Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - thomasW

#1
Sehr toll!

Coole Lösung mit dem Draht! Top!
#2
Danke euch!  8)
#3
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: F-35A Tamiya 1/48
27. Februar 2024, 20:06:58
Sehr schön geworden!!
Gratuliere zum Roll out!
Also mir gefällt sie sehr!
#4
Ganz toll Auch schon 'nur' ohne Heli. Und mit dem riesenvogel davor.... :-*  :-*  :P
#5
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
27. Februar 2024, 19:58:31
Happy GoArounds!   8)

Cool! Gratuliere zur Fertigstellung des Dioramas! Ich finde du hast die Dynamik gut getroffen!

#6
Hallo zusammen, es freut mich, dass sie euch gefällt.

@lancaster: die Saetta hatte ich erst gerade (hab nachgeschaut, sind doch schon bald 2 Jahre her) in 1:48 fertig gestellt. Denke also eher nicht,.. zuuu viele andere Projekte noch in der Pipeline... ;)  8)   8)

..und ich durfte ja bei deiner MC.202 ganz gut abschauen, Patrick! 👍  ;D

LG Thomy
#7
Hallo MAC, Danke!
wie du in meinem letzten Beitrag gesehen hast doch nicht alles OOB.  ;)

LG
#8
Und hier die Rauchringe am entstehen nach dem 1. Durchgang... Alle Ringe entstanden in 4 Durchgängen
20240214_202544_resize_88_compress87.jpg

Der Bau hat durch und durch spass gemacht.
Die passgenauigket bezeichne ich mal als seht gut, vorausgesetzt man ent fernt akriebisch den nervige Flash an den Teilen. Und ohne Trockenpassengeht da nichts.


Die detailieru g ist meistens auch ganz gut. Zum Teil aber etwas schwammig (in der Spritzgusstechnischen Formenherstellung (?) ) oder Rauhen Oberflächen.
Da sind uns schon Besseres bekannt... und auch Italeri lässt in China Spritzen...


Die Decals waren 1A zum Verarbeien (Cartograph eben) jedoch verwendete ich für die Konkarden Montex Masken.


Weiter löblich finde ich die beigelegten 3D teile(Decals) fürs Instrumentenbrett und der Ätzteilebogen.


Zur Korrektur des falschen Spinners bot ebenfalls 'Aircraft in Pxels' Ersatz, wie auch für die Ruder und Räder.


Die grösste Schwirigkeit hatte ich mit dem Montieren der offenen MG- Abdeckung, resp. Deren weglassen und eisetzen der Ätzteile anstelle.


Schlussfazit: mit etwas Achtung sehr zu empfehlen! Die eleganten  Linien dieses Italieners begeistern. 8)
#9
Angefangen hat es mit dem Motor, dessen Träger und dem Brandspannten, welcher auch gleich der Flügelholmen ist.

20231217_091147_resize_21_compress87.jpg




Als nächste Baugruppe widmete ich mich dem Cockpit.

Grundsätzlich alles OOB hier.
 20231230_135747_resize_98_compress19.jpg20231231_100634_resize_10_compress75.jpg20231231_100946_resize_59_compress94.jpg



Nebenbei entstanden weitere kleinere Gruppen, wie Kühler, Abgasrohre und so weiter
20240128_141403_resize_9_compress69.jpg   20240128_141403_resize_9_compress69.jpg




Der Motor erhielt weitere Details und Leitungen im Eigenbau.
20231230_135903_resize_25_compress84.jpg20240131_195939_resize_49_compress13.jpg


Fast sämtliche angedeutete Luftöffnungen habe mot dem Fräser geöffnet.

Ein weiteres Projekt war der Sandfilter vom Lufteinlass:
Um den geöffneten Cowling gerecht zu werden habe ich den gebogenen Einlass zum Lader aufgebohrt und dem Filter selbst ein entsprechendes Innenleben, so das dort nicht nur 'Leere' herrscht.
20240105_065747_resize_92_compress46.jpg20240101_110356_resize_85_compress26.jpg20240102_075127_resize_4_compress1.jpg



Hier ein erster Passungsversuch 
20231231_104924_resize_68_compress75.jpg
#10
Hallo zusammen

Hier zeige ich euch ein paar Fotos von meiner Macchi MC.202, der neue Bausatz von Italeri.
20240224_224712_resize_21_compress86.jpg

Der Bau ist Abgeschlossen, trotzdem möchte euch unten noch ein paar ältere WIP Fotos anhängen.
Aber zuerst 23 von der fertigen Maschine!
#11
Gigantisch!
Freue mich auf deine Berichte! Das wird sicher spannend!

LG Thomy
#12
Coole Angehensweise mit der Verspannung!

Der motor im cowling  ist Top! Da freue ich mich auf mehr!
#13
Hammer Hammer Hammer!

1A

Finde die Verwitterung der Ketten und Fahrwerk sehr gelungen!
#14
Toll wie du das Cockpit verbessert hast!
Kommt richtig gut!


Ach ärgerlich, deine Kamera. Machst du die Bilder jetzt mit dem Mobile?
#15
Heissss! Gefällt mir sehr!