter Regen in Tallahassee waehrend der Monsun Saison.

Thomas, klassischer Fall von an einender vorbeischreiben ;).

Zitat von: renéM am 24. Juli 2012, 12:52:10
@Hans-Jürg: da müsstest Du Dir wohl eher Sorgen wegen der Nation of Islam machen, die sind ja quasi vor der Haustüre  ;)  :D
Ja es hat hier noch mehr solche Spinnergruppen von links bis rechts und von weiss bis schwarz.

Gruss,
Hans-Juerg

max

WOW was für ein Bastelwetter  ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

@hans-juerg
So richtig "verschiffet" wurden wir nur 1 x in Tampa auf dem (Fuss)-Weg von Busch Gardens zum Motel. Aber dafür heftig  ;) ;D Sonst hatten wir immer Glück und waren im Trockenen. In der ersten Woche hatten wir ein Riesenglück, kein einziges Mal Regen. Dafür in der mittleren Woche sicher jeden Tag ein mächtiges Gewitter. Die dritte Woche war dann wieder besser, so jeden zweiten Tag eines.... Aber Du hast schon recht, die Hitze war eher grenzwertig für uns kältegewöhnte Bündner....  ;) ;D

Tschüss
Claudio

P.S. @Carlo .. habe den Merlin-Sound auf Video  ;) ;D

MacMeister

Ich habe für mich eine neue Meditation entdeckt:

Sherman Ketten von Dragon montieren

Das ist eine Fummelei pur, weil es ja zum aufziehen noch beweglich sein soll. Wenn wenigstens noch eine Montagelehre dabei gewesen wäre  ::)
Hat von Euch schon Jemand eine solche Kette zusammengebaut? Bin Dankbar für jewelgliche Tipps  :D

Euch allen einen schönen 1. August  ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Hab ich von Max bemalt bekommen, Danke Max, tolle Arbeit!  ;D  ;D  ;D

Die Figuren werden dann irgendwann mit den entsprechenden Fahrzeugen verbaut  ;)

en schönne Feiertag  ;D
RDM
whatever!

hartmut

Was is das denn für Krams René, Kampffelchen ?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Genau Hartmut - links unten, das ist einer der berüchtigten Kampffelchen  ;D  ;D  ;D

mehr irgendwann in diesem Forum.....
whatever!

claudio

Hey René
Das Zeugs sieht mächtig spannend aus, lass uns (mich) nicht zu lange warten  ;) ;D

Tschüss
Claudio

P.S. Dragon-Sherman Ketten habe ich noch nie montiert. Wenn Dir das zu einfach ist, versuch duch mal die Bronco - Grant-Ketten  8)

cipi

Hi René

Diese Industria Mechanika Gadgets finde ich einfach nur goil! 8)
Die Remora hast du nicht auch noch per Zufall?! ;)

Bringst du die Teile zum beäugen mal an den Höck mit? Bütte! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!