Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - michael

#91
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
28. Dezember 2012, 14:22:55
Das sieht ja gut aus bei Dir Carlo. Und ein paar Bausätze liegen da auch noch so rum. Dürftest also keine grosse Langeweile bekommen in den nächsten Jahren.
Ich muss gestehen, dass bei mir das Basteln eher eine "Stressbewältigungsmasnahme" ist. Mein "Hobbyraum" sieht da einwenig anders aus. Der hat aber nichts mit Plastik Bausätzen zu schaffen sondern eher mit Technik, Musik und Radio. Fotos vom "Hobbyraum" nur wenn es von Euch gewünscht ist da es mit diesem Forum nicht zu schaffen hat. 
Wenn ich so sehe was ihr da alles so bastelt und in was für eine Professionalität, überlege ich mir, ob ich da nicht alle meiner "Bauversuche" hier in Bildern rein stellen soll. (Schäm).
Ich wünsche euch allen ein gutes und Gesundes neues Jahr. Und das der Kleber nie ausgeht. Ich danke nochmals für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Mir gefällt es hier unter "Spinnern" zu sein, also unter Gleichgesinnte. Möchte Euch gerne einmal Persönlich kennen lernen. Wann habt ihr das nächste Treffen?
Und Wo?

...wenn es Euch interessiert wie mein "Hobbyraum" aussieht stelle ich gerne ein paar Fotos rein.
Einen lieben Gruss aus Solothurn.
#92
....oh sorry. Habe da zu schnell gelesen.
Gruss Michael
#93
Gefällt mir sehr gut. Ganz beonders die Alterung.
Gruss Michael
#94
Hey Jungs, glaubt ihr wirklich das ich aus diesen schönen M23 eine Rostmühle machen möchte?
Nur so ein paar Gebrauchsspuren mit Oel und so..... Ich habe gelesen das sich hier Oel Farbe sehr gut eignet.
Verdünnt mit Terpentin? Also ich habe Terpentin-Ersatz... hoffe das tut es auch.
Gruss Michael
#95
Neue Forumsmitglieder... / Re: Michael
24. Dezember 2012, 20:00:05
Danke Marcel, da werde ich doch gleich mal.......
Gruss Michael
#96
Salü zusammen, hier meine letzte Errungenschaft von Tamiya aus dem Jahre 1974. Habe mir dieses Modell zur Weihnachten geschenkt (und habe mich sehr darüber gefreut...)
Diesmal werde ich das Modell nicht Grundieren sondern gleich mit Tamiya Farbe bespritzen. Als 1. habe ich alle Weissen Spritzlinge mit X-2 gespritzt und mit X-20A (50:50) verdünnt. Nach dem trocknen begann das Abdecken um es mit Rot (X-7) zu spritzen.
Den Motorblock mit Airbrush und XF-56 und anschliessend mit Tamiya weaterine Master behandelt um ein paar Oelspuren anzubringen. Wie würdet ihr das Modell und speziell den Motor "veraltern"?
Gruss Michael
#97
Salü zusammen, über Tage habe ich das Modell zum trocknen auf die Seite gelegt. Aber beim anfassen klebte das Ganze. Iiiiii. Habe die Farbe wieder abgewaschen, das Modell noch mal verschliffen und wieder mit der Airbrush gespritzt (Tamya X-11) verdünnt mit X-20A 50:50. Wegen den grösseren Pigmente habe ich auch eine gröbere Nadel benutzt. Leider habe ich beim verschleifen die Naht nicht ganz entfernen können. (Kommt ja sowieso ein Decal drüber.
Claudio, danke für Dein Angebot für die "Übungsbogen". Würde gerne darauf zurück kommen wenn meine "Klebeorgie" scheitert.
Gruss Michael
#98
Salü Carlo, das habe ich auch noch nicht geklebt. Nur so zusammengedrückt für das Foto. Werde aber das Modell so oder so noch mal spritzen. Brauche noch sehr feines Schmirgelpapier aber mein Laden hat es gerade nicht an Lager. Ich werde das Modell nur wenig bekleben. 
Gruss Michael
#99
Danke für das Kompliment :-)
Gruss
#100
salü, tolle Alterung. Hast du das mit Oelfarbe gemacht? Und die Decal sind ja perfekt verarbeitet....
Klasse !
Gruss
Michael
#101
Salü zusammen,
habe nun meine Airbrush in Betrieb genommen und mein Modell bearbeitet. Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Farben, blieb am Schluss noch X-11 von Tamiya. Habe sie mit
X-20A sehr stark verdünnt.
Auch den Arbeitsplatz vom Fahrer habe ich behandelt. Wollte ein paar "Arbeitsspuren" einarbeiten.
--OK, ist Geschmacksache.
@Carlo: Ich werde den Wagen von Coulthard bauen. Das mit den "West" Decals kann ich nicht. Ich weiss nicht wie das geht und habe das auch noch nie gemacht. Ich habe mir auch überlegt überhaupt keine Decals zu verwenden. Weil die Dinger zu verarbeiten graut mir schon jetzt.
Gruss Michael
#102
Salü zusammen,
Claudio Du hast da 100% Recht. Habe mir vor ein paar Tagen das nötige Zubehör gekauft um Modelle zu altern. Bin auch schon am üben, an einem Airfix Bausatz: Supmarine Spitfire MkXII. Habe ihn von meinem Händler zum üben geschenkt bekommen. Dazu habe ich einen Baubericht im ModellFan Februar 2012 gefunden. Nun werde ich sehen wohin das steuert.
@Hartmut.... Die Reifen habe ich einfach aus der Schachtel genommen und verklebt...... Da ich aber nun in hier von vielen super Unterstützung bekommen werde und bekomme, werde ich das nun in Zukunft besser machen.
(machen können)
Gruss Michael
#103
Bauberichte Warhammer + Fantasy / Re: Shadowsword
13. Dezember 2012, 22:19:55
salü Max, wow sieht toll aus. Mit was hast Du grundiert?
Gruss Michael
#104
Salü Daniel,
also zu Deinem Dio: Ich hätte es nicht besser hin bekommen. Habe noch nie eines gemacht. Werde es aber einmal probieren. Ich habe hier noch einen Datzun 240Z von Tamina 1:12 rumliegen. Den würde ich gerne auf ein Duo stellen und da werden realistische Fahrspuren sehr wichtig.
Gruss Michael
#105
Salü zusammen,
hier ein weiterer Oldie aus meiner Sammlung: Den Mercedes-Benz 540K von Italeri 1:24. Das Modell habe ich nach meinem Geschmack gespritzt. Darum habe ich die Kombination Rot / Schwarz gewählt. Ich glaube nicht, dass es dieses Rot schon in den 40er gab. Der Motor und den Innenraum habe ich per Hand gestrichen. Gespritzt habe ich mit Model-Master Acryl. Habe die Farbe unverdünnt durch die Airbrush gejagt.
Leider habe ich bei der Oberseite der Scheinwerfer vergessen da noch je eine Tropfen Silber zu tupfen. Werde dies aber noch nachholen.
Dieses Modell habe ich gebaut um einen Gegenpart zum SLR-McLaren zu haben. Machen sich gut die 2 nebeneinander. :-)

Gruss Michael