modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: hartmut am 21. Mai 2020, 00:32:28

Titel: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2020, 00:32:28
Das Kugelpanzer Dio ist heute fertig geworden. Der Titel könnte "kein Stress Genosse" lauten. Die Story dahinter ist eine Zombie Pandemie mit atomarem Gegenschlag. Die Damen patroullieren mit ihrem Kugelpanzer in der Todeszone und haben einen Zivilisten entdeckt - vielleicht einen Forscher. Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen. Wie immer ist eure Meinung zum Geschehen gefragt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: MacMesserschmitt am 21. Mai 2020, 07:55:07
Hey hartmut Gratulier !
Das Dio ist Dir gelungen! Mir gefällt die ganze Szenerie mit dem Boden, dem Baumstrunk und der Farbgebung :-)
Ich hoffe der "Forscher" im Anzug hat keine Angst vor den Kugelpanzerteam ;) Die Damen machen einen entschlossenen Eindruck!
Gratuliere zum Rollout ! Tolles Dio
Gruss MacMesserschmitt
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2020, 11:37:26
Dank dir!

So, neue Bilder von der Kugel:

Grüße Hartmut
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: guenther am 21. Mai 2020, 11:41:37
Eine sehr gelungene Szene. Und schön gemacht.

Ich würde noch ein paar vereinzelte trockene Grasshalme pflanzen. Und eienen Geier auf den Baum....

Gruss
Günther
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: Zolli am 21. Mai 2020, 13:18:11
Ist toll geworden dein kleines Dio. So kommt die Kugel gleich besser zur Geltung.
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2020, 14:32:29
Danke Männer, freut mich wenn es euch gefällt.
Ist notiert, Geier und totes Gras. Mal schauen wo ich so ein Viech bekommen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: Roger am 21. Mai 2020, 14:43:42
Hi Hartmut

Die Zenerie gefällt und erklärt sich selber! Sehr schön umgesetzt und die Figuren bemalt! Auch der Vorschlag mit Gras oder trockenes Gestrüpp unterstütze ich, damit der Boden etwas intressant wird.
Einziger Punkt aus meiner Sicht ist die Sicht auf das Dio selber. Wo ist vorne?
Da wo der Baum die Sicht versperrt?
Von der Seite, wo die die Linke Frau mit dem Rücken zu dir ist? Gegenüber, wo die Türe des Rollpanzer im Weg ist?

Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: tobias am 21. Mai 2020, 15:40:42
Ich finds sexy, von A -Z. Ich habe ein schmunzeln im Gesicht, geil.

tobias
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: stephan am 21. Mai 2020, 19:31:05
Sieht toll aus! Mal was ganz anderes!
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: hartmut am 21. Mai 2020, 19:50:04
ZitatEinziger Punkt aus meiner Sicht ist die Sicht auf das Dio selber. Wo ist vorne?
Da hast du Recht. Es war nicht ganz einfach die Figuren so zu platzieren das die Szene funktioniert. Die Boris Becker Tochter hätte den Kopf sonst amputiert und neu ausgerichtet bekommen - hab mich aber nicht getraut. Die Perspektive ist aus dem üblichen Winkel etwas schwierig, aber aus 1:35 Männchen Sicht ist kein Baum mehr im Weg. Vielleicht breche ich noch was vom Stamm weg. Ich finde aber auch das der Betrachter sich schon die Mühe machen soll alles zu entdecken. Es gibt vielleicht eine Hauptrichtung, aber auch noch andere Winkel ;)

Grüße Hartmut
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: claudio am 24. Mai 2020, 16:59:17
Absolut cool, gefällt mir sehr gut.
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: ThomasP am 24. Mai 2020, 18:10:43
Hallo Hartmut

Mit Sonne sieht das ganze schon viel reeller aus. So richtig schön trocken, da brauche ich gleich ein Panache um meinen Rachen zu befeuchten.  ;)
Sehr schönes Dio mit dem üblichen Witz - gut gelungen!  :) :) :)

cu
ThomasP
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: MarcelW am 24. Mai 2020, 19:28:44
Echt genial die Idee und die umsetzung sowieso.
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: hartmut am 24. Mai 2020, 20:49:21
Danke für die Rückmeldungen! Hat mich gefreut das es euch gefällt.
Gras mache ich noch drauf, den Geier wohl nicht. Den Baum bekomme ich nicht mehr gekürzt, darum lasse ich es so wie es ist.

Grüße Hartmut
Titel: Re: "Sharotank" Diorama Miniart 1:35
Beitrag von: cipi am 26. Mai 2020, 19:16:35
Hi Hartmut

Auch von mir: Alle Daumen hoch!
Die Damen haben aber gute Argumente! :o


Gruass Carlo