Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Auch von mir ein Dankeschön :D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

#4831
Hallo aus dem schönen Dortmund :)

Teste gerade an einen Land Raider von Warhammer 40.000

das bild ist zu groß :(

https://www.bilder-upload.eu/upload/63e788-1586273430.jpg

MacMeister

Hey Christian, eine Ähnlichkeit zum Mark IV aus dem 1 WK lässt sich nicht leugnen, sieht cool aus der Kasten  :D
whatever!

markus

Wie hast du die Kratzer an diesem Warhammer Tank gemacht? Sieht recht plastisch aus.


christian

Moinsen :)

Da habe ich mit der Haarspray Technik ausprobiert. Heute nachmittag wird das Fahrzeug komplet entlackt

guenther

Zwar russisch, aber ohne Baubericht und GB Threat - nur für mich gebaut - in bis jetzt 5 Tagen - Die Strela 9k35 auf Basis MB-TL












Viele kleine Teile - teils eher schlechte Anleitung  mit unklaren Verlauf der Baustufen und wie und wo die Teile genau hinkommen - ich musste für einiges Originalbilder suchen -  man kann den Werfer wohl auch in abgelegter Position bauen, aber es ist nicht klar welche Teile (vorhanden) für diese zum Einsatz kommen sollten.... das bin ich von Trumpeter nicht so gewohnt - Kette? ohje. Nachdem ich beim zweiten Kettenglied die Ansatzteile beide verloren hab -  rascher entscheid für die Metallene von MasterClub - die macht wirklich freude, ansonsten zuviele Ätzteile (Schmutzfänger), die dann noch extrem biege unfreundlich waren, zum Glück sind sie auch am Original alles andere als gerade...

....aber ein Hammer Model das daraus zu bauen geht

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Ist das ein Amphibien Panzer? Sieht etwas danach aus - und auch nach viel Arbeit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Die russische Doktrin der 70/80 iger verlangte alles amphibisch und luftverladbar, also ist der MT- LB amphibisch

Ob die Strela das auch noch ist, kann ich nicht sagen, hat ja etwas Technik im Inneren und oben drauf....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Toll!! Da ich ja auch mit einem MT-LB angefsngen habe, weiss ich ja jetzt, was mich erwsrtet.  :o

Die Ätzteil-Dinger am Heck machen mir jetzt schon Sorhen!

Bin auf die Tarnung gespannt!

guenther

@stephan Nun zu den Heckdingern, hab die 7 langen nicht mehr gebogen - sieht man fast nicht  8)

Ich hab dafür ja keinen Motor mitbekommen - die meisten Ungereimtheiten und Kleinkram betrifft den Wäscheständer mit den Raketenpods, hast du ja nicht...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hallo Günther,

Chicer Sportwagen  ;D Einfacher zu bauen als der SKIF bausatz ist er allemal, Danke für's Zeigen  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Genau, der MT-LB ist amphibisch. Und dazu braucht es auch diese Heckdinger. Da dieses Fahrzeug kein Propeller, Wasserschraube, wasserjet o. Ä. Hat, erfolgt der Antrieb/fortbewegung schwimmend mit den Ketten. Und um den Wasserstrom zu kanalisieren/zu verbessern werden eben diese heckdinger sowie vorne seitlich neben den Ketten Leitblebe installiert...

Hmmm ob die im Ernstfall wohl stöckchen zogen, wer raus ging diese zu montieren vor dem eineassern...?  ;D ;) 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Der MT-LB ist schon ein besonders schnittiges Wägelchen. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Bei meinem Skif Modell hatte ich "diese Heckdinger" aus Plasticsheet neu aufgebaut. Die Teile von Skif waren ein Witz und ganze Teile aus Ätzteilen zu bauen ist nicht so meins.

Auch hier wieder etwas gelernt: hatte immer gedacht, das wären so Schlammabstreifer für die Ketten...


guenther

Um die Wartezeit für die Grill Pan etwas abzukürzen - hab ich mal meinen Pool an angefangen Modellen durchgeschaut und mich für den VBCI - entschieden zum Fertig machen - Erste Variante.... zweite folgt wohl auch bald...





Bausatz ist Heller - musste noch etwas verfeinert werden mit Blast - Umbausätzen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

#4844
Whuaaaa, Heller!! Kann mich an einige 1/72-Flugis erinnern, war kein Spass! Sieht aber toll aus dein Radpanzer. Was sind das für weisse Hacken? Und ich nehme an, da Heller, dass es ein französisches Fahrzeug ist?