Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Zolli

#1951
Weiter geht es auf meiner Baustelle.

Bild 1
Der Geschützturm bekommen ein leicht anderes Grau als der Rest des Schiffes. Um zu sehen wie es wirkt, habe ich diesen mal aufgesteckt. Fehlt nur noch die Alterung.

Bild 2
Das ganze Unterwasserschiff hat seine Farbe bekommen. Bei einem Trimaran hat man natürlich gleich drei Rumpfsektionen anzukleben. Die Stabilisatoren sind immer noch dran. ;) Ich musste mir extra einen speziellen Ständer bauen damit ich an den Zwischenbereichen wo jetzt kein Klebband ist auch noch lackieren kann.

Bild 3&4
Die Walkways liegen als Decal dem Modell bei und dienten mir als Vorlage für das Zuschneiden des Maskingtapes. Hoffentlich zahlt sich der Aufwand am Schluss aus.

Bild 5
Die Decks sind alle abgeklebt und das Schiff wartet auf die restliche Bemalung. Bevor ich jedoch weiter lackiere, bringe ich noch die Relings an. Es gibt ja Einige welche die Relings erst nach dem Lackieren anbringen aber ich versuche mal die andere Methode ::)









#1952
Auf den Bildern ist es noch schwer zu sagen wie diffus es wirklich ist aber gefallen tut es mir dennoch. :D
#1953
Ganz grosses Kino was du uns zeigst.

Gruss Marco
#1954
Da bin ich mal gepannt, werde dein Baubericht sicher verfolgen.

Gruss Marco
#1955
Das mit den Punkten ist so eine Sache. Ich habe die Stunden nicht mehr gezählt die ich dafür gebraucht habe, aber es waren sicher mehr als nur Eine. ???
#1956
Macht echt was her dein Aufbau. Wieso hast du die Decks gestrichen, zur Alterung oder waren diese in dieser Farbe?.
Auf jedem Fall schaue ich dir weiterhin aufmerksam zu. ;)

gruss marco
#1957
Der Heckrotor des MH-60 hätte noch ein wenig die Feile vertragen ???
#1958
Die erste Farbe ist aufgetragen und langsam geht es weiter.

Bild 1
Jetzt wo die Hubschrauber nicht mehr durchsichtig sind kann die Form gleich viel besser erkannt werden. Future und Decals sind ebenfalls schon drauf, nur die Makroaufnahmen sind immer so brutal... :-\

Bild 2
Das Deck ist zwischenzeitlich lackiert und nach einer Schicht Future konnten die Decksmarkierungen aufgebracht werden. Den Versuch die Decals als Ganzes aufzubringen habe ich schon gar nicht unternommen. Auch mit den zerschneiden der Decals habe ich noch schlimme Wörter von mir gegeben und fast den ganzen Abend dafür gebraucht.

Bild 3
Die Stabilatoren habe ich bereits zu diesem Zeitpunkt angeklebt da nun die Lackierung des Unterwasserschiffs folgt. Zum Schutz habe ich zwei Styrodur-Klötze in die Halterung geschraubt. Hoffentlich hilft das ::)





#1959
Da hast du dir aber was vorgenommen aber ich kann das mit der Pause verstehen....
#1960
Hallo Patrick

Gefällt mir sehr gut. Hast du die Masken von Montex verwendet? Ich habe solche auch noch zu Hause für meine Bf 110D, habe aber noch nicht den Mut diese zu verwenden ???

Gruss Marco
#1961
Das sieht sehr gut aus, muss ich auch mal probieren, hatte bis jetzt nur Silikon verwendet.

Gruss Marco
#1962
Macht gleich einen ganz anderen Eindruck. Das mit der Pinsellackierung hast du echt super hingekriegt.

Gruss Marco
#1963
Man hat eben nie ausgelernt, danke für den Tip. Bin schon gespannt auf die weiteren Bilder :P

Gruss Marco
#1964
Da hat sich ja einiges getan an diesem Tag. Da muss ich mir einen allfälligen nächsten Termin vormerken.
Danke für den Bericht und die Bilder.

Gruss Marco
#1965
Kann mich den Anderen nur anschliessen, sauber gebaut und noch besser bemalt. Konnte das Modell ja in Basel schon begutachten.

Mach weiter so Claudio ;)