Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Besucherbericht Swiss-Toy.

Begonnen von fred, 06. Oktober 2006, 09:04:56

« vorheriges - nächstes »

fred

Hallo  ihr Modellbau - Fans.

Ums gleich Vorweg zu nehmen: Ein Besuch Lohnt sich nicht, mindestens nicht für Modellbauer.
Was vor Jahren im Verkehrshaus die Modellbautage waren ,wurde von Bern damals Abgemurkst mit dem Vorsatz, in Bern grösseres und Besseres zu Schaffen.................... :'( :'(
Der Anfang damals lies Aufhorchen. Grosse Firmen wie Revell Tamia Lemaco Märklin ect um nur einige zu Erwähnen waren dem Ruff nach Bern gefolgt. Was sehr gute Ausstellungen möglich machte. Gerade der Modellbau war es was die Besucher Anzog, nebst dem Kinderspielzeug.

Leider muss die Preisstrucktur  der Ausstellungsleitug dermassen Hoch sein für Aussteller dass selbst Grosse Firmen wie Revell nur noch winzige Stände Vorweisen.Sind doch nicht nur die Standkosten zu Bezahlen. Auch Personalkosten ect. machen da die Buchhalter unsicher.

Fazit: Was einmal gut Begonnen hat ist für Modellbauer kein Thema mehr.
Also es war meine lezte Austellung dieser Art............................. :( :( :(
Zum Spielen für Kinder mit Vater und Mutter ist die Ausstellung schon OK.
Kleinserien Hersteller und gar mancher Modellbau -Club waren dieses Jahr kaum zu Finden.( Leider)
Mag sein dass Friedrichshafen hier die Lücke zu schliessen vermag. Da bin ich ganz Sicher. ::) ::)

Mein Persöhnlicher Erfolg der Swisstoy will und darf ich hier nicht Verschweigen..........mich hats Erwischt:  ;) :-* :-* Grosse Ausnahme der Austellung waren ein par private Aussteller mit Wunder -wunderschönen Flugmodellen im M. 1:48. Neben einem tollen Panzermodell das wirklich vom Feinsten war.

Einzelnes Hi-Ligth war ein " Grümscheler" mir unbekannter Anbieter mit riesengrossen Bergen zum Wühlen von Plastik Kits. Preislich: abnormal Billig und Neuware. Habe mir gleich zwei
Kit irgendwelcher schöner Jagdflieger im M.1:48 Gekauft. Hab sie Gekauft weil mir die Flieger gefallen haben und jeder von Euch mir Abgeraten hat klein M.  zu Bauen............Der Preis war für ein Kit.......10 Fr. Was hätte ich da machen sollen? als Zuschlagen. Auch Panzer und Autos von MCR oder so  ähnlich waren zu HAUFF am Lager..............wer das alles Bauen mag. Gekauft ist ja schnell............ 8) 8)

So nun dürft ihr alle Spotten und Lachen über mich.....weis ja nicht mal welche Flieger-Typen ich da Gekauft habe..........sind halt einfach schön zu Sehen die Bildli auf der Schachtel. :'( :-*
Herzlichst Fred.


jacqueline

Hallo Fred

Herzlichen Dank für Deinen Bericht!

Dass Dir jeder vom kleinen Massstab abgeraten haben soll, halte ich zwar für ein Gerücht (sogar ich habe mich ausnahmsweise zurückgehalten), kann aber eine gewisse Genugtuung nicht verbergen...  :)

Wenn Du nicht weisst, was Du gekauft hast, ein kleiner Tipp: Meistens steht auf der Schachtel, was drin ist... ;)

Bis morgen!

Jacqueline

fred

Hallo Jacqueline.
Weist du immer was drin ist? Es ist nicht imer drin was drauf ist........... :P :P :P
Gruss Fred.

thomas

Zitat...und jeder von Euch mir Abgeraten hat klein M.  zu Bauen............

Tztztz, das stimmt so aber nicht...nagut, ich bin nicht "jeder" insofern... ;) :D

Aber, Fred, du machst das schon richtig, einfach mal alles ausprobieren und dann das machen was dir persönlich am besten liegt, und seien es die 1/48 Modelle  :) :) :)

thomas