Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

ThomasP - der xte Thomas ;-)

Begonnen von ThomasP, 23. April 2013, 10:55:09

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Zitat von: thomasP am 24. April 2013, 08:36:28
Cool RenéM - dann wären wir ja schon zu Dritt. Ein Platz ist noch frei - für den Höchstbietenden.  8)
Rheinfelden liegt ja prima auf der Strecke - einfach von der Brücke springen, wenn ich unten durchfahre!  ;)

Nicht wenn Du Goderich einmal geshen hast, da kommt Masse in Bewegung -Der personifizierte Berner Bär  8)  ;D ;D
whatever!

max

Sorry, aber ............. ich will Euch ja nicht am springen hindern  :o
Der nächste Höck ist am 10 Mai in Samstagern, oder wisst Ihr was was ich nicht weis  :(

Gruss
Max
Lectori Salutem

ThomasP

10. Mai geht auch klar - da habe ich frei: Brücke nach Auffahrt! YESS!
Wir können dann ja die Brückenspringolympiade machen.  ::)
Ich klebe, also bin ich!

max

Lectori Salutem

beni

Hallo Thomas.
Herzlich willkommen.
Gruss aus kaisten, Beni

hans-juerg

Hoi Thomas,

Etwas spaet aber immerhin; herzlich Willkommen hier im Forum!

Greetings from Texas!
Hans-Juerg

daniel

Hi Thomas

Komme auch noch aus dem Busch hervor ;D Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei den Modellbau-Verrückten!

Have fun

Cheerio

Daniel

MacMesserschmitt

Hi Thomas P
als  8)Berner 8) habe ich das Recht als einer der Letzten(?) ::) :P Dich in diesem Forum willkommen zu heissen.
Ich freue mich auf deine Beiträge, deine Anmerkungen, deine Tipps !
Gruss aus dem Oberland ;)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Hallo zusammen

Aus reiner Neugier habe ich heute mal Inventur gemacht. Und es sieht mit mir nicht einmal so schlimm aus!  8)

Vor genau zwei Jahren habe ich ja nach einer 20 jährigen Pause wieder begonnen Modelle zu bauen und heute kann ich folgende KPI's vorweisen:
- 143 Modelle im Massstab 1/48 in meiner Sammlung
- davon sind 11 gebaut (= 5.5 pro Jahr)
- davon befinden sich 4 im Bau
- und eines ist in einem GB angemeldet, aber noch nicht angefangen.

Wenn ich jetzt weiter rechne, dann kann ich es genau noch schaffen zu Lebzeiten alle meine Modelle zu bauen.
Sofern ich 69 Jahre alt werde!
Sofern ich weiterhin so fleissig bin!
Sofern ich keine neuen Bausätze mehr kaufe (tschüss Spitfire Mk.VIII oder Heinkel 112  :()!

??? ??? ??? ???

Aber was bringt denn das Ganze, wenn es keinen Spass macht? Und ausserdem schaue ich gerne die ungebauten Kästen an und erfreue mich an den filigranen Teilen und an der Bauanleitung.

??? ??? ??? ???

Also denke ich, dass ich weiterhin ein paar schöne Bausätze kaufen werde. Budget für die BMT, Austellung in Holland und IPMS-UK in Telford ist gemacht. Da liegt noch so einiges drin!  :) :) :) :)

::) 8) :P :) :D

Geht's Euch auch so?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Guten Morgen Thomas

Also ich kann dir nur sagen ob fertig oder nicht mach dass was dir Spass macht dass ist am wichtigsten
finde ich.
LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

hallo Thomas...

ich bin jetzt seit 7 Jahren wieder am basteln.
Modelle im Lager ca 180, 1/48 natürlich  ;).
fertig gebaut in der Vitrine 15.
offene Baustellen... ein paar  ;D.

für mich ist das sammeln von Bausätzen auch ein Bestandteil vom Hobby. Von einigen habe ich auch mit Absicht zwei Stück gekauft, einer soll dann irgendwann gebastelt werden, einer bleibt ungebaut.

tobias

ThomasP

Hallo miteinander

@Fabian: Recht hast Du, Spass muss es machen!

@Tobias: Bausätze sammeln ist ja auch ein schönes Hobby.

Soeben habe ich einen echt tollen Bausatz gefunden und auch gleich bestellt.
::)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

whatever!

tobias

ah super, das sind die neuen Spritzline von Kinetics Kfir, aufgepeppt mit Resinteilen. Das ganze gibt es auch als Israelische Kfir, die ist dann für mich  :P ;D.

tobias

claudio

@ThomasP
Ja, das alles kommt mir sehr bekannt vor  ;D ;D ;D Im Moment bin ich gerade wieder in einer Phase wo ich mein Lager abbaue indem ich einige Bausätze verkaufe. Aber erfahrungsgemäss folgt darauf wieder eine Aufbauphase  ;) ;D ;D ;D ;D Trotzdem, der "Stock" fällt selten unter 100 Bausätze....
Tschüss
Claudio