Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Sieht aus wie ne Bong ;D.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

MarcelW

Cipi gemeint ich sei am Destilieren ;D
Aber es wird langsam, wenn es gut geht wir das Modell unvorhergesehen für Basel fertig. Der grosse Lümmel ist auch soweit zusammengebaut.
Zum glück muss ich den nich fertich verspachteln und schleifen :)

guenther

Krasses Teil

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hoi Marcel

Hammer, was du da aus dem Drucker zauberst!

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Hallo Markus

ZitatIn der Regel pinsle ich die Resinteile mit aceton-haltigem Nagellackentferner ab.

Im Nagellackentferner hat's meistens neben Aceton noch Butylacetat (ein gebräuchlicher Lackentferner) Zum entfetten kannst du reines Aceton nehmen da brauchts nicht noch Lackentferner dazu, ist billiger, bei Migros und Landi in ½ Lt und 1 Lt Blechgebinden erhältlich. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hallo Marcel

Zitatfür den Russengroupbuild gleich an die Arbeit gemacht

Hobbla das sind tolle Aussichten, hast du den «Zügelwagen» schon bestellt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Sollte schon irgend wie platz haben, zur not musst du vieleicht eine warme Jacke mitnehmen, damit du auf der Rückfahrt auf dem Dach mitfahren kannst ;D
Nein keine Angst, das wird schon alles Platz haben auch mit dir  ;)

MarcelZ

 :-\
Hast Du meine Diorama hoffentlich mit einberechnet!!?? ;D Ev. zwei

Also, Doch Dachzelt runter und Dachständermontieren..

Rudolf

Zitatauf der Rückfahrt auf dem Dach mitfahren kannst

o.K. ich könnte von meinem Bruder den Taucheranzug leihen.  :P LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Könnte sicher noch von Marco den Hänger ausleihen😂

guenther

Vorsicht bei Bestellungen von https://www.mdmbmodelbouw.nl/

Ich hab da am 11. Juli bestellt, nichts erhalten. Es gab wohl zwei Zustellversuche, beide nicht an die von mir angegebene Adresse... Beim ersten mal gab es keinerlei Rückmeldung, das das Paket zurück kam....

Auch wenn die Produkte bei facebook gelobt werden, der Umgang mit Kunden sowie Versanddauer , bzw Unfähigkeit einen Namen, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Land korrekt zu übertragen, ist nicht akzeptabel...

Ich hoffe jetzt nur, das ich mein Geld wieder sehe, paypal ist ja teils recht schnell und unkompliziert.

Also nicht dort kaufen, ausser, man hat mehr Nerven und Geduld, wie ich. Und Geld zum verschenken

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Kennt ihr den schon?
[attachment id=0 msg=97143]
[attachment id=1 msg=97143]
Das Teil ist nie gebaut worden (außer von mir demnächst ;D 8))
Es handelt sich um den TS-5 Entwurf für einen schweren (Jagd-)Kasemattpanzer. WoT dazu:
"Im Juni 1954 wurden sechs Projektvorschläge verbesserter schwerer Panzer und Jagdpanzer während der Konferenz in Detroit vorgestellt. Eines der Projekte war der TS-5, der als Jagdpanzer gedacht war und über eine feste, geschlossene Kabine verfügte. Eine Fahrzeugattrappe wurde gebaut, doch die weitere Entwicklung wurde eingestellt."
Bei Wikipedia wird das Teil nur im Text des (abgebrochenen) T-110 Projekts erwähnt als erster Entwurf.

Da es natürlich weder Maße noch Bausätze dazu gibt meine Frage: Lässt sich der TS-5 vom M103 / M 48 ableiten? Also was Unterwanne, Treib- und Leitrad angeht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Ein Schuss T28 könnte auch noch helfen.

Rudolf

ZitatKennt ihr den schon?

Natürlich nicht, die Überraschung (Überrumpelung) ist dir gelungen, wir warten erwartungsvoll auf den BB. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)