Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Heinkel He 111 PF+UP Mit Agentenbehälter 1:32

Begonnen von Jonas, 15. Juni 2019, 20:21:07

« vorheriges - nächstes »

Jonas

Irgendwie stolperte ich letzthin über ein Foto einer Lufthansa He 111, so war auch schon ein (weiteres) neues Projekt entstanden.
Das geht muck fuck dachte ich, bis heute, denn da ist nicht alles gleich bei den 111ern, dazu später mehr.
Als erstes wollte ich mich der Nase annehmen, nach drei misshandelten Versuchen mit Pflanztopf Holzkugel und Schwimmer widme ich mich lieber am zusammenbau der anderen Bausatzkomponenten, welche etwaig noch abgeändert werden müssen.
Der genaue typ der am schluss entstehen wird,kann ich noch nicht bestimmen, wohl einer ohne verglasung in der Nase.

MacMeister

Hej Jonas,

Fein, ein interessantes Projekt! Da must Du effektiv alles in Scratch herstellen, da hat sich meines Erachtens noch kein Zurüsthersteller drangewagt, ja die Nase wird eine Knacknuss aber lass mal ein wenig Zeit vergehen, die richtige Umsetzungsidee kommt noch  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Jonas

Sehr markanter Unterschied erscheint mir jetzt die Flügelformen,eine Lösung habe ich in sichtweite, jedoch keine übungsmuster, ran an den original bausatzflügel ;D
Dss schnellverkehrsflugzeug war definitiv ausgelegt zum mit minimalem sufwand ein Bomber herzuzaubern, so stimmen auch die Passagierabteile von Raucher und Nichtrsucher zb mit den späteren Bombenschächten überein.
Etc etc
Timline von mir max 6 Wochen, denn im moment liegt bei mir nix anderes als Modellbau drin😉 ( Innsidertip)
Gruess Jonas

Jonas

Mein Meister, ich bin absolut zuversichtlich ob des gelingenden Projektes, ich widme mich vorerst den innereien und den Passagierabteilen.
Die Nase wäre mit einer Drehbank schnell bereit, wen man die hätte  ;)
Gruss und sllen n gutes weekend

MacMeister

Oha Johanson, Zwangsferien?  ;)

Zuerst mal viel Bastelspass und bei dem genischten Wetter haben wir ja ein dankbares Hobby, wäre jetzt auch noch gerne im Garten mit einer Zigarre aber es regnet in Strömen  8)

die frühen He's hatten da eher den Spitfire Flügel, schön eliptisch, während die späteren Modelle eine scharfe Vorderkante hatten, auch ist die V-Stellung des Flügels bei den späteren Modellen markanter.

Ich bin sehr gespannt, wie du die Aufgaben löst  :D

Schönes Weekend dir auch  ;D
Gruess MacMeister
whatever!

Jonas

Hier schlägt auch gleich der Teufel im Unwetter ein, Grillfass ist in sicherheit, leider is mir der whyski ausgegangen für die show.
Das Projekt wird klappen, denn ich zähle keine Nieten mehr 8)

MacMeister

Auch mit einem feinen Bierchen lässt sich das Unwetter geniessen  ;) ;D
whatever!

Zolli


ThomasP

Hallo Jonas

Tolles Projekt - viel Spass dabei!  ;)
Die PF+UP scheint mir die richtigen Motoren zu haben, während wohl die früheren Lufthansa Maschinen noch die alten Schüttelbecher haben - da ist dann mehr Umbau angesagt, aber dafür hast Du bestimmt ein einzigartiges Modell.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Tolles Projekt Jonas! Ich hab noch die He 111 C von Roden liegen und schaue dir gespannt zu.
Leider habe ich auch keine Drehbank, aber eine Bohrmaschine tut es auch. Viel Erfolg und durchhaltewillen wünsche ich dir!

PS.: Was steht denn da hinter dem Smoker? Was zum kalträuchern?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jonas

So,es wird definitiv die PF+UP da diese von Motoren sowie der Flügelform am nächsten kommt.

http://www.luftarchiv.de/

Durch diese Seite wurde mir klar was ein Agentenbehälter ist,nur wo ist der angebracht,laut Buch an der Flächenwurzel ?????
Wenig Wissen lässt viel Spielraum zu 8)
Hartmut das ist eine dreiteilige Grilltonne von Aldi,soll auch zum räuchern zu gebrauchen sein,eher jedoch warmrauch.

Gruess Jonas

Jonas

Meine 111 hat eine Türe graviert bekommen sowie zwei zusätzliche Fenster im Nichtraucherabteil.
Für die Auspuffrohre kahmen welche von Quikboost zum Einsatz,wen auch für eine P-1 gedacht.
Wer siehts  8)
Der Innenraum braucht Änderungen da dieser ohne die Bombenschächte recht gut einsehbar ist.
Die Erstellung der verschiedenen Sitze schreitet dem Abguss entgegen.

Gruess Jonas

Jonas

Laut einer Skizze sind im Vogel zwei Sitzvarianten verbaut.
Ran an den Master dem Silikon und dem überaltetem schäumenden Resin.
Testguss gefällt und ist ausreichend genug mit Details.

Gruess Jo

hartmut

Schöne Sitze Jonas! Wie viele Sitze brauchst du denn für deinen Bus?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Gute Idee mit der Beschriftung der Silikonform. Muss ich mir merken!