Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Greg

#136
Ich werde für den Group Build den Bausatz "F/A-18C Hornet" von Academy im Massstab 1:32 verwenden.
Diesen Bausatz gibt es mittlerweile schon in drei verschiedenen Ausführungen, welche sich allerdings gemäss meinem Wissensstand nur in den beigelegten Decals unterscheiden.
Allerdings beinhaltet keine dieser drei Varianten eine Schweizer Version.
#137
Flohmarkt / Sidewinder AIM-9P 1:32 gesucht
01. Februar 2008, 09:33:29
Ich habe alle meine Bausätze durchsucht, aber alle beinhalten nur die "L" oder "M"-Version der Sidewinder. Die "P"-Version, welche die Schweizer Luftwaffe einsetzt, soll allerdings mal im Revell-Bausatz 4767 "Northrop F-5E Sharknose" enthalten gewesen sein. Hat jemand von euch diesen Kit auf Halde und würde mir die Raketen abtreten oder den Bausatz verkaufen?

Ansonsten müsste ich zu René2 in einen Scratchbau-Kurs gehen...  ;D

Gruss Greg
#138
Ausstellungen 2008 / Basler Modellbautage 2008
01. Februar 2008, 07:45:12
Gemäss www.ipms-basel.ch finden die Basler Modellbautage 2008 am 4. und 5. Oktober 2008 statt.
Dies wie schon letztes Jahr im KUSPO-Zentrum in Münchenstein.

Gruss Greg
#139
Hallo zusammen

Nachdem ich ja auch zu denen gehöre, die sich darüber beklagt haben dass die letzten Groupbuilds immer sehr vergangenheitslastig waren, möchte ich nun nicht zurückstehen und auch mein Glück versuchen. Mein Projekt soll die

McDonnell Douglas F/A-18C "J-5011" Fliegerstaffel 11

werden. Ich hoffe Jacqueline richtet mir ein Board ein obwohl dies ein Jet ist  ;D

Danke und Gruss
Greg

#140
Interessantes Allerlei / Re: Neue Webseite
22. Januar 2008, 20:52:57
Zitat von: marco am 21. Januar 2008, 16:35:01
Wirklich coole Bidler auf deiner Seite.

Nur Schade das sie nicht Firefox tauglich ist. Habe eine Weile gebracht bis ich das herausgefunden habe >:(

Mit was hast du denn die Seite erstellt?

Gruss Marco

So, jetzt sollte sie auch Firefox-tauglich sein.

Die Seite ist hand-made mit ein wenig Javascript und PHP.

Gruss Greg
#141
Interessantes Allerlei / Re: Neue Webseite
21. Januar 2008, 08:50:17
Hallo Claudio

Danke für den Hinweis bezüglich Firefox. Leider bin ich nicht umhin gekommen für meine Seite Javascript zu verwenden. Firefox scheint dies standardmässig deaktiviert zu haben. Mit aktiviertem Javascript müsste es eigentlich auch mit dem Firefox klappen.

Gruss Greg
#142
Interessantes Allerlei / Neue Webseite
20. Januar 2008, 22:29:25
Hallo Modellbaufreunde

Ich hab mich die letzten Tage und Wochen mit einer Baustelle der anderen Art beschäftigt. Auch wenn es auf den ersten Blick nichts mit Modellbau zu tun hat, erlaube ich mir trotzdem sie hier kurz vorzustellen. Auf den zweiten Blick finden ja vielleicht die Geflügelzüchter unter uns das eine oder andere Vorbild von dem was sie gerade bauen oder schon gebaut haben. Langer Rede kurzer Sinn, hier ist der Link auf meine neue Webseite:

www.aviationpic.net

Im Moment sind schon mal ein paar Events aus 2007 online, weitere aus der Vergangenheit, aber auch der Zukunft werden folgen. Viel Spass beim Stöbern.

Gruss Greg
#143
Ich werde die Tage eine Bestellung bei Modelimex machen.

Wer auch noch was braucht für unter den Weihnachtsbaum, darf mir seine Bestellwünsche am Freitag beim Treffen persönlich oder bis spätestens kommenden Sonntagabend per PN/Mail melden.

Viele Grüsse
Greg
#144
Fragen & Antworten / Re: Reifen abplätten
27. April 2007, 08:29:58
Hallo Claudio

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, aber noch nie in der Praxis ausprobiert.
Durch das Belasten werden die Reifen ja nicht nur flacher, sondern gehen auch in die Breite.
Daher bringt abschleifen vielleicht nicht das gewünschte Resultat. Was ich mir überlegt habe und die
Tage auch mal ausprobieren werde ist erwärmen und plattdrücken.

Aber nun sind die Leute mit Erfahrung gefragt...

Gruss Greg
#145
Ja das ist der Grobmotorikermassstab, sorry hab vergessen das zu erwähnen.

Das Instrumentenbrett hab ich zuerst mal mit Enamel weiss lackiert, danach kam eine Schicht schwarzes Acryl drüber.
Und dann die Fleissarbeit, mit einem in Acryl-Verdünner getauchten Zahnstocher habe ich die Instrumente und Zeiger wieder vom Schwarz befreit.

Gruss Greg
#146
Hallo Modellbaufreunde

Ich hab mich heute mal an ein Cockpit gewagt, in der Hoffnung dass mein erstes Projekt nun doch langsam Formen annimmt.
Bemalt ist es mit Enamel von Revell und Acryl von Tamiya.

Gruss Greg

#147
Fragen & Antworten / Schleifen - welches Papier?
12. Februar 2007, 08:26:42
Hallo Modellbaufreunde

Leider hat mir die Suche keine Antwort auf meine Frage geliefert, darum stell ich sie mal hier...
Mit welcher "Körnung" muss man schleifen um eine saubere Oberfläche für's Airbrushen zu kriegen?
Reicht 600er oder braucht es 800er, 1000er oder mehr?

Liebe Grüsse
Greg
#148
Nachdem Jacqueline am letzten Stammtisch richtigerweise festgestellt hat, dass ich zwar regelmässig im Forum mitlese, mich aber bisher nicht aktiv daran beteiligt habe, möchte ich dies nun ändern. Da ich allerdings noch nicht so weit bin um euch Fotos von aktuellen Modellbauprojekten zu zeigen, werde ich euch mit mit Fotos meiner anderen grossen Leidenschaft beglücken...

Freundliche Grüsse
Greg

PS: Sollte dies zu offtopic sein oder euch langweilen, einfach mitteilen  :)
PPS: Sollte der eine oder andere mal auf der Suche nach Vorbildfotos von aktuellen Jets sein, kann ich vielleicht helfen...


Legende:
Bild1: F/A-18C J-5018 Flagship der Fliegerstaffel 18
Bild2: F/A-18C J-5017 Flagship der Fliegerstaffel 17 mit scharfen (weissen) Siwas und AMRAAMs
Bild3: F/A-18C J-5026 Die letzte für die Schweiz gebaute Hornet mit speziellem UFO-Noseart
#149
Neue Forumsmitglieder... / greg
28. Oktober 2006, 17:53:41
Hallo zusammen

Nun dann liegt es wohl an mir mich euch als neues Mitglied vorzustellen, obwohl mich etliche von euch vom September-Stammtisch her schon kennen.

Im Ausweis steht zwar Gregor, aber die meisten Leute die mich ein wenig besser kennen nennen mich Greg. Ich bin nun schon 37 und lebe in Mettmenstetten im schönen Säuliamt. Meine absolute Leidenschaft ist die Luftfahrt, mein grösstes Hobby das Fotografieren. Die Kombination von beidem führt dazu dass ich öfters mal in der Welt herum reise und Airshows besuche um dort meine Fotos zu machen. Einige dieser Werke finden sich dann später auch auf meiner Webseite wieder.
Das ganze führt auch dazu, dass man sich mehr als einem eigentlich lieb ist in einschlägigen Foren aufhält, wo ich im Flugzeugforum René2 kennengelernt habe. Auf seine Einladung hin bin ich dann ja auch spontan und unangemeldet bei euch aufgetaucht.  ;)

In Sachen Modellbau bin ich blutiger Anfänger, wenn man mal von einigen Modellen aus der Kindheit absieht. Aber dies war wohl nicht das was ihr unter Modellbau versteht.  :)
Nichts desto trotz möchte ich den Einstieg wagen und mir das eine oder andere Motiv meiner Fotos auch als Modell bauen, vor allem jetzt in den Wintermonaten. Verschrieben hab ich mich ganz klar der Schweizer Luftwaffe und als Grobmotoriker dem Massstab 1:32. Beginnen möchte ich erstmal mit einem Hunter, in ferner Zukunft wird dann sicher auch mal noch eine F/A-18D dazukommen.

Soviel mal für den Moment zu mir, ich freue mich euch bald an einem Stammtisch wieder zu sehen.

Liebe Grüsse
Greg