Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wasserpisten.

Begonnen von fred, 30. Dezember 2006, 08:11:05

« vorheriges - nächstes »

fred

Hallo Fans.
Mir geht der Stacheldraht sehr Nahe. Da ich ja auch was Herzeigen möchte in Basel 07.
Hat jemand Bilder einer Flugpiste ( Beton ) die als Landebahn ins Meer gebaut wurde?
Denke da etwa an Flugaufnahmen. Weis nicht mehr genau aber Denke es war in Korfu als wir mal über dem Meer Einflogen? Wer weis zu dem Thema als Bauhilfe etwas?
Danke und Gruss Fred.

thomas


thomas

Und als alter Microsoft Flugsimulant :D  kennt man natürlich den Klassiker: Merrill C. Meigs
Den Flughafen gibt's es zwar nicht mehr, aber ein paar Bilder schon noch

http://www.airliners.net/open.file/0739383/L/
http://www.airliners.net/open.file/0986015/L/
http://www.airliners.net/open.file/0722428/L/
http://www.airliners.net/open.file/0107517/L/
http://www.airliners.net/open.file/0107517/L/

thomas

jacqueline

Madeira, Portugal

jacqueline

Kai-Tak, Hong Kong

jacqueline

Manchmal geht die Piste nicht ins Wasser, dafür kommt das Wasser zur Piste!

So geschehen in Santa Paula, California im Februar 2005.


fred

Hei das macht Laune zum neuen Jahr..................
Danke nun weis ich was zu Bauen wäre. Was Denkt ihr darüber?
Thomas und Jacqueline hat jemand eine Ahnung wie Breit so eine Piste sein muss im M:1:48 oder 1:72
Gruss Fred.

jacqueline

Zitat von: fred am 30. Dezember 2006, 15:39:49
wie Breit so eine Piste sein muss

Kommt drauf an, ob es einen internationalen oder einen Provinz Flughafen darstellen und was draufstehen soll. Jede Piste, die breiter ist als die Spurweite des Flugzeugs, ist eine gute Piste.

jacqueline

#8
Zum Thema "Pistenbreite" solltet Ihr Euch mal das hier ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=ap_nyRzEOMI


Oder hier als Fotobeweis:

thomas

#9
ZitatThomas und Jacqueline hat jemand eine Ahnung wie Breit so eine Piste sein muss im M:1:48 oder 1:72

Das kommt natürlich auf die Pistenbreite des Originals an.
Meigs zum Beispiel ist 150 fuss breit, was 45,7m sind, in 1/72 wären das dann immer noch 63,5 cm BREITE !!

Ganz generell könnte man sagen daß die Breite meist so zwischen 100 und 200 Fuß liegt, was in 1/72  in etwas 42-85cm entspricht, die Werte für 1/48 sag ich nicht  ;D ;D ... ist aber auch glaub ich gar nicht nötig, da sowas selbst in 1/72 schwer umsetzbar sein dürfte...

thomas

fred

Hallo Jacqueline
Danke für das Filmchen. Für was noch Pisten? Ist doch eh Wurscht. Aendere  den Titel " Wir Bauen was wir wollen doch schon mal um in "wir Landen wie wir können."
Also doch Wasserpiste im Modell für mich. Sei sie noch so klein.................von wegen Massstabgetreu.
Gruss Fred.