Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Airfix 1/24 Spitfire Mk.1 ***Fertig***

Begonnen von stephan, 14. Oktober 2019, 18:05:04

« vorheriges - nächstes »

stephan

Zweiter Versuch mich doch noch am Projekt der Scale Knights zu beteiligen. In meinem Lager liegt schon lange eine uuuuuralte Spitfire von Airfix. Frustriert von der Thunderbolt holte ich die Spit mal vom Keller in die warme Stube. Die übersichtliche Anzahl der Teile lässt von der Gussqualität her den Modellbauer nicht gerade mit der Zunge schnallzen. Aber he, der Kit ist aus den frühen 70ger und somit älter als ich! Als ich dann damit anfing, war ich (und bin es noch immer) von der Passgenauigkeit überrascht.
ich werde die Spit out of the box bauen, lediglich die Decals werden durch Masken von Montex ersetzt und Gurte von HGW verbaut.
Sollte der Bau so weitergehen, macht der Oldie richtig Laune!

ThomasP

Oldie, but goldie!  8)

Viel Spass, Stephan, und wenn's denn sein muss, lass fünf gerade sein.  ;)

cu
ThomaSp(itfire)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hej Stephan,

Auch wenn die Airfix Kits ihr Alter haben, bauen kann man sie allemal und mit ein bisschen Eigenarbeit, wird's ein Schmuckstück  ;) ;D

Viel Spass und en Gruess

MacMeister
whatever!

Zolli

Vintage 1/24, das ist cool. Ist sicher nicht over engineered.

claudio

Sieht doch toll aus! Muss nicht immer HiTech sein, Hauptsache es macht Spass!

MarcelW

Von denen hab ich als Kind immer geträumt, das ich mal einen bekomme. Damals gab es doch die Stuka, Me109, Spitfire, Hurricane und den Harrier.
Bin gespannt wie es weiter geht.

hartmut

Ich find den jetzt überraschend detailliert. Hat doch alles was man braucht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Zitat von: MarcelW am 15. Oktober 2019, 12:36:04
Von denen hab ich als Kind immer geträumt, das ich mal einen bekomme. Damals gab es doch die Stuka, Me109, Spitfire, Hurricane und den Harrier.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Die Stuka habe ich vor zig Jahren mal gebaut. Die 109 liegt noch im Lager und auch die 190A, welche aber kaum baubar ist. Habe ich auch mal versucht und bin gescheitert!

stephan

Die Bauphase der Spitfire neigt sich langsam dem Ende entgegen. Um die Frontverglasung anbringen zu können, war ein wenig Schleiffen angesagt. Die Passung insgesammt kann weiterhin als gut bezeichnet werden.

Einen weiteren 1/24er habe ich vom Bücherregal geholt und von seiner Staubschicht befreit. Die Airfix-Stuka ist ca. 12 Jahre alt und braucht ein paar Reparaturen um auf der Ausstellung in Zeiskam im März ausgestellt zu werden.

Roger

Die Stuka sieht aus, als wäre sie im Ascheregen gestanden  ;D

Schön, die Spit langsam im Farbkleid zu sehen bekommen. Die Kanzel kannst du locker spachteln.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Zitat von: Roger am 15. Januar 2020, 18:13:01
Die Stuka sieht aus, als wäre sie im Ascheregen gestanden  ;D

Schön, die Spit langsam im Farbkleid zu sehen bekommen. Die Kanzel kannst du locker spachteln.

Ja, das Bild mit der Kanzel ist NACH dem Schleiffen. ;D Zuvor sah es mehr so nach "Das Runde (Kanzel) muss auf das Eckige (Rumpf)" aus. Den Rest spachtle ich, wie du sagst, einfach zu.

MacMeister

Die Ju würde glatt als Scheunenfund durchgehen  ;) ;D

Tolle Arbeit bei der Spit, das sieht im nachhinein Niemand mehr  :D
whatever!

Zolli

Handelt es sich hier um eine Staubtarnung? Unglaublich die 1/24 Modelle waren mal mein Traum und heute hat fast jedes 1/72 Modell mehr Details. Schaut echt gut aus was du daraus machst.

tobias

Mir gefällt die Ju entstaubt auch besser  ;D. Das sind schon Brocken in diesem Massstab.

tobias

MarcelW

Für dass das so alte Modelle sind schauen die immer noch sehr gut aus. War auch immer mein Traum so was zu bauen als Kind ;D