Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neutralitätswächter - Saab J-27 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 04. September 2023, 23:12:04

« vorheriges - nächstes »

markus

Zitat von: hartmut am 19. Oktober 2023, 14:20:41Das ist eine Farbe die fast eingetrocknet ist. Konsistenz wie Schlamm und einfach mit Pinsel aufzutragen. Es trocknet schnell und lässt sich viel feiner schleifen als jede Spachtelmasse

Man muss sich nur zu helfen wissen  ;D  ;D

MarcelZ

Uhh da hast Du aber alles gegeben. Bin gespannt wie die zweite Lackierung aussieht.

Rudolf

Gut gesandet und nicht gestrandet!! LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Danke für den Beistand ;D
Die 2. Alu Lackierung unterschlage ich an dieser Stelle lieber. Es sah nur etwas besser aus als vorher. Wenigstens konnte ich die schlimmsten Macken ausbügeln. Die 3. Schicht zeige ich gern. Langweiliger schwedischer Standard Tarn mit provisorischen Manöverstreifen:

k-IMG_0716.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Wenn man das Anfangsprodukt gesehen hat, könnte man nicht meinen das Du ganze neue Bleche herausgeschnitten hast und neu eingesetzt hast... ;)

Die kommt sehr gut die Maschine!!

Lg MarcelZ

hartmut

#35
Danke Marcel, aber richtig nah sollte man nicht rangehen ;)  ;D  ;D .
Nach etlichen Versuchen habe ich eine gängige Haube ziehen können:

k-IMG_0720.JPG

Und das Cockpit:

k-IMG_0721.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Hoi

Bin platt... die Haube sieht super aus!! Das Cockpit gefällt mir auch sehr gut.
Lg MarcelZ

Jan-Willem

Saubere Sache mit der Haube!
Wo ich immer Angst habe bei Vacu ist, dass Details wie Verstrebungen und Nieten fehlen.
Wirst du die noch aus irgendwas kreieren oder lässt du die Haube wie sie ist?
Cockpit sieht sehr gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Mit dem Nietrad gehe ich da nicht ran. Das Material ist zu dünn und könnte knicken. Die Streben mache ich mit lackierten Decal Streifen - das reicht mir dann an Struktur. Gleichzeitig hoffe ich den Übergang zum Rumpf damit kaschieren zu können.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Früh übt sich wer ein Meister werden will. Dies trifft aber für die dich absolut nicht zu. Denke die paar Versuche für die Haube haben nichts mit Können zu tun, sondern dass du einfach exorbitant hohe Ansprüche stellst. Naja das einfache Schwedische Tarnschema sei dir vergönnt, es sieht gut aus, muss ja nicht immer vierfarbig sein. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Danke Ruedi!

Derweil geht es dem Ende entgegen. Endmontage ist abgeschlossen, jetzt wird noch geputzt und danach dezent gealtert. Die Schweden gehen mit ihren Fliegern sorgsam um.

k-IMG_0726.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Die Kanzel sitzt wie angegossen und mit den gelb-blauen Hoheitszeichen sieht er bestimmt nicht langweilig aus. Ist dir gut gelungen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Die kommt sehr gut!
Macht sich chic mit den Kronen
 :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Ich finde es auch gar nicht langweilig.
Wie sieht er unten aus?
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

#44
Mir gefällt die Maschine. Vor allem die schwedische Hoheitszeichen geben dem Flieger das Gewisse etwas.
Sieht am nicht alle Tage...

Lg MarcelZ