Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.II, Marder II

Begonnen von Dominik, 19. Mai 2016, 07:07:36

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin Leute,
und der nächste Panzer II. Diesmal ein Panzerjäger, der sogenannte "Marder II".
Meiner ist einer, den man wohl schon oft gesehen hat. Er gehört zur 3./Panzerjägerabteilung 561 und an der Seite ist ein kleines Gesicht mit der Unterschrift "Kohlenklau".
Das Fahrzeug, bzw. die Besatzung scheint also aus dem Ruhrpott zu stammen.
Eingesetzt war das Fahrzeug in Russland im Februar 1943.



















Gruß
Dominik
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Gefällt mir sehr gut der Panzer, vor allem die Holzkiste ist ein echter Hingucker.

Tschüss
Claudio

tobias

Ich habe "Kohlenklau" gegoogelt, wollte ein Foto des Vorbildes anschauen und bin dann bei Wiki auch fündig geworden bezüglich Kohlenklau.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kohlenklau

tobias

hartmut

Find ich sehr gelungen den Panzer. Glückwunsch!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...