Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell 1/72 U-Boot Typ VIIc

Begonnen von stephan, 19. Februar 2023, 19:19:09

« vorheriges - nächstes »

stephan

Da mein Kompressor nach 15 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, habe ich momentan Pause was das Lackieren betrifft. Gelegenheit endlich ein Projekt zu beginnen, was mich schon lange juckt: das erste meiner vier deutschen U-Boote von Revell in 1/72. Zur Aufwertung habe ich mir ein paar Teile von Schatton-Modellbau, die Kanone und PE-Teile von Eduard besorgt.

Ich wollte die von Revell nur angedeuteten Flutschlitze ursprünglich nicht öffnen, aber irgendwie konnte ich es dann doch nicht lassen. Ich habe mit meinem Dremel das Material im Bereich der Schlitze abgetragen, bis die Schlitze offen waren. Wie ich den Druckkörper dahinter darstelle, weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Ebenfalls noch offen ist, welches Boot es werden wird. Ich schwanke noch zwischen U-552 und U-93. Auf jeden Fall wird es ein frühes Boot mit dem Netzschneider am Bug und ohne die zusätzliche Antenne mit ihrem Behälter an der Backbordseite des Turms. Was mir an U-93 gefällt, ist der witzige Spruch am Turm.


markus

Uui das Boot, cool, da sitze ich gerne in der ersten Reihe und schaue zu  :)


Jan-Willem

Cool! Ja die U-Boote aus dieser Ära sind für mich immer noch die Archetypen U-Boot. Antrieb unten statt ganz hinten und am liebsten mit Netzschneider natürlich, die sehen noch richtig charakteristisch und formschön aus. Besser als die aufgeblasen Torpedos von der Moderne.
Schaue dir auch gern zu!
Witzig, der Spruch. Frage mich wer den denn lesen soll?
Das U-96 ist natürlich sehr gehypt gewesen, hatte aber - finde ich - auch ein cooles Badge ;D.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Da werden Erinnerungen wach. Viel Spass beim werkeln wünsche ich!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

@Hartmut ich habe deinen Baubericht aufmerksam durchgelesen und werde ihn als Vorbild und Inspiration verwenden. Tolle Idee mit dem Druckkörper!

Rudolf

Du glaubst es mir sicher nicht aber ich habe in den letzten Tagen diesen Monsterkarton nämlich die Platin Edition vom Revell VII C/41 in 1:72 erneut geöffnet und daran gedacht dieses U-Boot mal in nächster Zeit zu bauen. Jetzt kann ich vom Lehnstuhl mal komfortabel zuschauen wie du das ganze angehst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Da fühle ich mich geehrt Stephan. Viel Mühe brauchst du in den Innenraum nicht zu investieren, man sieht nur Schatten. Der Resin Druckkörper ist jedenfalls völlig drüber.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

mirko

#8
Hallo Stephan,

ah, wieder ein VIIC Boot sind doch von der Form schon die schönsten Boote.
Schöne Detailarbeit zeigst Du da. Viel Spaß beim Bauen.

Gruß Mirko :D

MacMeister

Viel Spass mit dem Bausatz Stephan, schaue dir auch gerne dabei zu...  :D
whatever!

Zolli

Da hast du was ausserhalb deines normalen, tolle Sache und bei Booten schaue ich natürlich gerne zu.
Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Ausdauer.

Flpl SiSo

Aii, damit habe ich auch schon geliebäugelt. Aber ich habe noch zu viele andere Projekte. Daher setze ich mich gerne in die erste Reihe und lasse mich überraschen, was du daraus zauberst.

Fabi

Hoi Stephan

Cool ein U-Boot da schaue ich gerne gespannt zu. Viel Spass beim werkeln.


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

andreasP

Da schaue ich sehr gerne auch über deine Schultern, bin gespannt.

mirko

Hallo Stephan,

ja die Flutschlitze ausbohren eine ganz schön heftige Arbeit gefällt mir !!!!!!

Gruß Mirko