Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

die sieht aus wie eine grosse, schön gemacht.

tobias

claudio

Sieht fein aus Karsten, gratuliere!

michael

Das ist ein wunderschönes Modell.
Gruss Michel

thomasW

Jöö, deine Tante-JU ist ja hejbsch!
Die Erfahrung mit Decals auf Wellblech habe ich auch schon gemacht... :(

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

daniel

Hi Karsten

Just brilliant, your bird JU 52! Well done!! 8)

Gruess

Daniel

hartmut

Kommt gut der Silbervogel.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hallo

Tja, am Rumpf meiner P-47 gehts leider nur langsam vorran, irgendwie fehlt mir die Zeit. :-\
Aber in der Firma nutzte ich die Mittagspausen um den Propeller fertigzustellen...zumindest mal den Rohbau!
Die Propellernabe sowie der Spinner entstanden aus PVC, Details wurden aus Alu, Plexi und FRP gefertigt. Vor dem Lackieren der einzelnen Teile muss ich die MDF-Propellerblätter noch in der Achse genau ausrichten und Gewindeeinsätze mit Epoxy einkleben.

Auch hier ein Tamiyakleber als Grössenvergleich! ;)


Gruass und schöna Sunntig
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs


cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Super Karsten, genau diese Ju 52 steht auch in meiner Vitrine.

jonas

Mal eine Frage an Karsten,was für eine Metallfarbe hast Du verwendet?

Übers Wochenende hats der Hausfrieden zwischendurch zugelassen,das ich auch etwas Modellbauen konnte.
Hoffentlich nehmen die Vorbesitzer der Modelle die in beendetem zustand wieder zurück  ;)
Was für RLM Farben verwendet man für die Innenbemalungen ?
Revell schreibt da Staubgrau,aber auf den Fotos von Urs zur HE 111 von Marcel sieht es etwas anders aus.

Gruess Jonas

MacMesserschmitt

Hallo Jonas
Sieht gut aus was der Hausfrieden da so generieren lässt  :)
Für die Tante Ju habe ich folgende Farben verwendet:
Grundierung mit einer dünnen Schicht RAL 9006 aus der Spraydose
Anschliessend 2 dünnere Schichten von Revell Aquacolor Nr 99 Aluminium metallic
nach dem aufbringen der Decals (  :( :-X :-[ :'() versiegelt mit klarem Lack von Mr Hobby

Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Karsten, du bist ja mutig - Spraydose - Revell Acqua und dann noch Mr. Gunze  - ich bleib da lieber bei einer Sorte  ;D ;D
Bei der Luftwaffe bin ich eigentlich immer von einem RLM 66 für Innenräume ausgegangen aber bei den Farbangaben von Revell, trau schau wem  ;)

@Jonas: den Salamander kenn ich doch  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

 ;) ;) Tja Naivität ... Hilft manchmal... ;) ;)

..und der jugendliche Leichtsinn auch...
E guete Mittwuch öich aune !  8) 8)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Danke Karsten

bei uns Regen und Grau in Grau - das perfekte Modellbauwetter  ;D

Allne en schöne Tag  ;D
RDM
whatever!