Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Wow Jonas!

Das ist echt grossartig!
Der Dörrex ist wohl zu klein, was?! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

 ;D mit der kleinen Maschine lässt sich wirklich nichts mehr machen  ;D

Rückwirkend noch was zu unserer Rohrzangendiscusion.
Der Zyliss-Kückenöffner passt nicht auf die Farbdosen,also musste ein noch nicht genannter Ersatz gefunden werden.
Fragt mich jetzt nicht wie das Teil heisst,der gewünschte Druck auf den Deckel lässt sich jedoch genial einstellen .

Gruess Jonas

cipi

Die kenn ich! Das ist ne Schweisszange (Gripzange)!
Die wird bei Schweissarbeiten zum anheften der Teile benötigt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Oder einfach Selbstklemmzange... ;)

Tolle bemalung Jonas! willich noch sachen! ;D

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hallo zusammen!

Heute habe ich es endlich geschafft meine Lackierecke fertig einzurichten! ::)
Nach laaangen 8 Monaten konnte die Airbrush wieder geschwungen werden. Bei der Gelegenheit wurden gleich 3 Panzer, 2 Büsten und 10 Figuren grundiert! :D
In der Lackierstrasse herrscht also grosses Gedränge! ;)
Bilder gibts sobald ich meine Digicam wiederfinde... ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMesserschmitt

Hallo Carlo
;) Super ich gratuliere !  ;)
Ich habe heute endlich den Umzug vom Keller in das  8)"Baubüro" 8) vollzogen
Endlich ohne Parka und Handschuhe bauen, malen und so weiter !
Yeah !
Gruess u e guete Churzwuchestart !  ;D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

@Carlo: Freude herrscht, dann haben wir am april Höck einige Modelle mehr  ;) :D :D

@Karsten: doppelte Freude herrscht - es ist ja auch viel angenehmer als im kalten Keller zu bauen - ich freue mich auf Deine Bauwut  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Leute!!!
Habe mir über Ostern einige Computer-Frei-Tage gegönnt, deshalb erst heute eine Reaktion auf die Osterwünsche. Ich hoffe, Ihr hattet auch erholsame und schöne Ostertage und ich wünsche Euch wieder einen guten Start in (die kurze) Arbeitswoche  ;D

@Jonas
Wow, sieht hammermässig gut aus die 111!

Tschüss
Claudio

jonas

Je weiter ich mit dem bemalen komme,desto mehr Fehler resp unkompatible Mittelchen sind zu finden.
Zb greifft der Mig Wash den Acrylglanzlack von Hobby Color an,sollte ja auch nicht sein.
Dazu mehr und weitere Fragen am Höck.

Gruess Jonas

MacMeister

Hoi Jonas

Wow, die Unterseite sieht ja schonmal ganz toll aus. Ist der Mig-wash auf Verdünnerbasis? Wie gesagt ich bin da mit Mixverhalten auf Kriegsfuss, wenn ich was mache dann bleibt es in Acryl aber das ist nur meine Meinung. Hier müssen die Mix-Experten ran  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@all
Ein Mod oder Admin hat aus Versehen auf den "Thema schliessen" - Knopf gedrückt. Ich habe das Thema wieder geöffnet.

@Jonas
Geniale Unterseite! Eine wirklich tolle Leistung diese grosse Fläche so lebendig zu gestalten! Grosses Kino.
Zum Thema Mig-Wash.... Ich versiegle grundsätzlich die Flächen mit Future bevor ich mit irgendwelchen Mittelchen arbeite. Hast Du das auch gemacht? Ich hatte noch nie das Problem dass eine Reaktion stattgefunden hat....

Tschüss
Claudio

jonas

Uupps
Musste den Knopf zwar lange suchen,kann mir aber ganz gut vorstellen dass mir sowas passiert  ;D

Die Problematik,ich und meine Farbsuppen,hätte ich am Treffen aufgegriffen.

Die Grundfarben stammen von Lifecolor und Model Air.
Der Glanzlack von Hobby Color.
Den Glanzlack musste ich etwas verdünnen,da der sonst nicht fürs ganze Modell gereicht hätte.
Möglicherweise ist nun genau dies der fehler,da Hobby Color Thinner 110 lösemittelhaltig riecht.

Demzufolge muss ich mir einen neuen Acryllack suchen,den ich hier und auch anderswo erhalte.
Future habe ich nur noch wenig und spare mir dies lieber für die Klarsichtteile.
Was schlägt Ihr für einen Lack vor,damit Migs verwendet werden können?

Gruess Jonas

claudio

Hi Jonas
ich habe noch etwas Future und kann Dir etwas abgeben.... Ansonsten würde ich es wohl mit dem Vallejo Glanzlack versuchen.

Tschüss
Claudio

daniel

ZitatIn der Lackierstrasse herrscht also grosses Gedränge! ;)
Bilder gibts sobald ich meine Digicam wiederfinde... ::)

Hallo Carlo

Dann nix wie los mit der Suche nach deiner Digicam, wir wollen Ergebnisse sehen  ;D :D!
Jedenfalls toll, dass du deine neue Lackierstrasse gleich voll auslasten kannst!!

Gruss

Daniel

daniel

Hi Jonas!

Deine He 111 gefällt mir super toll, dein Tarnanstrich ist wirklich gelungen! Aber auch die Unterseite wirkt sehr effektvoll und augenfällig, prima!
Hattest du hier vorgängig auch ein Pre-shading angewandt oder einzig mit MIG-Wash gearbeitet? Wie bist du dabei vorgegangen? Stück für Stück eingepinselt, trocknen lassen und dann mit einem Lappen/feuchten Pinsel das Überschüssige abgerieben? Oder doch eher gleich eine Art Pin-Wash, entlang der Panel-Lines?

Mit diesen Panel-Lines habe ich nämlich immer noch gerne etwas Mühe, das so sauber hinzukriegen. ??? ::)

Danke für dein hilfreichen Tipps und weiterhin viel Spass/Erfolg mit deiner Heinkel 111.

Gruess

Daniel