Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin Thomas
Bei dem Plasto war ab und an so ein klares Zeug welches sich ungefragt aus der Tube quälte drin. Da scheinen sich die Komponenten getrennt zu haben. Dieses klare Zeug war recht aggressiv und der Spachtel dick aufgetragen auch. Bin  deswegen und der sandigen Konsistenz wegen auf White Putty umgestiegen. Allerdings benutze ich das nur für größere Baustellen (Amodel ;D), sonst nehme ich Sekundenkleber dünnflüssig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Ja genau Hartmut dieses klare Zeugs ist bei meiner Tube auch reichlichts vorhanden ....

ZitatIch habe von meinen Amerika-Ferien zwei Tuben des Squadron Putty mitgebracht.
Ja den gibts hier auch zu kaufen... und der ist auch gut, große Unterschiede zu Humbrol, Tamiya und No-Name kann ich da kaum erkennen.
Im Grunde funktionieren die alle sehr gut und jedesmal wenn ich mir einen neuen Kit kaufe denke ich mir "jetzt hast Du den ultimativen Spachtelkit gefunden" ...und Wochen später wurden die bisher alle in der Tube immer trockener und immer härter - und das Spiel beginnt von vorne  ;D ;D
In 1/72 braucht man einfach zu geringe Mengen um so eine Tube effektiv nutzern zu können, vor allem dann wenn man auch noch mit 2k Epoxykit, Sekundenkleber und Ethylacetat-Plastikgemisch spachtelt  ;D

thomasW

Ich habe selbes Problem mit meinem Plasto von Revell!
hat mich bis jetzt nicht überzeugt. Werde wider auf Tamiya wechseln.

Verwende aber im Moment häufig 2K Spachtel aus dem Autogewerbe...

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Ich nehme Squadron Putty Green, Sekundenkleber dickfluessig und Mr. Surfacer 500. So richtig gluecklich und warm bin ich mit allen dreien nicht ;).

Putty; laesst sich schlecht gravieren.
Sekundenkleber; wird extrem hart, daher schlecht zum verschleifen
Mr. Surfacer, trocknet langsam und sinkt nach.

Was ich auch schon propiert hatte ist eine Mischung aus Putty mit Sekundenkleber. Ist nicht mal so schlecht, laesst sich gut gravieren aber die Finger >:( >:( 8).

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

So, nach langer Pause war ich mal wieder tätig. Meine Motivation reichte aber nur für was einfaches. Ihr blickt auf einen Panzerkampfwagen "Maus" des Herstellers HI-TECH. Sensationell fand ich das der Resinbausatz nach nur einem Tag lackierfertig war.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Nachdem die Maus fertig ist habe ich eine weitere Endlosbaustelle in der Endmontage. Langsam lichten sich die Reihen. Hier eine erste Stellprobe . Gräser und Sand kommen noch dazu.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Wow, mal wieder eine coole Idee!!!

Bin gespannt wie's weitergeht!
Tschüss
Claudio

jonas

Hej das ist doch die alte Teetasse die ich Freitags ins Alteisen schmiss  ;D

Geniale Idee Hartmut.

Gruess Jonas

claudio

Auch wenn mein Churchill momentan Pause hat liege ich nicht auf der faulen Haut  ;) ;D ;D
Mein Archer macht langsam Fortschritte. Eigentlich war er ja für Münchenstein 2012 geplant gewesen.....  ::) ::)
Tschüss
Claudio

MacMeister

Macht doch nichts Claudio, der Kleine ist echt süss, der kommt gut. Schon der Blick von oben lässt Freude auf mehr Bilder des Interieurs aufkommen!

Weiterhin viel Spass !
RDM
whatever!

jonas

Wertes Kollegium,

nein,mein nun folgender Beitrag gehört nicht hier hin denn er hat nichts mit Modellbau zu tun,schränkt mich seit einer woche bei jeglicher Bautätigkeit zu 100 % ein.

Zur zeit sitze ich in einer unbewohnbaren Wohnung,das heisst dass die heizung diesen Herbst noch nie funktioniert hat und auf mehrfache telefonate zum Vermieter hin,welchen dies gar nicht interessiert,geschieht nichts.
Seit Donnerstag letzter woche machen sich Milben in der Küche breit,die stammen dem weg nach von ausserhalb des Hauses.
Jegliche benützung der Küche ist verunmöglicht,da nicht einmal mehr Gift hilft. Tausende Tiere sterben zwar,doch kommt ein mehrfaches nach.
Selbst dies Interessiert der Vermieter nicht,es sei von meiner Unordnung. Er werde mir künden.
Ha  :o
So nicht  ;D
Ich werde von seinem Anwalt höhren  ::)

Ich zügle nun seit dem Mittag schon mal die Werkstatt und danach muss ich alles aus der Küche,zumindest was ich die Woche durch nicht schon entsorgen musste,desinfizieren.

Ein langwieriger hässlicher Weg mit dem Mieterschutzverband und bestimmt einem Gerichtsurteil wird folgen.


So nun, auf Protokoll von Gestern müsst Ihr Euch bis abends gedulden,auch wenn sehr kurz,habe ich existenziellere Arbeiten zu verrichten.

Gruess Jonas

MacMeister

Jonas, Du liebst Herausforderungen nicht wahr?  Der alte Wikinger würde jetzt sagen: Det er tid for å bryte nye fjorder!
Du übernachtest aber nicht etwa in der Garage oder?
Ich drück Dir die Daumen und Kopf hoch!

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

 ;D ;D ;D
Der war gut .
Auf zu neuen Ufern  ;)

Das Bett steht noch nicht in der Garage,denn bisweilen ist nur die Küche kontaminiert  ::)

Jeg skal en nyte leilighet,i morn.

Jetzt heisst es wohnungssuche und speedzügling.

Gruess Jo

MacMeister

Vel, da lykke til du Nordmann  ;D

RDM
whatever!

claudio

Grrr, ich verstehe nur Bahnhof! Könnte ich es würde ich Euch das in romanisch (4. Landessprache für Unkundige) um die Ohren hauen  ;) ;D ;D

@Jonas
Oha, hat das Gespräch gestern nicht's gebracht? Übel!

Tschüss
Claudio