Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Meine Group-Build Vorschlaege

Begonnen von hans-juerg, 25. November 2010, 19:16:41

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

habt ihr Hemmungen? ;D

Werfe mal 3 Vorschlaege in die Runde:

Strategischer Bomberkrieg ueber Europa
Historischer Zeitrahmen: 1943 - 1945
Modelle: alles was von den Achsenmaechten und den Anglo-Amerikanischen Terrorfliegern 8) operationell eingesetzt wurde. D.h. keine Luft-46 Spinnereien oder what-if Modelle.
Massstab: unwichtig
Meine Beitraege: eine Messerschmitt ME-410 und eventuell eine D.H. Mosquito als Night-Intruder oder als Bomber mit einem  4000lbs "Cookie"

Goetterdaemmerung oder Das Ende
Historischer Zeitrahmen: Maerz - Mai 1945 in Europa
Modelle: alles was fliegt, faehrt, schwimmt oder sich auf 2 oder mehreren Beinen bewegte. Einzige Einschraenkung: muss im Zeitrahmen eingesetzt worden sein und kein what-if. Zum Beispiel: Koenigs-Tiger vs. M-26 Pershing
Massstab: unwichtig
Meine Beitraege: eine Focke Wulf Fw 190 D-9 und eventuell eine Hawker Tempest Mk. V

Atlantik
Historischer Zeitrahmen: 1939 - 1945
Modelle: alles was schwimmt, taucht und fliegt.
Massstab: unwichtig
Mein Beitrag: eine Librator GR Mk.V der RCAF als Sub-Hunter

Wer macht mit und mit welchen Modellen?

Gruss,
Hans-Juerg

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 25. November 2010, 19:16:41
habt ihr Hemmungen? ;D

Glaube nicht. Aber Deine Kollegen können lesen...  ::)

hartmut

Ich sag mal für das Atlantik-Dings zu falls ein Typ VII/C-41 U-Boot bei mir unterm Weihnachtsbaum liegt. Habe ein verdächtiges Paket mit fast einem Meter Länge bereits gesichtet. 8)  Dann hat Hans-Jürg was zum versenken.
Ob ich noch irgendwo sonst einsteigen kann sehen wir dann. Falls ich mit dem U-Boot nicht ausgelastet bin (oder keins bekommen sollte) schicke ich eine Ju-88 C2 oder C4 in`s Rennen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jacqueline

#3
Da es anscheinend nicht für alle klar ist, dass der GB7 noch NICHT offiziell freigegeben ist, habe ich dieses Ding mal hierhin verschoben.

Hier könnt Ihr soviel reinschreiben, wie Ihr wollt, da es jetzt und auch später nur für Projektleiter sichtbar sein wird.

ALLE ANDEREN BOARDS SIND AUCH FÜR EUCH NOCH BIS MINDESTENS 15.12. TABU!!!

Die meisten Mitglieder wissen noch nichts von diesem Projekt. Wie würde das wohl aussehen, wenn die plötzlich feststellen müssten, dass wir schon seit Wochen unsere eigene Suppe kochen???

Nur Thomas und ich haben eine Art Sonderstatus, da wir bis Mitte Dezember unser Projekt als "Muster" für die jetzt noch unwissenden Kollegen bereitstellen müssen.

Alles klar?

jacqueline

Wenn wir schon mal hier so gemütlich beisammen sind, und damit wir uns alle richtig verstehen: Die von Hans-Juerg gewählten Titel taugen so natürlich nicht für diesen GB. Man sollte sich schon auf möglichst konkrete Gegner einigen, wie in den Spielregeln festgehalten.

Für ein erstes, grobes Abtasten auf der Suche nach möglichen "Spielkameraden" ist es natürlich schon OK.  ;)

hartmut

Gut das du auf uns aufpasst Jacqueline :-*. Kontaktbörse für Ungeduldige ist gut :D, hatte es eigentlich schon auf dem Schirm das bis Mitte Dezember noch die Füße still zu halten sind aber dann hat es mich mitgerissen ::).
ZitatFür ein erstes, grobes Abtasten auf der Suche nach möglichen "Spielkameraden" ist es natürlich schon OK.
Na dann: Wem fällt was passendes zur Bf 109 G-6/U4 ein, oder ist die nur getestet worden?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: jacqueline am 26. November 2010, 17:46:06
Da es anscheinend nicht für alle klar ist, dass der GB7 noch NICHT offiziell freigegeben ist, habe ich dieses Ding mal hierhin verschoben.

ALLE ANDEREN BOARDS SIND AUCH FÜR EUCH NOCH BIS MINDESTENS 15.12. TABU!!!

Sorry, habe wohl zu viel Turkey gegessen. ;)

Zitat von: jacqueline am 26. November 2010, 18:23:49
Wenn wir schon mal hier so gemütlich beisammen sind, und damit wir uns alle richtig verstehen: Die von Hans-Juerg gewählten Titel taugen so natürlich nicht für diesen GB. Man sollte sich schon auf möglichst konkrete Gegner einigen, wie in den Spielregeln festgehalten.

Sollte sich der GB7 wirklich auf einen reines Duell a la P-47N vs. Ki-84 beschraenken, werde ich mit Sicherheit nicht mitmachen, da mir dies zu narrow minded ist.

Gruss,
Hans-Juerg

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 27. November 2010, 00:43:36
Sollte sich der GB7 wirklich auf einen reines Duell a la P-47N vs. Ki-84 beschraenken, werde ich mit Sicherheit nicht mitmachen, da mir dies zu narrow minded ist.

À propos "narrow minded"...  ::)

claudio

Hallo Hans-Juerg

Die Idee vom Group-Build ist, eine möglichst konkrete "Begegnung" nachzustellen (resp. Bauen). Also z.B. das von Jacqueline und Thomas gewählte Thema P-47N vs. Ki-84. Aber es muss natürlich nicht bei diesem Thema bleiben. Jeder kann sich einen (oder mehrere) Gegner für "sein" Projekt suchen... Ich spiele z.B. mit dem Gedanken ein M3 Grant der 8. engl. Armee (Afrika 1942) ins Rennen zu schicken. Ein typischer Gegner wäre ein deutscher Panzer III, Panzer IV oder eine Ju87, eine 8,8 cm Flak usw. Nur sollte die Einheit natürlich so gewählt werden, dass ein Zusammentreffen zumindest möglich gewesen wäre.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen  ;) ;D

Tschüss
Claudio