Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - markus

#1006
Zitatmuss ich beim nächsten Mal besser machen

Na, so selbstkritisch würde ich das jetzt nicht formulieren, Gesichter malen ist schliesslich ganz hohe Kunst. War als Vorschlag für eine einfachere Variante gedacht.
#1007
Fragen & Antworten / Re: RAF Rondellen
30. November 2020, 13:18:52
Super, das ist sehr hilftreich. Vielen Dank für die Hilfeleistung!

Melde mich dann wieder mit einem Baubericht zu diesem Thema sobald es soweit ist.

#1008
Toll bemalt! Vor allem der E-25 in Lurch-Tarnung ist witzig.

#1009
Modellbau-News / Re: Neuheit Zvezda
29. November 2020, 21:53:34
Auf TMN zeigen sie den Zvedza Katalog für 2021. Der Eisbrecher sieht noch cool aus! Und sie scheinen einen UAZ 453 (Masha Bus) in 1/35 herauszubringen, nachdem ich mich mit dem Bilek Model herumgequält hatte   ::)

https://www.themodellingnews.com/2020/11/zvezdas-2021-catalogue-old-updated-new.html#more

#1010
Fragen & Antworten / Re: RAF Rondellen
29. November 2020, 21:49:41
Dann wüsste ich aber immer noch nicht, ob ich das Decalset für die Spitfire oder die Beaufighter kaufen sollte und deren Decals verwenden könnte.
#1011
Fragen & Antworten / Re: RAF Rondellen
29. November 2020, 21:41:47
Danke MacMeister. Ja, es wird wohl verschiedene Grösse geben. Ich habe Decalsets für eine Spitfire und eine Beaufighter gesehen mit grösseren Rondellen für die Flügel und kleineren für die Seiten. Habe aber keine Vorstellung von der Grösse eines solchen Models und keine Idee ob solche Rondellen in 1/32 in etwa 2cm oder 4cm gross sind. Schlussendlich möchte ich sie auf einer Fläche von 2cm x 2,5cm bei einem 1/35 Fahrzeug anbringen.
#1012
Es ist nicht immer ganz einfach, bis zum Schluss durchzuhalten. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Insbesondere die Wintertarnung finde ich sehr inspirierend.

Bei den Figuren würde ich den Mansgöggl auf dem Turm umplazieren. Die hockt ja faktisch auf einem Loch und die Haltung der Beine ist auch nicht ganz natürlich. Und selbst beim Massstab 1/35 könntest du darauf verzichten, weisse Augen mit Pupillen zu malen. Allermeist genügt ein dunkler Schatten in den Augenhöhlen (... wir hatten vor 2-3 Jahren einen sehr hilfreichen Figurenbemalworkshop mit Joshua).

Eine kleine Base wertet ein Modell immer auf, bedeutet aber Zusatzaufwand. Eine Winterbase ist nicht schwer; ist ja alles schneebedeckt  ;D
Bei meinem Chaffee hatte ich es seinerzeit so gemacht:
http://www.modellbaustammtisch.ch/index.php?topic=1836.msg22337#msg22337

#1013
Typisch Flugzeugbauer - zuerst lackieren und erst dann fertig bauen  ;D ;D

Die Resinräder sind wirklich ein Gewinn.

#1014
Bauberichte Dioramen / Re: Meine kommende Arbeiten
29. November 2020, 20:15:14
Die beiden Dioramen scheinen dieses Mal etwas grösseres zu werden. Du musst über viel Platz verfügen bei deiner Produktivität.

#1015
Fragen & Antworten / RAF Rondellen
29. November 2020, 20:08:57
Hat jemand ein Modell eines englischen Fliegers mit den Rondellen der RAF Trikolore zum nachmessen? Versuche herauszufinden, wie gross der Durchmesser dieser Kreise in 1/48 und 1/32 ist

#1016
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
26. November 2020, 10:36:38
Zitat>>was kleines<<

  ;D ;D ;D
#1017
Der Turm wird gut werden. Hatte mal bei einem M60 etwas Gussstruktur angebracht. Mit Surfacer 500 und einem Pinsel ging das tiptop. Anschliessend habe ich es noch leicht angeschliffen, beim T-34 erübrigt sich das vielleicht.

#1018
ZitatOder aber rohe Gewalt. GewLt ist zwar keine Lösung, aber immer eine Option! Und in diesem Fall der einzige Weg zum Erfolg.

Ist ja ein Standmodel. Da muss nicht alles beweglich sein  ::)

#1019
Wunderbar gemacht mit faszinierender Detailfülle. Der persönliche Touch mit dem Grossvater als Kind ist sehr bereichernd. Am überraschendsten finde ich allerdings, dass du hier scheinbar nicht jahrelang damit beschäftigt warst, sondern verhältnismässig rasch realisiert hast.

#1020
Mir gefallen die Betonplatten! Was mir nicht ganz klar ist, wieso sich die Grasfläche über die Betonplatten  erstreckt. Hätte da eher eine gerade Linie erwartet, aber kenne mich eben nicht aus mit Flugfeldern.