Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ausstellung IPMS Zürich zum 40 jährigen Jubiläum

Begonnen von claudio, 05. Dezember 2013, 11:00:20

« vorheriges - nächstes »

claudio

Die IPMS Sektion Zürich führt anlässlich ihres 40 jährigen Jubiläums eine Modellbauaustellung durch.

Ausser dem Datum habe ich noch keine weiteren Infos. Hier schon mal der Ort und das Datum:

26.-27. April 2014. Ausstellung ohne Wettbewerb in der Zwicky Halle in Fällanden

ThomasP

Hallo Claudio

Wenn ich Willy Rey, Präsident der IPMS-ZH, richtig verstanden habe, so planen sie eine Art Modellbau Akademie zu machen. Soll heissen, dass es Vorführungen zu verschiedenen Techniken geben soll. Ich bin mal gespannt!  ???

Dort teilzunehmen finde ich eine tolle Idee.

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Zitateine Art Modellbau Akademie zu machen. Soll heissen, dass es Vorführungen zu verschiedenen Techniken geben soll.
Und wer hat's erfunden?  ;D ;D ;D ;D

Lassen wir uns mal überraschen! Wenn jemand weitere Infos hat, her damit!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: claudio am 05. Dezember 2013, 13:49:14
Zitateine Art Modellbau Akademie zu machen. Soll heissen, dass es Vorführungen zu verschiedenen Techniken geben soll.
Und wer hat's erfunden?  ;D ;D ;D ;D
...

Täusche Dich da nicht - die IPMS-ZH führt seit Jahren sogenannte "Handwerkstage" durch.  ::)
Also nix mit Ricola.  :'(
Was den Workshop, den René organisiert hat auf keinen Fall schmälern will - nur dass wir uns nicht falsch verstehen.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio


ThomasP

Hallo zusammen

Heute ist die offizielle Einladung gekommen:


"Liebe Modellbaufreunde

2013 feiert die IPMS Schweiz, Sektion Zürich ihr 40jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass werden wir im Frühjahr 2014 eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Wir laden alle Modellbaufreunde aus der IPMS-Schweiz und auch alle anderen interessierten Modellbauer herzlich zu unserer Veranstaltung ein.

Im Anhang sind die notwendigen Dokumente für die Anmeldung aufgeführt.

Wir freuen uns auf die Teilnahme möglichst vieler Modellbauer aus der ganzen Schweiz und wir wünschen viel Spass bei der Vorbereitung des Besuches unserer Ausstellung.

Mit freundlichen Grüssen

IPMS Schweiz, Sektion Zürich
Willy Rey, Präsident
"


Dann müssen wir uns wohl nur noch anmelden, oder?  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Hallo zusammen

Hier noch eine weitere Information von Willy:

"Am Samstagabend 26. April 2014, haben wir ein gemeinsames Nachtessen geplant. Die Damen des Frauenverein Fällanden werden für uns kochen und wir können uns auf ein leckeres Abendessen freuen. Das Nachtessen findet im Pfarreisaal neben der Ausstellungshalle statt. Als Menue ist vorgesehen:

Kleiner Salatteller
Heisser Beinschinken mit Kartoffelgratin
Dessert mit verschiedenen Glacés

Das Menue kostet CHF 30.00 pro Person und die Getränke kommen zusätzlich dazu. Um dem Frauenverein die Planung zu erleichtern, sind wir auf eine Anmeldung angewiesen. Bei Interesse bitten wir um ein Rückmeldung bis zum 11. April 2014 ."


Das Menü klingt verlockend und ich wäre dabei. Wie sieht es bei den anderen Teinehmern aus?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Hallo zusammen,
Ich muss mich erst an die Termine der Modellwelt einarbeiten!
Hatte die letzte zeit chaos grande und zum glück die aufwendige jobsuche erfolgreich hinter mir.
Leider läufts privat gar nicht so und das auto auch nur bis zur längst überfälligen mfk  >:(
Ich bitte um geduld und einer privataudienz beim schefö ;D
Gruss jonas

cipi

Hallo allerseits!

Ich hänge die geschossenen Bilder vom letzten Wochenende mal hier ran.
Hoffentlich hat noch jemand etwas bessere Fotos geknipst! :-[


Hier ist unsere Auslage auf den schönsten Tischtüchern der Welt zu sehen! 8)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Bild011 zeigt die Aussicht von RDMs Plätzchen her!

So, nun zu den Exponaten!


Bild015-019 Matterhorn Circle

Bild020-022 IMPS St.Gallen
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Bild024-027 Modellbaustammtisch

Bild029-033 Wyländer
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Bild034-039 Superdioramen von Bernhard Lustig
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Bild041-043 Patrick Gassers Perlen

Bild044-047 Florians atemberaubende Modelle
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Bild048-058 IPMS Zürich
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Bild059-060 IPMS Zürich

Bild063-067 Club24
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!