Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Meine persönliche Modellbau-Leidenschaft!

Begonnen von daniel, 13. Oktober 2012, 21:43:34

« vorheriges - nächstes »

daniel

Hi everybody!  8)

Ich heisse Daniel (Dan), bin 40 Jahre jung und wohne zusammen mit meiner Family in der Nähe von Winterthur.
Während der letzten IPMS Modellbaumesse in Münchenstein vom 6. Oktober 2012, stiess ich dank Sandra, Claudio und Jonas auf dieses verheissungsvolle Forum.

Meine erste Flamme der Modellbau-Leidenschaft loderte schon früh - mit etwa 12 Jahren. Das war damals als ich zusammen mit meinem Bruder unser erstes Modellflugzeug zusammenschusterte. Der Leim floss in Strömen und auch an Farbe wurde nicht gespart, Hauptsache man hatte möglichst schnell ein fertiges Modell in seinen Händen. Es folgten bald weitere solche Kreationen, wobei langsam aber sicher sich auch Fortschritte bemerkbar machten. Das spornte natürlich an und machte Lust auf mehr - sehr viel mehr. So zog sich das hin bis...

...bis irgendwann dann auch bei mir der obligate mehrjährige Unterbruch kam. Es folgten Lehre, Militär, Studium, Job & Family und.... na, plötzlich die Wiederentdeckung dieses fantastischen Hobbys! Nun hat es mich richtig gepackt und es lässt mich nicht mehr los. Es ist zu einem wunderbaren Ausgleich für mich geworden, wobei ich mich regelrecht vom Alltagsstress erholen kann.

Mein Credo dabei hat sich insofern nicht verändert, dass ich irgendwann ein fertiges Modell in den Händen haben möchte - auch wenn es (noch) nicht perfekt ist. Natürlich möchte ich mich dabei auch laufend verbessern, doch das Vergnügen auf dem Weg zum fertigen Modell steht klar im Vordergrund. Daher sammle ich nebenbei auch gerne schöne Fertigmodelle. Meine bevorzugte Bandbreite reicht von Panzern und Flugzeugen über Schiffe, U-Boote und Figuren bis hin zu Sci fi samt Robotern etc. 

Nun freue ich mich sehr auf dieses Forum und somit auf euch und eure spannenden Beiträge sowie Tipps & Tricks!

Lieber Gruss und bis bald, hier in diesem Forum  ;D

Euer neues Mitglied, Dan 

jonas

Hallo Daniel,
wilkommen bei uns im Forum der Modellbausüchtigen.
Ich konnte Dich leider nur alzu kurz in Münchenstein kennenlernen,ich denke jedoch das Du unser Kreis sehr gut ergänzen wirst,denn ich habe damals niemand anderen gesehen der sich in den zwei Tagen so interessiert in der Ausstellungshalle aufgehalten hat.


Grüsse Jonas

tobias

hoi Daniel,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass!

tobias

hartmut

Moin Daniel,

schön das du zu uns gefunden hast. Als Allrounder bist du sicher eine Bereicherung für´s Forum. Viel Spass hier wünsche ich dir.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Hi Dan
Von mir und natürlich auch von meiner Frau (Sandra) ein Herzliches Willkommen
Ich bin immer wieder erstaunt wie sich meine Frau als Nichtmitglied sich bemüht bei unseren Ausstellungen (ohne Sie währe ja wohl jemand auf seinen gebauten Modellen sitzengeblieben  ;) , hä) und natürlich muss ich auch betonen...... meine Fertigen Modelle schenke ich IMMER Ihr, dann kann ich auch wieder einkaufen, hähähä  ;)

Freue mich auf deine Beiträge, und vielleicht sieht man sich auch an einem Höck  ::)

gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Max - immer diese Seitenhiebe  ;) ;D ;D ;D

Willkommen Daniel

Viel Spass hier im Forum und ich finde es säuliguet, einen universellen Modellbauer mehr dabei zu haben  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hi Dan

Auch von mir ein herzliches Hallo aus dem Aargau!

Viel Spass bei uns Verrückten! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Auch von mir ein herzliches Willkommen, wünsche Dir viel Spaß hier in dieser kleinen aber feinen Runde ;)

thomas

MacMesserschmitt

 :) Hi Dan
Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen !
Ich wünsche Dir viel Vergnügen im Forum der Modellbaufreaks  8)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Hallo Dan!

Schön dich nach Münschenstein wieder hier anzutreffen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! ;)

Gruss aus der Innerschweiz!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Hoi Dan,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wegen der Frotzelei ueber den richtigen Massstab musst du dir keine Gedanken machen. Grundsaetzlich sind alle Modellbaumassstaebe gleich gut - nur 1/48 ist halt etwas gleicher! 8) ;). Frei nach einer Geschicht des Herrn Eric Arthur Blair ;).

Freue mich deine Beitraege und Modelle hier zu sehen!

Greetings from Texas!
Hans-Juerg

daniel

Hallo Leute, vielen Dank für all eure netten Willkommensworte! ;D

Ich sehe schon, hier bin ich genau richtig und ich fühle mich auch bereits heimisch! :D
Aber Achtung, von jetzt an habt ihr auch zwei kritische Augen mehr, die ihren Senf zu euren Werken und Beiträgen geben! ;)

Gruess und bis demnächst

Dan

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

Lectori Salutem

claudio

Hallo Dan
Sorry für den verspäteten Willkommensgruss, ich war noch mit meiner Familie ein paar Tage in Oesterreich.

Nun aber das längst fällige Herzlich willkommen hier bei uns. Freut mich sehr, einen neuen Allrounder in unserer Runde zu haben!
Tschüss und liebe Grüsse aus dem Bündnerland
Claudio