Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.9 Famo mit Sd.Kfz. 2 **** fertig****

Begonnen von Zolli, 10. November 2015, 15:34:36

« vorheriges - nächstes »

Zolli

@Ruedi Das Vorderrad ist nicht ganz drin, ich wollte nur mal alles zusammen stevken.

@Günther Ja vorne musste ich spachtel, hat einfach nicht gepasst. Es war alles einzelne Teile. Bei der Motorhaube kommen noch Seitenteile von Eduard dran.

Zolli

Das Vorderteil des Famos ist in der Zwischenzeit auch fertig und wartet auf die Grundierung. Lediglich der Kühlergrill muss ich noch etwas bereinigen.
Die Scheiben sind bereits eingebaut und abgeklebt, ich hoffe das hält dann auch bis zum Schluss. Ich habe dieses Vorgehen gewählt da ich ja zwingend die eine
Scheibe offen darstellen wollte ::)

Die Teile von Part sind in der Zwischenzeit auch aus Polen angekommen und wurden teilweise schon verbaut. Die Teile sind super und sehr klein aber die Anleitung
lässt zu wünschen übrig und ist nicht immer sehr klar. Bilder des Modells mit Aetzteilen ist im Netz auch nicht auffindbar. So langsam taste ich mich dran.
Das Vorderrad ist noch nicht definitiv montiert, da ich noch nicht weiss ob ich es demontiert lassen will.
















hartmut

Meine Güt - hätte nicht gedacht das man an den Fahrzeugen so viel verbessern kann! Sieht toll aus und zeigt vermutlich das Maximum des Möglichen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

ZitatLediglich der Kühlergrill muss ich noch etwas bereinigen.

Musst du noch einen Pollenfilter einbauen?  ;D ::)

Sieht wirklich aller feinst aus, wie du die fummeligen Ätzteile verbaut hast und nicht die kleinste Leimspur zu entdecken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Zitat von: Rudolf am 08. April 2021, 10:29:33
Musst du noch einen Pollenfilter einbauen?  ;D ::)

Nein aber ich habe auf den Fotos gesehen das es doch noch einige unschöne Spuren hat die ich beseitigen möchte.

Rudolf

Das ist das Verrückte, seit es diese Kameras für Makroaufnahmen gibt, sieht man immer wieder was, man wird schier paranoid. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

@Ruedi: bei dem Lieferant muss es Polen-Filter heissen  ;) ;D ;D ;D

@Marco: Wow, extrem feinst und vor allem sauber gebaut, bei mir würde man Wülste von Sekundenkleber sehen  ;) und vor allem immer Top fotografiert!

Gruess
Mac
whatever!

MarcelZ

Hoi
Grossen Respekt wie du das Modell baust in diesem Massstab!! Hast du Finger Training gemacht vorher? Vorallem die Ätzteile die du da gebogen hast. Habe Ja schon zum Teil Mühe diese im Massstab 1:32 zu biegen...
Finde auch sehr grosses Kino!!
Bin gespannt wie es am Schluss aussieht.
Lg MarcelZ

Zolli

So das Kettenkrad ist auch geschafft. Nun ist alles bereit für die Grundierung und anschliessende Lackierung.
An diesem kleinen Teil habe ich ca. 50 Aetzteile verbaut, einige davon waren doch grenzwärtig ::)
Einen Nachteil hat das Ganze jedoch, durch die Aetzteile sehen die Ketten noch schlimmer aus..

Ich hoffe meine Bilder langweilen nicht zu sehr aber nach der Lackierung sieht man die Pracht so nicht mehr.
Das nächste mal gibt es Bilder in Farbe 8)












Rudolf

Einfach nur wow

du hast recht, gestanzt werden immer kleinere Teile, aber ob man die dann auch verbauen kann? Ich frage mich manchmal, ob die das überhaupt vorher ausprobieren oder einfach herstellen in der Hoffnung es gehe. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

ZitatAn diesem kleinen Teil habe ich ca. 50 Aetzteile verbaut, einige davon waren doch grenzwärtig ::)

Also wenn du das grenzwertig findest, wäre wohl jeder andere komplett durchgedreht  8)

Sieht super aus, fast zu schade zum Lackieren!

hartmut

 Unglaublich was da noch an Verbesserungen geht :o 8) 8). Die Ätzteile sind von Eduard? Jedenfalls eine krasse Aufwertung des Modells!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Freut mich das euch das Krad gefällt. Ich hoffe einiges ist anschliessend noch zu sehen. Die Teile sind nicht von Eduard sondern von Part.

Zolli

So jetzt ist es soweit und die schönen Aetzteile sind nicht mehr zu sehen. Die Grundlackierung ist fertig und es folgt die Detailbemalung und Alterung.








claudio

Grosses Kompliment, das Kettenkrad ist ja der Kracher!