Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - nico

#1
Zitat von: RDM am 23. Januar 2015, 08:23:02
Hammer!

Das ist jetzt wirklich voll die Kreativität, Respekt Greg und noch viel Bastelspass mit Günther  ;)  ;D


Günther?:o Danke Paps:p
#2
Das ganze ist ein echt tolles Ding bis jetzt finde ich, und es entwickelt sich auch tip top:D Daran zu arbeiten zusammen mit Greg macht einem wie immer, unglaublich Spass!!:) Ich freue mich extrem auf unseren Jungfernflug und auf weitere spassige Baustunden 8) 8) ::) ;D

Lg Nico
#3
Zitat von: jonas am 22. Juli 2014, 17:53:12
Coole Karre!

Viel Spass und gutes gelingen!
Ich mach alles via i phone und hab das app : pe fotolr
Die bilder müssen gedreht werden!
Ach ja, irgendwie gehört das in deinem alter kaum in die kindergalerie  ;)

Gruss jonas

So Bilder sind gedreht:)

Gegen eine Verschiebung habe ich nichts:P dachte mir jedoch, ich würde es erst hier einstellen.

Ps: Soooooo alt bin ich dann doch noch nicht;) ::)

mfg Nico
#4
Hoi claudio

Ja ich habe sie richtig gedreht hochgeladen sie wurden dann jedoch gedreht...? und wenn ich sie vom Handy aus anklicke dann dreht es automatish...
#5
WOOOOWW:O

Mein kleiner Bruder, der wohl Warhammerverückteste am Stammtisch.. naja sobald der das sieht hast du ne riesen Vorbildsfunktion ::)Obwohl seine Modelle wirklich auch super sind( Berichte sind in Arbeit 8)) ist das wirklich n Meisterwerk!
Gratuliere

Liebe Grüsse
Nico
#6
Zitat von: claudio am 19. Juli 2014, 15:06:19
Hi Nico
Sieht Klasse aus bis jetzt! So ein Schlitten muss ich auch mal bauen....

Cool dann gibt's hier bald nen Amitreff:P


P.S. Kannst Du eventuell die Fotos noch drehen?


Ja klar wie geht das..? Ich habe die Bilder mit dem Iphone hochgestellt und dort wurden sie automatisch gedreht beim Aunschauen..
#7
Neues Modell neues Glück 8)

Schon seit geraumer Zeit habe ich mich gefragt, ob es schwer sei ein Modellauto zu bauen. Als ich letzthin durch die Regale bei Hässig schlenderte, kam mir der Gedanke daran wieder. Da ich modellbautechnisch breit gefächert bin widerspricht sich auch nichts:D

Schlussendlich wurde es der wunderschöne Chevy Camaro Z/28 gebaut 1969. Ein absoluter Traumwagen von mir( wie fast jeder Amischlitten:p). Das Modell ist im Massstab 1:25 un von Revell. Ich werde ihn wie auf der Packung abgebildet in gelb-schwarz bauen.( Bumblebee ;))

Ich habe mich entschieden, zuerst die Karosse zu brushen und danach erst mit dem Motor und Innenausbau zu beginnen.

Das Resultat meiner ersten Besprayung seht ihr hier unten( hatte zu dem Zeitpunkt die rechte Seite noch nicht komplett gesprayt, darum die weisse Stelle:))

Mfg Nico
#8
Hey zsm:)  ;D

Gestern Abend am Höck noch angekündigt, heute früh( sehr zur Freude meiner restlichen Familie:P) habe ich das Oberteil meiner Gannet, die ich gestern dabei hatte mit "Field Blue" gebrusht. Die Flügeloberseiten werden später in der selben besprayung folgen, jedoch werde ich zuerst noch der Vereinfachung halber den restlichen Rumpf mit einem beige-grau, welches weiss ich noch nicht genau, froh über Tipps, sprayen.

Mit dem Ergebnis des Sprayens bin ich für meine Ansprüche doch sehr zufrieden bis dato. 8)

Ich hoffe das bleib weiterhin so:D

Entschuldigt die schlechten Lichtverhältnisse auf dem einen Bild ::)
Mfg Nico
#9
So ihr da draussen:)

Es gibt ein kleines Newsupdate von meiner Gannet!:D

Ich habe das Modell nun komplett mit grau grundiert, was mir zu meiner eigenen Überraschung doch verhältnissmässig gut gelungen ist. Danach habe ich in mühseliger Arbeit Briefkarton zerrissen und alles abgeklebt und für die dunkelblaue RAF Lackierung vorbereitet. Die Sache mit dem Briefkarton war zwar ziemlich zeitintensive und mühsame Arbeit, jedoch hält es besser als z.B. Zeitung und ist auch mehrmals verwendbar.

Als nächstes werde ich die erste Version des endgültigen dunkelblau-grauen Lacks auftragen( natürlich mit Fotodokumentation falls gewünscht:D)

Also ran ans Werk 8)

Mfg Nico ;D
#10
Hey Thomas

Cool danke:)
Die vordere Scheibe ist so verspiegelt, ohne Kleberkontakt aber ich werde die hintere auf jeden Fall schön aufpolieren:)
#11
Unsere Kindergalerie / Mein erstes Forummodell
15. Juni 2014, 10:47:42
hey zusammen:)
Die meisten kennnen mich ja schon bereits von einigen Stammtischen.
Ich zähle mich mal zum Nachwuchs( was denkt ihr dazu?:P).

Ich habe mich entschlossen nun mein erstes Projekt einzustellen und habe auch schon eine Frage dazu.

Beim Modell handelt es sich um die Fairey Gannet mk 1 im Massstab 1:72 von Revell.
Das Modell werde ich in den Farben der RAF bauen.

Das Modell muss noch kurz ganz abgeschliffen werden, um die Leimspuren zu beseitigen und dann werde ich es, vorerst ohne Motor, airbrushen.

Wie jedoch auf den Bildern zu sehen ist, wurde die hintere Cockpitscheibe milchig. Es ist jedoch nur aussen. Weiss jemand wie man das gut wegkriegt?

Lg Nico
#12
Wow*.* das sieht so hammer aus!!
#13
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hey zusammen!
28. Oktober 2013, 07:32:55
Hey Thomas

::)naja das mit der Corsair.... ich habe das ganze Modell mit schwarzem Sprühlack grundiert.. und der hat die Farben total abgewiesen, worauf sie zu bröckeln begannen... Dennoch habe ich eine zweite Schicht darüber gemalt, in der Hoffnung diese werde deckend.. naja das wurde
sie nicht:P Och und Greg haben gestern ca. 3h. mit Pinsel und Brennsprit die Beschichtungen "runtergepinselt...", jetzt ist die Corsair wieder zum Lackieren bereit!

Fazit: Nie mehr dieser Lack zum Grundieren etc....
nochmals pinseln will ich definitiv nicht mehr!

Lg Nicci
#14
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hey zusammen!
24. Oktober 2013, 09:29:19
Hey Carlo

Nein leider ist das Cockpit noch draussen, werde es mir aber bald vorsetzen, habe aber jedoch gerade die Corsair II mit einer Sprühlack-Revell Farben Kombination in den Sand gesetzt
#15
Neue Forumsmitglieder... / Hey zusammen!
23. Oktober 2013, 22:30:33
Hey zusammen:)

Seit dem Modellbautag, an welchem ich mit meinem Götti Greg war, bin ich total angefressen von euch und euren Modellen etc..

Ich bin 14 Jahre alt und besuche die Kanti Urdorf, und baue seit ca. 5 Jahren Modelle, wobei bei mir fast alles gebaut wird, was mir in die Finger kommt. Jedoch habe ich nicht im geringsten die Erfahrung und Künstlerische Fähigkeiten wie so einige hier im Forum:), ich hoffe jedoch das ich mich "weiterbilden" kann etc.. im Forum, und weiterhin tolle Modelle bestaunen!

Lg Nicci