Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Flugplatz Diorama

Begonnen von andy, 08. Oktober 2008, 08:12:57

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Habe die Sitzmöbel für deine Dragon Rapide heute zur Post gebracht. Als Brief kostet das 70 Cent, das Päckchen hätte ca.13 Euro gekostet. Wenn's soweit ist mach ein paar Fotos vom Innenausbau, finde ich sehr interessant. Ich hätte da noch eine Lockheed Ventura die ich evtl. zur Lodestar rückrüsten will, hast du Zeichnungen dazu?
Stress haben andere...

andy

Hallo Hartmut

Vielen herzlichen Dank... ich habs bereits erhalten. Eas die Ventura betrifft, Zeichnung habe ich leider keine aber ich mach mich schlau wie ich sowas finden kann

andy

... So die Otter ist jetzt fertig

andy

Diese Airline ist ein "Fantasie-Produkt" von mir. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Designidee geklaut habe.

andy

und noch ein zweites Rollout, eine De Havilland Heron von Airfix

andy

auch hier erlaubte ich mir etwas künstlerische Freiheit. Als die Designidee geboren wurde ist mir in Sinn gekommen das eine solche Airlines früher mal in der Schweiz gegeben hat...smile

andy

und noch die Totele von den neusten Rollouts

tobias

Wie hast du denn das bei den Fantasie-Airlines mit den Decals gemacht? Am Pc entworfen und bearbeitet und dann selbst gedruckt?
Gefällt mir was du da zeigst.

gruss tobias

andy

Zitat von: tobias am 11. Mai 2009, 12:39:38
Wie hast du denn das bei den Fantasie-Airlines mit den Decals gemacht? Am Pc entworfen und bearbeitet und dann selbst gedruckt?
Gefällt mir was du da zeigst.

gruss tobias

So in etwa habe ich das gemacht... ich habe zuerst nach Bilder von den Flugzeugtypen gesucht mich davon inspieriert und danach nach entsprechenden Vorlagen gesucht, die ich dann mit meinen zugegeben recht bescheidenen PC-Kentnissen bearbeitet habe. Den Druck hat dann  ein Kumpel von mir übernommen.  Damit es etwas speditiver ist, habe ich bereits alle Decals für fast alle Kits die ich noch für dieses Diorama  bauen möchte hergestellt... Du kannst dich freuen es gibt noch mehr "Fantasie-Airlines" allerdings natürlich alle mit gewissen Zusammenhang zu tropischen Insel.

thomas

Sehr schön Andy, vor allem die Heron  ;)

thomas

andy

Eine Anfrage in eigener Sache...

Wie viel ein Hintergrundbild bei einer Diorama ausmacht sieht man bei den nachfolgenden Bilder. Ich habe ein Bild im Google-Archiv paar passende Bilder gefunden die ich in Rahmen meiner Möglichkeiten in 2 A3 Bilder "zerlegt" und nach dem printen wieder zusammengesetzt habe... Nun ja, ich brauche aber ein Panoramabild das in etwa die Ausmasse von 460 x 50 cm sein soll, oder 2 Bilder 120 x 50 cm und ein Bild 220 x 50cm. Ein Versuch sowas selbst zu drucken schlug fehl. Das zusammengesetzte Bild war einfach zu grobkörnig. ich nehme an das hat was mit der Vorlagegrösse zu tun... Ich habe mich im Eisenbahn-Modelbbhandel umgeschaut, aber dort findet man nur Panoramabilder aus unseren Breitengraden. Meine Idee ist jetzt in ein Copyshop zu gehen und mir so ein Bild/Bilder drucken lassen. Nun meine Frage an die Experten. Wir gross müsste mindestens die Auflösung bei der Druckvoralge sein? Muss ich auf sonst noch was spezielles achten? Oder vielleicht weisst jemand wo Panorama-Poster mit tropischen Motiven in entspr. Grösse zu kaufen gibt? Vielen Dank für Tips und Ideen

andy

... mit Hintergrundbild sieht einfach besser aus, oder?

andy

...viel, viel besser

andy

..und jetzt hoffe ich auf zahlreiche Tips und Ideen

hartmut

Ich bin fototechnisch zwar nicht so fitt, aber ich könnte mir vorstellen das es noch besser aussieht wenn du alles was nicht zum Himmel gehört von der Rückseite mit Pappe abdeckst und den Himmel dann anleuchtest. Ist auch nur so eine Idee, aber vielleicht einen Versuch wert.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...