Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

UAZ 452 1/35

Begonnen von markus, 16. Juli 2018, 22:45:05

« vorheriges - nächstes »

markus

Tja, was soll ich sagen- ich haben den ВАИ-UAZ zum dritten Mal lackiert. Mit dem nicht 100% sauber gespritzen ВАИ hätte ich ja noch leben können. Aber beim Altern habe ich anstatt eines Filters versehentlich das Fläschchen für den Wash genommen, mit dem Resultat, dass alles einen schrecklichen Braunton hatte.

Also die beiden Seiten nochmals abschleifen und neu lackieren (...natürlich erst nachdem ich eine Runde heftig geflucht hatte). Dieses Mal habe eine weisse Grundlage gemacht und dann die Buchstaben abgeklebt anstatt mit Schablonen gearbeitet. Die Ränder sind so sauberer geworden, leider hat es auf den weissen Flächen kleine Rückstände der Klebebuchstaben. Aber ein viertes Mal werde ich den sicher nicht lackieren   :-\

A propos Kleberückstände - solche haben auch die Masken für die Scheiben hinterlassen, die ich mir extra für den UAZ irgendwo in Osteuropa bestellt hatte. Zum guten Glück hatte ich noch einen Satz Scheiben, die übrig geblieben waren vom Masha Bus. Dann also doch selber die Abdeckmasken für die Scheiben zuschneiden  :P


cipi

Hi Markus

Sehr ärgerlich, sowas.
Aber das Modell ist es wert, fertig gestellt zu werden.
Auf dem Foto sieht jedenfalls alles Bestens aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Markus

Ich bewundere Deinen Durchhaltewillen. Echt stark!  8)
Schlussendlich wirst Du zurückschauen und sagen - Jäh! Das hat sich gelohnt.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hallo Markus,

Ich schliesse mich da meinen Vorschreibern an, das Modell war den Aufwand wert! Nimmst du den Bus in den GB 15?  ;D ;D

en Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Habe mir deinen BB noch mal durchgelesen. Die Schrift sieht viel besser aus beim 2. Anlauf. Viel Aufwand, aber das Ergebnis ist toll! Es ist aber auch schön wenn er fertig ist - stimmts? ;D ;D ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Danke für den Zuspruch  :D

ZitatDie Schrift sieht viel besser aus beim 2. Anlauf

Mittlerweile habe ich auch mehr Übung und lerne aus den Fehlern des vorherigen Durchgangs  ;D


ZitatNimmst du den Bus in den GB 15?

Nein, ich denke nicht. Abgesehen von etwas Alterung und einer kleinen Base ist er ja beinahe fertig. Bin aber noch am überlegen, welche andere Baustelle ich in den GB15 nehmen soll.


markus

Bin fleissig daran, Baustellen abzuarbeiten und auch der zweite UAZ Bus ist nun fertig.

Der ВАИ-UAZ hat mich richtig gefordert - der Bilek Bausatz war ja für sich schon abenteuerlich, aber noch nie musste ich bei einem Modell so viele Male bei der Lackierung nochmals von vorne beginnen. Und als Kirsche auf der Torte durfte ich die Scheiben zweimal einpassen und lackieren. Beim ersten Mal hatten die extra angeschafften Abdeckmasken hässliche Kleberspuren hinterlassen.

Zur Versöhnung mit dem Model habe ich noch eine kleine Base geschaffen. Die Elemente für die Weg sind von Eureka. Diese habe ich in eine kleine Waffenplatzlandschaft eingegossen. Die Segmente sind aus Gips o.ä. und lassen sich leicht bearbeiten. Die restlichen Flächen habe ich mit gesiebter Erde aus einem Kaktus bestreut.


hartmut

Wirklich sehr gelungen! Was lange währt wird endlich gut :). Wahnsinn das du trotz der vielen Rückschläge den Bulli doch noch zuende gebaut hast. Meinen Respekt.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

tobias

Solche Rückschläge brauchen viel Durchhaltewillen. Den hast du aber gezeigt und ein schönes Fahrzeuge auf die Räder gestellt. Bravo.

tobias