Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24) ***fertig***

Begonnen von claudio, 07. November 2013, 13:48:58

« vorheriges - nächstes »

PatrickG

Hallo Claudio

Einfach Patrick fragen... doch gibt es! Hast du ebay?
GMA und Black Magic (Hersteller) bieten etwas an.

Beste Grüsse

Patrick

cipi

Hoi Claudio

Zitat von: claudio am 10. März 2014, 10:52:10
P.S. Notitz an mich, vor dem Kleben Gehirn einschalten  8)

Nimm's nicht so schwer! Das Gefühl kenn ich! ::)
Nachdem ich die Flügel erfolgreich an den Rumpf geklebt hatte, lachte mich das Cockpit von der Werkbank her aus! Vergessen einzubauen! :P


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Claudio

Ärgerlich!  >:(
Aber Du scheinst ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Weiterhin viel Spass!

Bei mir hat die Hurri-Mania jetzt auch eingeschlagen - habe mir eine Mk.I und Mk.II zugelegt.  ::)
Die Mk.II reizt mich besonders; muss nur noch auf ein paar Zurüstteile warten.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@ThomasP
Das freut mich!!!! Übrigens gibt es seit Ende letzter Woche eine zweite Auflage des SAM-Buchs über die Hurricane. Ist schon auf dem Weg zu mir  ;) ;D ;D

Bei der IIc hast Du einen Volltreffer gelandet, die Mk I von Hase ist... hmmm.... suboptimal, da hättest Du besser auch die von Italeri genommen  ;) ;D ;D

@Carlo
Ok, der ist auch nicht schlecht...  ;) ;D

@PatrickG
Danke für den Tipp! Ich konnte allerdings nichts (ausser Masken) im Massstab 1:24 finden.  ??? Oder habe ich falsch gesucht?

Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: claudio am 10. März 2014, 13:52:45
@ThomasP
Das freut mich!!!! Übrigens gibt es seit Ende letzter Woche eine zweite Auflage des SAM-Buchs über die Hurricane. Ist schon auf dem Weg zu mir  ;) ;D ;D

Bei der IIc hast Du einen Volltreffer gelandet, die Mk I von Hase ist... hmmm.... suboptimal, da hättest Du besser auch die von Italeri genommen  ;) ;D ;D

Hallo Claudio

Da musst Du mir mal mehr zu den Bausätzen erzählen - ich nehme die zwei am Freitag mit.
Vom SAM habe ich die erste Auflage im Regal stehen!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

So, trotz knapper Zeit geht's bei diesen Baustellen etwas weiter...

Auch beim 1:32'er Modell habe ich die Einstiegshilfe geöffnet und mit einer Scratch-Abdeckung versehen. Ein no Go in diesem Massstab ist auch die fehlende Ansteuerung des Seitenruders. Diese habe ich ebenfalls ergänzt.

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Ja, die Ruderanlenkung muss!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Schön!

Da bin ich ja froh, das ich nicht der Einzige bin, der Kleinteile nippelt!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Lectori Salutem

hartmut

Tolle Feinarbeit! Bin schon gespannt auf die Farbe, da sollte ja einiges machbar sein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 07. Mai 2014, 18:17:49
....Bin schon gespannt auf die Farbe, da sollte ja einiges machbar sein.
Ja genau, zartrosa and ein wolkiges hellgruen fuer die Oberseite, den Bauch in einem froehlichen Schwarz und Hello Kitty Decals auf die Fluegel - oder habe ich diesen Beitrag falsch verstanden? 8)

Serioese Frage: Wie sind die Fahrradschaechte einer Mk.II bemalt? Alu lackiert, Naturmetall oder RAF interior green?

Danke,
Hans-Juerg

claudio

@hans-juerg
Nix Hello Kitty  ;)

Meines Wissens waren während der ganzen Betriebsdauer der Hurricane die Fahrwerksschächte in Alu lackiert.

Gruss
Claudio


hans-juerg

Danke Claudio,

da koennte ich ja langsam mit meiner Night-Intruder Hurricane anfangen.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Jaaaaaa!!!! Mach das! Endlich jemand der wahre Schönheit zu würdigen weiss!  ;D ;D

claudio

Bei der 1:32'er kommt Farbe ins Spiel  ;D ;D

Nach einem Pre-Shading mit Schwarz habe ich die Unterseite mit Tamiya - Sky gebrusht. Akzente habe ich mit immer weiter aufgehellter Farbe gesetzt.

Tschüss
Claudio