Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

daniel

Hoi Claudio

Sorry, aber was genau ist Future, ein spezieller Klarlack? Ich hatte auch schon davon gelesen, was hat es denn Besonderes auf sich mit Future und wo bekommt man das? Ist Future denn auf Acrylbasis bzw. wasserlöslich?

Danke für deine klärenden Worte  ;)

Gruess

Daniel

claudio

Hi Daniel
Future ist eine Bodenpolitur auf Acrylbasis. Keine Ahnung wer ursprünglich auf die Idee gekommen ist, das Zeugs für den Modellbau zu verwenden, aber es funktioniert als Versiegelung oder Klarlack ganz ausgezeichnet. Es wird gerne auch dazu genutzt, Klarsichtteile darin zu tauchen und diese damit etwas "durchsichtiger" zu machen.
Das Zeugs gibt's eigentlich nur in Amerika oder aber bei einzelnen Modellbaushops (zu stolzen Preisen). Es soll aber auch bei uns Produkte geben, welche dem Future sehr ähnlich sind. Ich habe aber damit keine Erfahrungen.

Tschüss
Claudio

daniel

Alles klar, danke bestens Claudio - werd ich mir also mal genauer anschauen müssen - ob ich überhaupt welches finden kann.

Schöne Abig und en Gruess

Daniel

MacMeister

Hi Daniel

Future ist von der Firma Johnson und ist in Deutschland erhältlich, Du kannst Dir dort eine Flasche kaufen, das machen ein ige Händler nämlich auch, die füllen das Ganze dann in 50ml Flaschen ab und velangen richtig Geld dafür  ;D Nachteil, da musst Du schon selbst rüber und nachschauen aber ehrlich gesagt, das Future reicht fast ewig  ;) :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hallo zusammen

Bei mir ist wiedermal was fertig geworden! ;D
Die 1/10er Resinbüste von Young Miniatures ist einfach ein Traum. Hat trotz einigen Fehlversuchen beim Bemalen richtig viel spass gemacht.
Die Nächste ist auch schon auf dem Bemaltisch bereit! ;)
Richtige Galeriebilder folgen dann sobald der passende Sockel fertiggestellt und montiert ist.


Gruass und schöns Wuchäend!
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Momol Carlo, Du hast es drauf!  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

daniel

ZitatFuture ist von der Firma Johnson und ist in Deutschland erhältlich, Du kannst Dir dort eine Flasche kaufen, das machen ein ige Händler nämlich auch, die füllen das Ganze dann in 50ml Flaschen ab und velangen richtig Geld dafür  ;D Nachteil, da musst Du schon selbst rüber und nachschauen aber ehrlich gesagt, das Future reicht fast ewig  ;) :D

Hi René

Danke vielmals für deinen wertvollen Tipp - so gemein aber auch, also auch hier Abzocke pur, nicht nur bei den Bankern  >:(  ???
Aber dann werde ich mir auch mal so ein Fläschchen besorgen müssen - aus Deutschland natürlich  ;) ;D

Gruess

Daniel

daniel

Hey Carlo, einfach Hammer deine Büste!!! Weiter so!

En Gruess

Daniel

tobias

die Büste ist wundervoll Carlo, wow!

tobias

claudio

Hoi Carlo
Gratuliere, TOP! Freue mich darauf das Meisterwerk live bestaunen zu können!
Tschüss
Claudio

cipi

Danke Jungs!

Ich hoffe, ich krieg den Sockel noch bis Freitag gebacken, dann könnt ihr den kleinen Römer live beäugen! ;)
Da es im Cordon Bleu ja kein Wildschwein gibt, sollte er sich auch nicht vor Galliern fürchten müssen! ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

@carlo
Die Büste ist ja der Hammer, gefällt mir sehr sehr gut !!!

@Daniel
Zu Future: Also so ein Superwundermittel wie oft angepriesen ist das auch nicht, ich empfinde es von der Verarbeitung her als schwieriger als Klarlack (aber eventuell mache ich da irgendwas falsch ?). Jedenfalls neigt das bei mir immer zu einer Orangenhautoberfläche - und nur ein wenig zu viel und es läuft - Revells Aqua Glanzlack aufzubringen ist dagegen Entspannung pur.
Für Klarsichtkanzel ist es allerdings wirklich extrem gut.
Als Ersatzmittel gäbs den "Glänzer" von Erdal oder sowas ähnliches bei Lidl (W5 Produktreihe) - keine Ahung ob es das bei euch gibt ?
Den Glänzer hab ich auch schon ausprobiert, der taugt mir aber noch weniger als Future - zu dünnflüssig, gab bei mir oft sandige Oberflächen - aber auch hier: Es gibt Modellbauer die kommen damit super zurecht ;)
Am besten Du läßt dir mal von einem Kollegen in der Schweiz ein Dößchen zum ausprobieren geben, wenns dir taugt kann ich dir gerne eine Flasche zukommen lassen (das darf dann aber nicht eilen weil ich es einem ExKollegen mitgeben würde der öfter in der Schweiz ist, damit er es von dort aus verschicken kann - von hier aus lohnt sich das wegen der Portokosten nicht).
Aber wie gesagt, teste das erst mal, mir wäre so eine Flasche Future keine 5 Euro wert  ;D

thomas

thomas

@Jonas
Deine He 111 sieht wirklich gut aus, vor allem die Unterseite wirkt sehr lebendig.
Frag mich allerdings wir ihr "32´ger"  ;D mit diesen Teilen zurechtkommt, mir ist ein 4 Mot in 1/72 eigentlich schon zu unhandlich und ich bin gottfroh wenn die Kontruktion des Kits es erlaubt Rumpf und Tragflächen seperat lackieren zu können (wie bei meiner Halifax).
Und so ein 4 Mot in 1/72 ist ein Winzling vergleichen mit der He 111 in 1/32  ;D ;D

urs

Gestern bei mir, via Ebay aufgeschlagen:
Der neue HobbyBoss 1/32 P-61B Black Widow Kit.
Bausatzvorstellung kommt.

daniel

Hoi Thomas

Das ist aber sehr nett von dir, vielen Dank für dein Angebot, auf das ich allenfalls zurückkomme. Danke auch für deine kritische Stellungnahme, bisher habe ich tatsächlich durchwegs nur sehr lobendes von Future gelesen. Höchst Zeit also auch für ein paar kritische Worte.  ;)
Zunächst möchte ich Future aber wirklich mal selbst testen, bevor ich hier eine Meinung bzw. möglicherweise gar eine "Grossbestellung" platziere  ;D  :)

Bester Gruss aus der CH

Daniel