Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ki-44 Shoki (Tojo) Hasegawa 1/32

Begonnen von stephan, 31. Dezember 2021, 18:25:05

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hoi Stephan
Finde Deine K44 der Knaller.
Schon die Nieten nachziehen ist Dir sehr gut gelungen. Aber was mich noch mehr begeistern hat, das Du die Zündkabel eingezogen hast. Dies habe ich auch schon mal gesehen und werde dies auch einbauen beim nächsten Sternmotor.
Wie gewohnt von Dir Sieht das Modell top aus. Sehr schöne Arbeit bis jetzt. 👌
Lg MarcelZ

stephan

Danke für die Blumen! Von dem Black Base ist nur eine Schicht drauf.

Heute kam Aluminium über das ganze Modell. Dies dient allerdings auch nur als Basis. Danach wurde ein leichtes Preshade mit RLM 66 aufgetragen und anhand eines Plans (Planung ist alles!  ;D) der erste Alu-Ton lackiert. In diesem Fall ist es Duraluminium. Diese Schicht darf/muss jetzt trocknen, damit das Abkleben ohne Beschädigungen klappt. Die folgenden Alu-Töne werden White Aluminium, polished Aluminium und Steel werden.

Fabi

Hoi Stephan

Ich sehe schon du hast alles im Griff 😉, was ich da sehe gefällt und bin auf weiteres gespannt.
Viel Glück beim weiter lackieren.


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Geht das vorschattierte nicht bei Metalltönen komplett unter? Auf den Bildern sehe ich nichts mehr vom grau  :-\ aber vielleicht ist es ja in Natura zu erkennen. Bin gespannt wie es mit deiner Alu Orgie weiter geht :) 8). Gutes Gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

So einen Vogel in Alu-Schattierungen sieht einfach heiss aus finde ich. Die Nieten kommen auch ganz gut zur Geltung. Bin gespannt wie es weitergeht! Die AK Farben machen sich gut, wie es aussieht.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatVon dem Black Base ist nur eine Schicht drauf.

Danke, das deckt fantastisch gut. Jetzt weiss ich wieso deine Modelle immer so exorbitant gut aussehen, du überlässt nichts dem Zufall. Das wird ja wieder ein Augenschmaus. LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Zum Thema preshade und AK extreme Metal Farben: Kein Problem! Die Matallfarben lassen sich sehr dünn auftragen. Und man kann sie sogar mit dem Cleaner noch verdünnen.

Heute habe ich mir den Propeller noch mal angeschaut und entschieden, dass er mir nicht gefällt! Also alles runtergeschlifen, Gravur nachgezogen, Microfiller drauf und schon mal gelb lackiert.

Danach habe ich mir die Oberseite meiner Ki-44 vorgenommen. Vorsichtig abgeklebt und die ausgewählten Bereiche mit polished Aluminium, white Aluminum und Steel lackiert. Die Stoffbespannten Steuerflächen habe ich ebenfalls noch mit Farbe bedacht.

Jan-Willem

Finde ich immer wieder schön, die verschiedene Metalltöne nebeneinander!
Da kann man ewig diskutieren ob und inwiefern welche Töne den realen Materialien ähnlich sehen, aber schick sieht es allemal aus.
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

Eine sehr saubere Arbeit, top!

tobias

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Interessante Abwechslung zwischen den einzelnen Metalltönen, alles andere als Monoton. Super Glanz, fast nicht zu glauben, dass da noch kein Lack drauf ist. Muss es nochmals erwähnen, die Panellins kommen gestochen scharf hervor, da hat sich der Riesen Aufwand mehr als gelohnt. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Wow saubere Arbeit 💯% gefällt mir sehr gut mit den unterschiedlichen Metal tönen.



Wünsche dir beim weiter werkeln viel Spass und ein schönes Wochenende

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Stephan

Kompliment auch von meiner Seite, das Metallkleid mit den unterschiedlichen Schattierungen steht der Shoki bestens, Top Arbeit  :D

Gruess
Mac
whatever!

stephan

Vielen Dank euch allen!! Heute habe ich die Metalllackierung fertig gestellt. Probehalber steht die Ki-44 mal auf ihren eigenen Beinen! Als nächstes wird das ganze Alu mit einer Schicht Future versiegelt.

Jan-Willem

Bin gespannt wie schön der Metall Glanz bleibt mit Future drauf...
Bislang sieht es super aus!
't ain't a hobby if you hurry...