Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Die musst du dir übereinander vorstellen  8) Die eine Maschine hat kein Cockpit....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Sauber gepinseltes Cockpit, so nen kleinen Pinsel hätte ich nicht mal.  :'(  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 08. Juli 2023, 23:12:02Die musst du dir übereinander vorstellen  8) Die eine Maschine hat kein Cockpit....

Grüße Hartmut

Ist mir auch aufgefallen, dachte aber der war abgeklebt. Ist das die Mistel wovon du geschrieben hast?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Genau das Mistelgespann an dem ich grade dran bin. Ich werde lose weiter davon berichten. Momentan sind 29°C in meinem Bstelraum, da beschränke ich mich auf´s lesen im Forum.

Grüße aus dem Sturm,
Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Okay

Das Mistel Konzept ist ja schön und gut, aber warum sollte man das mit Me 262 machen? Teures Flugzeug, seltene Triebwerke...

Klar das ist ein what if, aber für mich unlogisch

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Das war vermutlich die Verzweiflung. Es ging darum die Gespanne wegen alliierter Lufthoheit schneller zu machen. Die noch eingesetzten Mistelgespanne hatten keine hohe Lebenserwartung da zu langsam und unbeweglich. 
Die Jumo 004 Triebwerke liefen übrigens nur 25 Stunden bis zur nötigen nächsten Wartung, wenn sie nicht vorher ausfielen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Da mir irgendwie das Mojo bei den Fliegern fehlte habe ich schnell was anderes angefangen ;)  ;D  ;D
Ghazghkull (Mag Uruk) Thraka - Ork Waag Boss, hier mit einem Kommando Ork:
k-IMG_0612.JPG

k-IMG_0613.JPG

k-IMG_0614.JPG

und hier "The Maw" aus dem Spiel Hate:

k-IMG_0618.JPG

k-IMG_0619.JPG

k-IMG_0620.JPG

k-IMG_0620.JPG

k-IMG_0621.JPG

Grüße Hartmut       
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Hartmut

Tolle Figuren, bin gespannt auf die Ork`s.
Viel Spass beim malen

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

#6054
Nebenbei Arbeite ich an einem Leyland Retreiver 6x4 LKW von ICM in 1:35.

Heute konte ich die Ladebrücke vorbrreiten: Mittels Schablone sind die Holzmaserungen entstanden.

20230813_102755_resize_52_compress95.jpg
20230813_102748_resize_77_compress92.jpg 



Auch die Fracht ist bei mir eingetroffen und wurde sofort inspitiert und in Arbeit genommen:
20230812_180805_resize_15_compress62.jpg
Dies ist ein Ramponierter Merlin aus einer notgelandeter Hurricane?..
Hat Jemand noch restliche Teile einer Hurri in 1:32?

20230812_184953_resize_11_compress58.jpg20230812_185150_resize_73_compress18.jpg20230812_184949_resize_36_compress96.jpg20230812_184942_resize_11_compress99.jpg   



Der Motor stammt von FischkoppModels und ist in einem Stück gedruckt.



3D druck in diesem Umfang ist für mich neu. Mal schauen wie das so funktioniert.
Der Motor bekommt dann natürlich noch ein Transportgestell - scratch...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jonas

Der Motor scheint ja definitiv schrott zu sein (darstellung).
Ist für die Holzmasur die Bretterbreite vorgegeben?
Für mich als schreiner absolut top.

Rudolf

ZitatDa mir irgendwie das Mojo bei den Fliegern fehlte

Tolle Figuren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

ZitatHeute konte ich die Ladebrücke vorbrreiten: Mittels Schablone sind die Holzmaserungen entstanden.

Du hättest mich auch hinters Licht geführt. Hab ich doch geglaubt es sei eine Holzkonstruktion. Sieht so verblüffend echt aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: thomasW am 13. August 2023, 21:41:48Heute konte ich die Ladebrücke vorbrreiten: Mittels Schablone sind die Holzmaserungen entstanden.


Schöne Ladebrücke. Wieso aber mühsam die Holzmaserung nachkreieren, wenn sowas so einfach wäre aus echtem Holz zu bauen?
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Einfach ist relativ.... 8)  ::)  ::)  ::)
Dass das alles im Winkel passt, ist der Aufwand doch schon viel grösser so schätze ich. Jedenfalls für mich. :-X

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)