Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Boston Mk.III - Baubericht

Begonnen von ThomasP, 18. August 2013, 19:23:49

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

ich volldödel, klar Master Models  :P 8) :o - ich wird langsam alt  :(

Danke für den Link

good night
rdm
whatever!

ThomasP

Déjà vu?
Vielleicht liegt's am Alohol???  :o
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi Thomas

Tolle Fortschritte und saubere Arbeit! Die Rohre sind 1A
Liebe Grüsse
Fabî
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo zusammen

Nach ein paar Ausstellungen (BMT & Telford), einer unschönen Klubsitzung :( und natürlich der Delegiertenversammlung der IPMS Schweiz  ::), habe ich endlich wieder etwas Muse an meiner Boston weiter zu werkeln.
Den Innenraum mit all seinen Foto-Ätzteilen habe ich heute fertig gekriegt und ist unterdessen auch schon grundiert. Die Motoren sind so weit bemalt, dass die gealtert werden und dann die Zündkabel angebracht werden können - warum baue ich bloss immer Flugzeuge mit Doppel-Sternmotor - und dann auch gleich noch zwei! Sakra!  >:(

Nun denn, das Wochenende geht zur Neige und bald ist schon Weihnachten.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Zitatwarum baue ich bloss immer Flugzeuge mit Doppel-Sternmotor - und dann auch gleich noch zwei! Sakra

Du brauchst das doch  ;) ;D ;D ;D

Sieht schon mal sehr fein aus! Weiter so!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Thomas P(hotographer)

Ist es vermessen anzufragen ob Du allenfalls von Telford Bilder gemacht hast? Ich würde mich sehr über einige Fotos freuen. Ich war zwar erst 1x da aber es war imposant.

Schöne Fortschritte an Deiner Boston  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Zitat von: renéM am 24. November 2013, 21:32:39
Hoi Thomas P(hotographer)

Ist es vermessen anzufragen ob Du allenfalls von Telford Bilder gemacht hast? Ich würde mich sehr über einige Fotos freuen. Ich war zwar erst 1x da aber es war imposant.

Schöne Fortschritte an Deiner Boston  :D

en Gruess vom RDM

Fragen jederzeit, aber leider habe ich keine Bilder. Ich hatte mich entschlossen, die Kamera zu Hause zu lassen, damit ich mich in Ruhe auf die Modelle und Krämerstände konzentrieren kann.
Sorry!
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Langsam aber stetig strebe ich der Vollendung zu. Nein! Nicht meiner Erleuchtung, sondern der Boston.

Heute war der Arbeitsplatz des Bombemschützen am Zug und auch aus dem Instrumentenbrett habe ich einen Sandwich gemacht: Ätzteil / Instrumentenfolie / Evergreen sheet.
Im Abteil des Bombenschützen habe ich die Spanten und Streben mit 0.25mm sheet nachgebildet und v.a. an der unteren Vorderseite einen Abschluss angeklebt, nicht dass der Dame noch jemand unter den Rock schaut!  ::)
Ein paar Ätzteile inklusiv Gurte und (auf dem Bild noch nicht zu sehen) ein paar Kabel zu den Instrumenten und dem Norden Zielgerät haben das Interieur abgerunget. Die zwei Hauptkomponenten habe ich noch nicht zusammengeklebt, damit das Bemalen einfacher wird und ich in aller Ruhe noch die kleinen freien Stellen mit Blei füllen kann. Beim Boston ist ein Tailsitter ja vorprogrammiert.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

Hast du boch etwas Gerödel für die seitlichen Bänke? Wirkt noch etwas kahl. Aber top Arbeit.

Das mit der Vollendung kommt schon noch..... ;D

cipi

Hoi ThomasP(erfectio) 8)

Saubere Arbeit!
Die Evergreen-Spanten kommen sehr gut rüber!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Urs & Carlo - Merci für den Zuspruch!  :)

@ Urs: Gerödel wäre ja schön und gut - aber was? Leider habe ich keine guten Infos. Ich werde da v.a. mit Preshading und Washing arbeiten, dann ist das Teil nicht so langweilig.

Unterdessen habe ich noch das MG gedrybrushed - es lebe Humbrol Nr. 53 Gun Metall - das Zeug ist dafür einfach Spitze.

Dann habe ich noch die "Stachelschwein"-Auspüffe bemalt. Zuerst eine Schicht Rostrot und dann mit verdünnter schwarzer Farbe das Ganze überspritzt. V.a. die einzelnen "Spitzen" sollten dabei rötlich bleiben, da ich dort auch die höchste Temperaturentwicklung vermute und sich damit dort am meisten Rost hätte bilden müssen.
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hallo Thomas,
sieht sehr gut aus!!!

:o

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Sehr schöner Effekt Thomas.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Sehr schön geworden, die Riefelflöten.

max

SAli Thomas
sieht wirklich super aus, gratuliere
Max
Lectori Salutem