Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten - Das Werk

Begonnen von stephan, 10. Oktober 2018, 20:25:24

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Zitat von: hartmut am 30. Januar 2020, 11:24:20
Dreht sich euer Mini GB nur um diesen Vogel oder geht es um Luft 46?

Grüße Hartmut

Die Stars sind Elli & Walli  ;D
whatever!

Jonas

Sehr interessant . Betreffend zimmerit und magnetminen, wer hatte denn die schon ?
Meines wissens sowieso nur die deutschen und alternativ hergestellte haftminen hätten doch bestimmt auch auf dem simmerit gehalten, wen auch nicht noch extra besser.
Gruess jo


Elli und walli ? Oookkkkkey das passt  ;D

stephan

Zitat von: Jonas am 30. Januar 2020, 18:25:17
Sehr interessant . Betreffend zimmerit und magnetminen, wer hatte denn die schon ?
Meines wissens sowieso nur die deutschen und alternativ hergestellte haftminen hätten doch bestimmt auch auf dem simmerit gehalten, wen auch nicht noch extra besser.
Gruess jo


Elli und walli ? Oookkkkkey das passt  ;D

Habe grad ein wenig gegoogelt und lache mir grad einen Ast!!  ;D ;D Tatsächlich hatten nur Deutschland und Japan magentische Haftladungen. Effektiv waren sie nicht, aber anscheinend waren die deutschen so sehr davon beeindruckt, dass sie sie Angst hatten, dass der Feind auch so was haben könnte und vorsorglich das Zimmerit auftrugen. Alles für nichts sozusagen!  ;D ;D

dominikW

Zitat von: stephan am 30. Januar 2020, 11:52:27
Zitat von: dominikW am 30. Januar 2020, 09:10:22
Was hat es denn mit der "kahlen" Zimmeritstelle auf dem Königstiger auf sich?

Das war eine besonderheit der s. Pz. Abt. 505. Schon an deren Tiger I wurde eine Stelle vom Zimmerit befreit um ihr Symbol anzubringen. Da das Zimmerit in den meisten Fällen von den Panzerbesatzungen sowieso gehasst wurde, konnte man mit dieser kahlen Stelle gut leben.

Hoi Stephan, danke für die Aufklärung inkl. Bilder! Sieht nach einem spannenden Thema aus und macht echt was her das Teil.

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Sieht gut aus also nur die Flügel, wer von uns Dreien macht es so?
whatever!

stephan

Das Werk bringt ein StuG III / StuH 42. Ich vermute, dass es sich um das "alte" Dragon-StuG der Zimmerit-Serie handelt. Genaueres weiss ich aber noch nicht.

guenther

#37
Jetzt gehts also los, ich hoffe es verkauft sich gut, und es folgt noch mehr davon...





Das Werk bringt eine Schneider 155mm Kanone...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

#38
Das Werk goes Big - ein Stug III early 1:16 - in Kooperation mit Takom!

https://www.das-werk-models.com/news/

Bei der Erstausgabe gibt das Werk noch ein gedrehtes Alu Rohr bei. Kommt übrigen mitte Dezember also das perfekte Weihnachtsgeschenk   ;) ;D
whatever!

stephan

Als StuG-Fan bekomme ich ja schon beinahe Schnappatmung!!!!  ;D ;D Kommt mal auf den Wunschzettel!!

MacMeister

whatever!

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

dominikW


stephan

JETZT WILL ICH DAS DING!!!  ;D

cipi

Verdammt! Das sieht wirklich cool aus, obwohl mir die Stug eigentlich nicht so gefallen......
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!