Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

ZitatRolf hat doch ein Panzerturm auf seinem Kopf. Ein menschlicher Panzer
Ja, der Turm ist beim aussteigen hängen geblieben. ;) Hier noch zwei Bilder von meinem Ko-Gata Typ 79, ein japanischer FT-17 Panzer. Der soll mal ein aufgegebenes Fahrzeug darstellen, mit offenem Einstieg und abgelaufener Kette. Da tun sich dann die ersten Fragen auf:
1. Welche Farbe hatte der Innenraum?   
2. Haben die Einstiegsklappen an der Innenseite die Farbe des Innenraums oder ist Aussenfarbe angesagt? Gesehen habe ich beides.
3. Haut die Kette welche ich hinten dran getüddert habe etwa hin?

Grüße Hartmut
 
Stress haben andere...

thomas

Kann mir mal bitte jemand sagen welcher (Spann)Draht da jetzt wo hinkommt  ??? ???

Mist, ich hätte mir einen Plan machen sollen  :(


;D ;D

max

tHOMAS
:D :D :D :D dER IST gUT ;D ;D ;D
ist das Echt ????? oder ein joke für web  ::)
Oh ich sehe Du hast einiges vor

Ceep Cool  8)
MAx
Mach es wie beim Stricken eins links eins rechts eins fallenlassen  ;D
Lectori Salutem

thomas

Ich mache keine Jokes, niemals nicht  ;D

Nein, das ist aber wirklich keiner, ist aber nicht ganz so wild wie es anfangs aussieht, wenn man Spanndraht für Spanndraht macht geht das schon, am besten immer eine links, einen rechts u.s.w.

Ich muss dazusagen dass das Bild fast 2 Wochen alt ist, inzwischen sind die auf dem Bild zu sehenden Spanndrähte alle fertig verklebt, plus ein paar weitere....

thomas

hartmut

Was hast du verwendet, Nylonschnur?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatWas hast du verwendet, Nylonschnur?
Unsichtbares Nähgarn oder Beilauffaden, ist eine Art Nylonschnur...

Langsam wirds  ;)

thomas

Am meisten "Bammel" hatte ich vor der Antenne, die vom Seitenleitwerk nachvorne geht sich dort im "Nichts" teilt und an die Tragflächen geht, funktioklappte aber auf anhieb.
Bleibt nur die Frage wie oft ich das Teil jetzt beim Hantieren runterreiße  ::) :D


Es ist seit Tagen erstaunlich ruhig hier, wo sind eigentlich die anderen alle ? Schon im Winterschlaf ?  ;D

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 14. November 2010, 21:16:08
Es ist seit Tagen erstaunlich ruhig hier, wo sind eigentlich die anderen alle ? Schon im Winterschlaf ?  ;D

ich bin hier

sieht gut aus dein Flugi.

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: thomas link=Hapic=1298.msg30490#msg30490 date=1289765768
Es ist seit Tagen erstaunlich ruhig hier, wo sind eigentlich die anderen alle ? Schon im Winterschlaf ?  ;D

Bin auch noch vorhanden ;).

Habe zur Zeit nur einen erzwungenen Bastel-Stop. Habe am 1.11.10 einen neuen Job angefangen. Die Arbeitsstelle ist in der Texanischen Hauptstadt Austin, ca. 3 1/2 Stunden suedlich von Fort Worth. Waehrend der Woche verbringe ich nun meine Zeit hier und die Wochenende in Fort Worth. Bis ich mein kleines Apartement beziehen kann ruhen nun saemtliche Baustellen. Im Hotel kann man nicht air-brushen ;D.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

bin auch noch da... etwas im Stress aber auch noch da.... ;) ;D

Tschüss
Claudio

patrick

Zitat
Es ist seit Tagen erstaunlich ruhig hier, wo sind eigentlich die anderen alle ? Schon im Winterschlaf ?  ;D

Gut erkannt Thomas, ich bin bereits bei den Vorbereitungen für den Winterschlaf  ;D ;D ;D

thomas

ZitatGut erkannt Thomas, ich bin bereits bei den Vorbereitungen für den Winterschlaf
Schau vorher noch schnell bei RenéM vorbei, ich glaub der schnarcht schon  ;D ;D

thomas

So langsam hat sichs ausgeheinkelt  ;D

Im Ernst, ich wußte vor drei Wochen nicht ob ich diese drei Kits heuer noch fertigbringe, aber langsam wird Licht am Ende des Tunnels sichtbar - auch wenn das Modell rechts oben durchaus noch in der Tonne landen kann, vor zehn Minuten als beide Schwimmer wieder abbrachen wars kurz fast soweit  :D
Irgendwie hätte mich so eine Aktion mit dem Hammer kurzzeitig ungeheuer befriedigt  ;D ;D

hartmut

Bin grad aufgewacht. Sehr schön die graue Bande. Können wir auf eine Präsentation der drei hoffen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Du meinst einen Rollout ?

Wenn ja  -  eher nicht  ;)

Ich bin ganz offen, diese drei Modelle sind allesamt recht anspruchsvoll zu bauen - und so wie ich mir das vorgestellt habe lief das alles nicht  :(
"Zuviele Jäger sind des Hasen tod" könnte man sagen ....  ;)

Mir mangelt es momentan eindeutig an Zeit und Motivation, wobei zweiteres vor allem durch ersteres bedingt ist  ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich versuche diese drei Modelle in erster Linie fertigzubauen ... und das so dass sie in der Virtrine nicht gleich negativ auffallen, mehr ist momentan leider nicht drin  :-\ :)

Ich gehe bewußt Kompromisse ein die ich normalerweise nicht eingehen würde, aber die Alternative wäre, bei diesen Modellen, nur ein vorläufiger Bausstop (was keine Option ist) oder der Weg der Modelle in die Tonne (was sehrwohl noch passieren kann)  :D

thomas