modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Umfragen => Thema gestartet von: chris am 07. März 2006, 19:59:18

Umfrage
Frage: Bringen die Umfragen etwas?
Antwort 1: Ja Stimmen: 6
Antwort 2: Nein, eher nicht Stimmen: 0
Titel: Frage zu den Umfragen
Beitrag von: chris am 07. März 2006, 19:59:18
Wollt ihr das überhaupt?
Titel: Re: Zu den Umfragen
Beitrag von: beat am 07. März 2006, 20:28:46
Hallo Chris
Die Umfragen sind sehr interessant. Besten Dank dafür! Ich denke, dass Du eine Umfrage nach einer gewissen noch zu definierenden Zeit oder nach einer bestimmten Anzahl Stimmen  beenden musst. Das Resultat kann dann in einem eigenen Antwortfenster publiziert werden.

Einige Anregungen für weitere Umfragen:
1)  Wieviele Baukasten lagern in deinem Vorratsschrank, Keller, Estrich? (Wenn da an mein Lager denke, seufz  :-\)
2)  Gibt es einen Lieblingshersteller? (TAM, HASE, REV, MON...)
3)  Wo recherchiert ihr über die Originale und Modelle? (Internet evtl. mit Sites, Fachzeitschriften welche)
4)  Die technischen Vorlieben (Massstab, Sparte usw.) Eventuell sind die euch schon hinreichen bekannt.
5)  Wo kauft ihr die Baukasten, Zubehör?
6)  Wie gestaltet sich die Auswahl der Baukasten (Bauch, Sammlung, Forum, Bauberichte in Internet oder Fachpresse, Interesse an Original...)
7)  ...

Beste Grüsse
Beat
Titel: Re: Zu den Umfragen
Beitrag von: chris am 07. März 2006, 21:28:22
Danke für die Anregungen! Aber eigentlich bin ich ja nicht der Umfragemaster per se. Also, wenn Du möchtest, dann nur zu, du kannst ja von Deinen Forumsberechtigungen her glaube ich auch eigene Umfragen starten? Falls nicht, lass es mich bitte wissen. Bezüglich der Beschränkung hast Du schon recht, aber das Forum hat eben auch schon magerere Zeite erlebt als in den letzten drei Wochen.  Wäre es spannender, das Resultat erst nach der Umfrage zu publizieren? Kann man so einstellen...

Chris
Titel: Re: Zu den Umfragen
Beitrag von: thomas am 07. März 2006, 21:50:54
Ich finde die Umfragen auch sehr interessant - und die Vorschläge Beat´s sind auch Klasse, mir fällt da jetzt ja gar nichts mehr ein  ;)
Höchstens noch, welche Spachtelkits ihr verwendet, aber dazu gibst eigentlich ja schon einen Thread.

thomas
Titel: Re: Zu den Umfragen
Beitrag von: beat am 08. März 2006, 10:53:17
Hallo Chris,
danke für deine Rückmeldung - ich habe mich als Neuling nicht dafür gehabt, neue Umfrage ins Forum zu stellen.  ???
Es freut mich sehr, dass du die Anregungen aufgenommen hast. Ich glaube nicht, dass die Einsehbarkeit der Zwischenresultate das Abstimmungsverhalten beeinflusst.

Grüsse Beat