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Nachrichten - Greg

#106
Gesucht - gefunden! / Re: Wo gibts PWMP?
02. September 2008, 08:03:24
Ich habe in der Zwischenzeit Mail-Kontakt mit dem Hersteller selber. Werde gegen Ende September, sobald er seine neuen Bausätze verfügbar hat, mal direkt bei Ihm bestellen und die Preise und Versandkosten mit Lucky Model vergleichen.

Viele Grüsse
Greg
#107
Stammtisch / Re: STAMMTISCH 2008
21. August 2008, 21:53:31
@Günther

Zur Sicherheit nochmals Finger hochhält...

Gruss Greg
#108
Stammtisch / Re: STAMMTISCH 2008
11. August 2008, 18:59:58
An einer solchen CD würde ich auch Interesse anmelden  ;D

Viele Grüsse
Greg


Zitat von: rené2 am 10. August 2008, 23:56:55
Kann ich trotzdem gut gebrauchen.
Wenn Du mir die Fotos am nächsten Höck auf CD mitbringen kannst ? Das wäre sehr Nett, Danke

@marcel
Der Vevey wäre ja schon schön, aber ich habe einfach keine Fotos davon.......  ;D
Ich bleibe beim Bucher... vorerst.
#109
Gesucht - gefunden! / Wo gibts PWMP?
31. Juli 2008, 12:35:01
Hallo

Kennt jemand von euch eine alternative Quelle für PWMP Artikel als LuckyModel? Vielleicht sogar in Europa?

Gruss Greg
#110
Hoi Jaqueline

Hätte auch Claudio' Version vorgeschlagen oder aber alternativ den roten Teil auf weisse Decal-Folie drucken und dann den ganzen Buchstaben (rot und weiss) ausschneiden.

Gruss Greg
#111
Hallo Claudio

Kleiner Nachtrag...
Das Projekt welches zu den Slats an den F-4E führte, nannte sich "Project Agile Eagle", startete 1969 und floss ab 1972 in die Produktion ein.
Da deine beiden Kandidaten aus 1969 bzw. 1970 stammen, lautet die Anwort definitiv: Nein keine Slats.
Nicht auszuschliessen ist jedoch dass die beiden später nachgerüstet wurden, siehe mein vorheriger Beitrag, jedoch sicher auch nicht vor 1972...

Gruss Greg
#112
Hallo Claudio

Die Antwort lautet wohl: Kann sein...
Gebaut wurden von den F-4E etwa 1370 Exemplare. Die später gebauten Exemplare erhielten diese Slats, die erstgebauten nicht. Wann dieses "später" begann ist mir noch nicht ganz klar, möglicherweise ab Block 53 (BNr 72-1407). Um die Geschichte noch komplizierter zu machen, wurden etwa 300 Maschinen der erstgebauten später mit den Slats nachgerüstet. Auch hier ist mir noch nicht ganz klar wann dieses "später" begann und welche Maschinen es betroffen hat. Ich werde meine Literatur mal noch eingehender studieren, aber im Moment hilft wohl nur das Studium von Vorbild-Fotos aus dem Zeitraum aus dem Du sie bauen möchtest.

Gruss Greg
#113
Fragen & Antworten / Re: Sappeur Panzer
18. Juni 2008, 10:45:34
Mische mich auch mal in die Diskussion ein...

Zwar schwergewichtig ein Modelleisenbahn-Geschäft, aber Old Pullman (www.oldpullman.ch) in Stäfa führt das (mehr oder weniger) komplette Set von Evergreen.
Man findet dort von Rohren und Stäben über Profile bis zu Platten fast alles was das Modellbauer-Herz begehrt.

Gruss Greg
#114
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: KF/A-18E/F
04. Juni 2008, 22:00:55
Hallo Christian

Die Typenbezeichnung KF/A-18 kenne ich nicht, ich habe in meiner Literatur auch nirgends Hinweise darauf gefunden.
Mag sein dass dies die Prototypen des heutigen F/A-18E/F Tankers waren. Davon gibt es definitiv mehr als 6, allein schon auf einem Träger  ;D

Gruss Greg
#115
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: KF/A-18E/F
04. Juni 2008, 15:15:41
Hallo Christian

Die F/A-18F Tanker-Version fliegt tatsächlich heute in der US Navy.
Allerdings trägt sie nur vier Tanks unter den Tragflächen, am Center-Pylon unter dem Rumpf trägt sie einen Buddy-Buddy-Behälter zum Betanken anderer Maschinen.
Dies ist gut zu erkennen an den 4 Schaufeln an der Spitze des Behälters. Damit und mit Hilfe des Luftstroms wird der Tankschlauch wieder eingezogen.
#116
Wie wäre es denn mit gezogenem Gussast, nur so mal als Idee, bin da nicht der Experte.

Gruss Greg


Ups, habe gesehen dass Du diese Idee selber schon hattest, sorry
#117
Hallo Marco

Es gibt drei verschiedene Farbvarianten:

- beige bzw braun  für den Tiger
- leuchtorange für die Aggressor Tiger
- blau für die Hornet

Technisch sind alle identisch, die unterschiedlichen (G-)Belastungen an den verschiedenen Flugzeugen erfordern allerdings unterschiedliche Wartungszyklen.
Daher die unterschiedliche Farbgebung, macht das Auseinanderhalten ein wenig einfacher.

Gruss Greg

PS: Falls Bedarf besteht, kann ich mal schauen was ich an Fotos davon habe
#118
Zitat von: günther am 28. Mai 2008, 19:08:11
@Greg Genau die meine ich, he es gibt nur 4 davon? Bin gestern irgendiwe mal wieder darüber gestolpert

mfg
günther



Ja, sind dies die:

86-314 F-16C "354th Fighter Wing Commander"
86-290 F-16C "18th Aggressor Squadron Commander"

Ja ja, die Chiefs haben sich alle mit dem Arctic Scheme eingedeckt  ;D

86-305 F-16C
87-375 F-16D

Alles Block 30 Maschinen, für die die daran denken eine solche zu bauen...

Gruss Greg
#119
Zitat von: günther am 28. Mai 2008, 10:45:22
Cool nun musst du nur noch eine Arctic F-16 bauen und dann bin ich glücklich

günther

Günther

In diesem Arctic Scheme gibt es im Moment meines Wissens schon mindestens vier Stück.
Zusammen mit weiteren F-16 im blauen Flanker Scheme und im grün-braunen Lizzard-Scheme bilden
sie die 18. Aggressor Squadron des 354. Fighter Wing, stationiert auf der Eielson Air Force Base in Alaska.
Grund für ihre Existenz sind die Red Flag Alaska Übungen, wo sie jeweils die bösen Jungs spielen.
Aber dies wisst ihr ja sicher alle schon  8)

Gruss Greg
#120
Hallo Profis

Wieder mal ne Anfängerfrage...
Macht ihr Washing nur nach einer Klarlackschicht oder kann man das auch direkt auf die Acryl-Farbe machen?
Ich denke da vor allem an Fahrwerk- oder Triebwerkschächte.

Besten Dank und Gruss
Greg