Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - michael

#106
Salü Claudio,
zu deiner Frage: beides. Gespritzt habe ich mit Model Air 71062 Aluminium.
Auch mit meiner Airbrush habe ich so meine Probleme: Beim arbeiten spukt  sie plötzlich und ich habe Farbklexe auf dem Modell. Habe die Brush gut gereinigt aber ohne Erfolg. Gut mit Airbrush bin ich Neuling.
Hätte ich beim fotografieren die Kamera anders Gehalt, wären die Kleckse aufgefallen.

Danke Hartmut und Max für euere Komplimente. Ihr versteht es einem zu motivieren. :-)

Gruss Michael
#107
Ja Ihr habt Recht: Hier bin ich goldrichtig. Das habe ich nun mit Freuden gelesen. DANKE

Ich mache mich nun auf den Weg in die Läden: Terpentin, Ölfarbe, Pastelkreide, Wasserfarben, Kunstharz Verdünnung und Haushaltsessig (als Weichmacher für die Deals). Ihr seht ich meine es ernst......
Mal sehen vielleicht verkauft mir der Händler noch günstig einen Bausatz zum üben......
Gruss Michael
#108
Danke Hartmut. Ich streiche mit Tamiya, Modelmaster und Humbrol. Bei der Airbrush arbeite ich mit Model Air.
@Thomas, danke für den Tip mit der Verdünnung. Werde sie bald probieren.
Noch was, was mir am Herzen liegt: Ich bin KEIN Profi. Eher eine "Feierabendkleber". Möchte mich aber gerne weiter entwickeln und bin somit sehr dankbar für euere Hilfe. Sollte das aber hier ein Problem sein, bitte schreibt es mir.
Gruss Michael
#109
Danke Max, aber ich glaube das ich dieses Modell nicht so sauber hin bekommen habe. Bin kein Profi und darum freue ich mich wenn ihr mir da einwenig unter die Arme greifen könnt.
Gruss Michael
#110
Danke euch für die Tips.
Ich habe da noch von Model Air (71062) Aluminium. Wäre auch ein Versuch wert. Zero Paints kenne ich nicht. Ist das hier in der Schweiz erhältlich? Ein Versuch könnte nicht schaden.
Gruss Michael
#111
Salü zusammen.
Ich baue gerade dieses Modell in der Grösse von 1:20. Die Grundierung habe ich mit "Surface Prime" von Vallejo
gespritzt. Nun würde ich das Modell gerne mit Tamiya X-11 spritzen. Habe das aber noch nie gemacht und bin mir auch nicht sicher ob es meine Airbrush überlebt. Natürlich sehr stark verdünnen mit Tinner X-20A. Oder hat jemand von euch eine bessere Idee? Welche Farbe von welcher Marke und so.... Was würdet ihr da machen?
Gruss Michael
#112
Leider ist mir dieses Modell nicht so super gelungen. Aber dennoch hat mir die Arbeit sehr grossen Spass gemacht.
Konnte auch auf Original Fotos zurück greifen. (Nein, dass Original steht nicht in meiner Garage). :-(

Gruss Michael
#113
Hier ein Modell das ich vor vielen Jahren gebaut habe. Leider zur der Zeit als ich noch keine Airbrush besass.
#114
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Michael
09. Dezember 2012, 12:12:50
Danke Carlo :-) super.
#115
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Michael
09. Dezember 2012, 11:07:38
Salü Carlo, danke für den Hinweis.
Ich möchte aber Fotos meiner fertigen Modelle einstellen. Wie die Fotos vom Renault F1.
Gruss Michael
#116
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Michael
09. Dezember 2012, 10:41:51
Salü zusammen,
ich möchte gerne weitere Bilder meiner Modelle hier posten. Möchte aber nicht das nächste Modell an diesem hier anschliessen. Toll wäre: Mein Name Michael und danach Unterverzeichnisse mit den einzelnen Modelle:
Verzeichnis: Renault RE-20 2. Verzeichnis: BMW 507 Roadster 3. Verzeichnis: Ferrari XY usw.
Wie kann ich das hier machen? Oder ist das überhaupt möglich?
Gruss Michael
#117
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Michael
08. Dezember 2012, 16:22:55
Salü Carlo,
da hast du Recht mit den vergilbten Deals. Das Modell habe ich 1981 gebaut. Und da hatte ich auch noch keine Airbrush. Also ich möchte an dieser Stelle einmal festhalten: Ich bin kein Profi. Möchte aber nun meine Modelle perfekter bauen. Werde euch auch ein paar Löcher in den Bauch fragen.
Gruss Michael
#118
Renault RE-20 Turbo 1981
#119
Neue Forumsmitglieder... / Re: Michael
07. Dezember 2012, 19:27:51
..ich dachte schon, weil ich 2-3 Bausätze baue, ich sei durchgeknallt. :-)
Habe mir heute von Tamina den F1 McLaren M23 aus dem Jahr 1974 gekauft. (1974 hat der Bausatz aber weniger gekostet). Meine Freude ist sehr gross. Der Bausatz hat sogar Foto"ätz" Teile. (Ach darum so teuer).
Kann mir bitte Jemand erklären, wie ich hier Fotos hoch laden kann?
Gruss Michael


#120
Neue Forumsmitglieder... / Re: Michael
07. Dezember 2012, 09:38:03
Ich danke euch für die herzliche Begrüssung. F1 Fahrzeuge haben es mir schon echt angetan. Zur Zeit habe ich ein McLaren Mercedes MP4/13 von Tamiya im bau. ( 1:20 ). Da ich nun Urlaub habe bis zum 7.1.2013 werde ich heute zu meinem Modellbau Laden meines Vertrauen fahren und mir einen F1- Bausatz (1:12) kaufen. Den alten McLaren aus den 70er. Nun ich baue nicht nur F1 und Autos, auch liegt hier ein Flieger rum: Hunter FGA.9 von Academy (1:48). Natürlich mit CH-Abziehbilder. Nur habe ich bei diesem Bausatz das Problem, dass es sehr sehr kleine Teile hat. Nun mit 56 geht es nicht so super von der Hand wie mit 20. :-(
Ich würde gerne ein paar Fotos hoch laden. Leider bin ich kein Compifreak und benötige da euere Hilfe.
Ich habe meistens 2-3 Bausätze gleichzeitig in Arbeit. Macht ihr das auch so oder bin ich da eine Ausnahme?
Nun mache ich mich auf den Weg nach Langenthal bevor der Schnee kommt.
Gruss Michael