Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB5.Malta: Supermarine Walrus II - Baubericht

Begonnen von jacqueline, 07. Februar 2010, 15:56:02

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 09. März 2010, 02:36:49
Hast Du alles eingebaut?  ;D

Das sehen wir dann zwei Minuten vor dem Roll-out...  :D

jacqueline

...und wieder ein paar Schrittchen bei der gaaaaanz laaaaangsaaaamen Baustelle...

Wie bei short-runs meistens üblich fehlen bei den Leitwerken und Flügeln die Spanten o.ä., die für eine bessere Stabilität zwangsläufig nachgerüstet werden müssen. Hier beim Höhenleitwerk und den oberen Flügeln.

jacqueline

Wie damals schon bei der Baltimore fehlt auch diesmal der Landescheinwerfer in der linken Tragfläche. Bei einer Mk.I wäre das OK gewesen, die hatte keinen, die Mk.II hingegen sehr wohl. Das selbe Verfahren und die selben unscharfen Bilder wie bei der Baltimore. Wen die angewandte Technik interessiert, bitte dort nachlesen.

jacqueline

Beim Übergang der unteren Flügel zum Rumpf braucht es etwas Spachteleinsatz.

claudio

Ich liebe diese hässlichen englischen Flugzeuge  :D
Sieht wirklich fein aus!

Tschüss
Claudio

thomas

Jetzt seh ich erst das Bild im Beitrag 7, ist mir bisher entgangen  ::)  - die Walrus hätte ich als erheblich größer eingeschätzt  :o :o
(Du wirst die doch nicht in 1/72 bauen ? - Schau mal was da auf der Schachtel steht ?  ;D ;D)

Und meine Frage wie Du auf den einseitigen Holzboden kommst, beantwortet eins der neuen Bilder  - dass dort längliche Gravuren sind die wohl Trennlinien zwischen den Brettern andeuten sah ich auf dem ersten Bild nicht  ;)

thomas

patrick

Zitat
(Du wirst die doch nicht in 1/72 bauen ? - Schau mal was da auf der Schachtel steht ? 

Hallo Thomas

So wie ich das bisher sah wird das Walrus in 1:48 gebaut. Bei Beitrag 9 sieht man (Frau auch) oben links 1:48 Scale.

Gruss
Patrick

jacqueline

Zitat von: thomas am 29. April 2010, 17:29:25
die Walrus hätte ich als erheblich größer eingeschätzt  :o :o

Gross ist sie wirklich nicht, aber ziemlich hoch...  ::)

patrick

#23
Zitatdie Walrus hätte ich als erheblich größer eingeschätzt

Meine Walrus in 1:48 wird eine Spannweite von ca. 26 cm haben und etwa 13 cm hoch sein.


* * * D I E S E S   P R O J E K T   I S T   E I N G E S T E L L T * * *