Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht N1 1/100

Begonnen von MarcelW, 13. April 2020, 20:49:49

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Als erstes hab ich mal alle 3d Modelle auf den Massstab 1:100 vergrössert, so das die Rakete zu den anderen Raketen Modellen massstäblich passt.
Das Drucken dauerte fast eine Woche, wobei ich allerdings noch einen Fehldruck gegen ende der 2.Stufe hatte. Da der Druck schon ca 20 Std. gedauert hatte, habe ich mich entschlossen nur den unteren Teil beizubehalten und den defekten Teil ab zusägen und nachzudrucken.

Das Grundmodell ist nun also soweit fertig nun geht es an die Details.

Zum Vergleich hab ich mal noch eine V2 in 1/100 gedruckt, so das man sich den Grössenunterschied in etwa vorstellen kann.

hartmut

Ach so, die V2 ist das kleine Dings links im Bild :o. Imposantes Gerät Marcel! Krass was Menschen so konstruieren können. Ist das die größte je gebaute Rakete?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Nein , die Saturn V war mit 111 meter noch 6 Meter höher.

hartmut

War das so ein "wer hat den längsten" Ding oder nur Zufall?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Phuuuu...., was für eine gewaltige Rakete.

tobias

guenther

Riesiges Ding

Ich glaub das Problem war, dass es zuviele Triebwerksdüsen gab....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Das Ding sieht schon sehr speziell aus. Bin dann mal gespannt es Live zu sehen.
Die Streben scheint dein Drucker aber gut hinzubekommen.

claudio

Boa, ein Risending! Und sehr schön gedruckt, die Streben sind top!


MacMeister

Hoi Marcel,

Imposant einfach nur imposant.
Sag mal, kann es sein, dass 3D drucken etwas süchtig macht  ;) ;D ;D ;D

en Gruess
MacMeister
whatever!

markus

Mächtig gewaltig !

Ebenso interessant ist der Vergleich mit der 1.5 Liter PET Flasche. Das erklärt die 20 Stunden Druckzeit...


cipi

Einfach ein beeindruckendes Modell, Marcel! Krass! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Na denn mach ich mal wieder weiter mit dem ersten Russen. Ich bin drucke gerade das Raketchen nochmals neu. Habe eine viel besser detailirtes Modell gefunden und an der ersten einige Fehler. Denke die Nachbarskinder werden an der Alten ihre Freude haben ;D

Rudolf

Da ist ja echt Material daran. Wieviel wiegt den das Ding und wie lange dauerte der Druck? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

#13
Alle Teile zusammen haben sicher so 4-5 Tage Druckzeit gebraucht, Das Gewicht Weiss ich nicht so ca 2 Kg vieleicht.

Rudolf

Das übersteigt meine kühnsten Vorstellungen, hätte so auf ein halbes Kilo getippt, aber die Dinger sind ja innen nicht hohl und was die Druckzeit anbelangt da habe ich eh keine Ahnung. Bald gibt's keine Bausätze mehr zu kaufen nur noch Programme zum Herunterladen und Selberdrucken. Deine Rakete wird aber in keinem Fall zu übersehen sein. Wo liegt die Obergrenze? Bei einem Meter? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)