modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: claudio am 07. November 2013, 13:48:58

Titel: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24) ***fertig***
Beitrag von: claudio am 07. November 2013, 13:48:58
..... weiteres demnächst......
Titel: Re: Hurri-Mania
Beitrag von: MacMeister am 07. November 2013, 15:08:54
Bünderisches Volksfest um den Winter einzuläuten?  8) ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania
Beitrag von: tobias am 07. November 2013, 15:40:07
neuste Aktion der Migros  :o???

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania
Beitrag von: cipi am 07. November 2013, 16:06:50
 ??? ::) ;D 8)




Titel: Re: Hurri-Mania
Beitrag von: claudio am 07. November 2013, 16:08:59
 ;D ihr seid "stürmis"  ;) ;D
Titel: Re: Hurri-Mania
Beitrag von: claudio am 07. November 2013, 16:29:36
Also, dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack.
Ich werde die Hurricane Mk. IID (Trumpeter 1:24) und eine Hurricane Mk. I (Pacific Coast Model 1:32) parallel bauen und den Bau hier dokumentieren. So ganz nebenbei entsteht auch noch die Hurricane in 1:144 (danke Hartmut!!), so quasi als Grössenvergleich.

Die Bausätze habe ich bereits vorgestellt, ihr findet sie hier:

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3936.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3936.0)
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3880.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3880.0)

Ich hoffe ihr werdet mir genau auf die Finger schauen, in diesen Massstäben habe ich noch kein Modell gebaut. Tipps und Tricks sind hoch willkommen....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 07. November 2013, 18:09:32
Hoi Bärgler,

Das wird ein langer Winter und ein spannender Baubericht, da brauche ich schon einen Hobel, 5jährigen Bergkäse, Holzofenbrot, Bündnerflaisch und etwas Rotwein  ;D
Auf einen guten Start und viel Spass beim Bau  ;D ;D

en Gruess vom
Unterländer
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 07. November 2013, 18:38:02
Alles klar, Claudio!

Solange Du die drei Bausätze nicht wieder gegen die Wand fährst und die dann wie Bulldogen aussehen!  ;)
Naja, beim Mk.IID mache ich mir weniger Sorgen als beim Mk.I.  ::)

Viel Spass und verwechsle keine Teile. Das wäre doch mal was - ein Hurri-Monstertruck.

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 07. November 2013, 19:15:10
@René
Du hesch dä Röteli zum Dessert vergässa!  ;) ;D ;D
Danke!

@ThomasP
Bulldogen.... Na warte!!!!  ;D
Au ja, eine 1:24'er Hurri mit 1:144 Flügeln  :o

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 07. November 2013, 19:21:29
Da binm ich ja mal gespannt Claudio. Viel Spass beim Bau.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 09. Dezember 2013, 16:00:43
Es geht los!

Während ich darauf warte dass das neue Schlauchboot für die A-20G trocknet habe ich mit dem Bau der beiden Hurricanes angefangen. Der Plastik-Sitz der Trumpi Hurricane musste seinem Ätzteil-Pendant weichen. Diesen habe ich gelötet damit das Ding nicht beim geringsten Windhauch auseinanderfällt. Der Sitz der PC (Pacific Coast) Hurricane ist aus Resin und bei diesem musste nur der Anguss entfernt und die Seitenwände etwas dünner geschliffen werden (habe leider kein Bild davon).
Weiter ging es mit den Ruderpedalen, resp. der entsprechenden "Fussablage". Beim Trumpi-Kit habe ich diese ebenfalls durch Ätzteile ersetzt. Beim Vergleich mit dem PC-Kit habe ich festgestellt, dass bei diesem die "Querrippen" fehlen. Diese habe ich mit Tamiya-Tape und Plastic-Sheet nachgebaut.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 09. Dezember 2013, 21:46:56
Die Ätzteile machen etwas her, und vom löten sieht man nichts! perfekt? Ein gelungener Start.

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 09. Dezember 2013, 22:09:48
Hallo Claudio

Da kann ich mich nur Tobias anschliessen - sieht schon spitzenmässig aus. Viel Spass!

Gruss
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 15. Dezember 2013, 17:52:24
In der Zwischenzeit bin ich etwas weitergekommen. Die Ruderpedalen inkl. Verstellmechanismus sind gebaut. Bei der PC Hurricane fehlt noch die Fussschlaufe, die werden nach der Bemalung montiert. Der Verstellmechanismus hat dort gefehlt und ich habe diesen rudimentär Scrach gebaut.
An den diversen Details sieht man, dass es ich beim PC-Bausatz um einen Short-Run Kit handelt. So ist auch der Steuerknüppel nicht berauschend, sogar der sehr gut sichtbare Bremshebel fehlt. Diesen habe ich nachgerüstet. Der Trumpi Steuerknüppel wurde zusätzlich noch mit Ätzteilen und Kupferdraht etwas gepimmt....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 16. Dezember 2013, 10:23:07



                    uhhhhhhhhhhhhhhh ich sehe Claudio gibt mal wieder alles  ::) wenn du so weitermachst, hast Du noch Seeeeeeeeeeeehr viel Arbeit vor Dir

Gruss
max
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 16. Dezember 2013, 11:52:22
Hey Claudio

Da gehts schon los, und ich verpass den Start! ::)
Hats noch Platz in der ersten Reihe?! :D *popcornbesorg*

Die Ätzis machen echt was her! Sind die alle aus dem Trumpi-Zusatzset?


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 16. Dezember 2013, 12:43:04
Hallo Claudio

Hünsch, hübsch!
Habe ich da zufällig die plattgewalzten Zinndrähte gesehen? Ist zwar kein Panzer, aber trotzdem passen die. Ist Dir die Idee beim "Guetzle" gekommen?  ;D

Weiterhin viel Spass beim Bau und bald wirst Du uns ja mit einer Bulldo... - sorry! - Hurricane-Serie in allen Massstäben beglücken.  8)

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 16. Dezember 2013, 15:31:24
@Carlo
Klar, hat noch genügend Platz!  ;D ;D ;D
Ja, die Ätzteile sind alle aus dem Trumpi-Set.

@ThomasP
Gutes Auge! Ja, beim Steuerknüppel sind sie zum Einsatz gekommen.
Die Methode kenne ich eigentlich schon länger, ich habe sie schon beim Churchill - Zusatztank verwendet. Nur ist sie bei mir in Vergessenheit geraten und bei der Frage von Hartmut habe ich mich daran erinnert.  ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 16. Dezember 2013, 18:30:15
Schick schick! Welche Breite erreicht man den mit dem plattwalzen der 0,2mm Zinndrähte?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 16. Dezember 2013, 21:16:41
Je nach Druck so zwischen 0.5 und 1 mm
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: urs am 17. Dezember 2013, 08:10:56
Der Freudenstab und die Fussschienen sehen sehr schön aus. Super Arbeit. Gefällt mir sehr. ;)
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 18. Dezember 2013, 14:29:05
Thx Urs!
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 20. Dezember 2013, 14:24:34
Viel weiter bin ich noch nicht, komme im Moment kaum zum Bauen...

Ich habe mit den seitlichen Verstrebungen des Cockpits begonnen. Hier kann ich nicht mehr 1:1 alles von 1:24 auf 1:32 herunterscalieren da die Anordnung von einigen Instrumenten bei der Mk.I und der Mk.IIc unterschiedlich ist. Angefangen habe ich mit der 1:24'er.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 22. Dezember 2013, 09:18:30
Du bist ne richtige "Fusseltrine"  8) ist enorm klein  :o


Gruss Max
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: urs am 22. Dezember 2013, 12:48:22
Na, da lohnen die PEs aber. Nackiches Cockpit in dem Maßstab geht ja gar nicht.

Das Handrad und Kettentrieb gefallen mir. Mach mal dann gute Aufnahmen von nach dem Einbau.
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 30. Dezember 2013, 20:46:06
Über die Festtage habe ich etwas am Cockpit der grossen Hurricane gearbeitet. Die grösste Arbeit war die Spritzgussteile abzutragen damit die Ätzteile angebracht werden können. Es fehlen noch ein paar Kabel aber das sollte es dann im Grossen und Ganzen sein.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: Fabi am 30. Dezember 2013, 20:52:55
WOW Claudio jetzt aber First Class  :D erste Sahne, ich schaue dir sehr gerne weiter zu.
Gruss Fabi
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 31. Dezember 2013, 02:55:25
chirurgische Präzisionsarbeit!

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 31. Dezember 2013, 05:58:25
Wirklich schöne Arbeit  :o

Gruss
Max
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: thomasW am 01. Januar 2014, 13:14:03
Hoi Claudio,
Toll, deine Ergänzungen mit den Ätz-Teilen!! :-*

Lieben Gruss!
ThomasW
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 01. Januar 2014, 13:54:00
 :o Ich staune :o Bin gespannt wie es eingebaut aussieht.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 01. Januar 2014, 17:23:14
Vielen Dank Leute, das spornt an!  ;D
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 10. Januar 2014, 15:27:56
Langsam kommt Farbe ins Spiel...
Die Instrumentenbretter sind schon mal (fast) fertig. Bei der PC Hurricane lagen farbige Ätzteile von Eduard bei, bei der Trumpi nur Ätzteile und eine Folie. Die Folie habe ich auf der Rückseite weiss gebrusht. Das Ätzteil erhielt eine Lage Nato Black von Tamiya und wurde anschliessend mit Hellgrau von Valejo trockengemalt. Anschliessend habe ich die Folie auf die Rückseite geklebt. Die Schalter wurden mit Draht und die Beschriftungen mit Decals von Airscale gemacht. Die "Träger" habe ich zuerst mit Alu gebrusht. Danach erhielten sie eine Schicht Heavy Chipping Mittelchen von AK. Nach dem Trocknen habe ich das ganze mit Gunze Interior Green übermalt. Als auch diese Lage trocken war habe ich mit einem steifen Pinsel und Wasser die Abplatzer dargestellt.
In dem Bild sind die Instrumentenbretter nur aufgelegt und die "Träger" noch nicht gealtert.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Januar 2014, 16:27:41
Hoi Claudio
Sieht gut aus  8)
By the Way..
HÄBBI BÖRSDEI !!
Aues guete u ging gueti Gsundheit !
Gruss Karsten
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 10. Januar 2014, 17:46:55
Thx und thx Karsten  ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hans-juerg am 10. Januar 2014, 19:40:18
Hoi Claudio,

Sieht gut aus. Nur eine Frage habe ich; welches ist nun die richtige Version des Kuenstlichen Horizont? ;D

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: Fabi am 10. Januar 2014, 21:56:36
zwei sehr schöne Tafel  ;)
Gruss Fabi
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 11. Januar 2014, 10:56:38
Hans-Jürg: ist doch klar  ::) beide ......je nachdem in welche richtung er fliegt  ;D

Claudio, sieht toll auch, sieht man die Dinger nacher auch noch  ???
MAx
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 11. Januar 2014, 14:59:27
Danke Euch!
ZitatNur eine Frage habe ich; welches ist nun die richtige Version des Kuenstlichen Horizont?
Lösung: es sind beide korrekt! Zwischen Mk. I und MK. IId fand ein Design-Wechsel statt um das neue CI/CD der RAF korrekt umzusetzen.  ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 11. Januar 2014, 15:03:17



                          eben  ::) so wie ich sagte  ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 24. Januar 2014, 11:15:42
Obwohl ich im Moment auf Sparflamme bastle bin ich bei meinen Hurris etwas weitergekommen. Alle Cockpitteile wurden mit Alclad gebrusht, mit einer Schicht Haarspray versehen und anschliessend mit Interior-Green bemalt. Anschliessend habe ich mit einem steifen Pinsel und Wasser ein Chipping vorgenommen. Anschliessend habe ich alle Teile mit Future übernebelt, mit MIG-Dark Wash ein Pin - Wash vorgenommen und schlussendlich mit Vallejo-Mattlack versiegelt. Die Instrumente habe ich mit Glanzlack gefüllt. Nachfolgend ein paar Impressionen....
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 24. Januar 2014, 11:19:51
dasselbe auch bei der 1:32'er.... ;)

Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: jonas am 24. Januar 2014, 11:21:20
Woow, wie echt, sogar an der oberen linken Anzeige scheint das Glas zerbrochen  8)

Gruss jonas
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 24. Januar 2014, 11:23:47
Nein nein, der Lack war noch nicht ganz trocken  ;) ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 24. Januar 2014, 11:54:58
Hoi Claudio

Das sieht verdammt gut aus!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 24. Januar 2014, 12:53:13
Hi Claudio

Super Sache!
Nimmst Du die Panels heute mir - wenn sie erst verbaut sind, sieht man ja kaum mehr etwas davon!  :(

Haarspray-Technik wäre doch ein Thema für den nächsten Workshop, oder?

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 24. Januar 2014, 13:15:30
@Carlo
Danke  ;D

@ThomasP
Ja und Ja  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: urs am 24. Januar 2014, 13:49:37
Das sieht aber allerfeinst aus. Nur schade, dass das Cockpit im Rumpf verschwindet. ???
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: thomasW am 24. Januar 2014, 16:35:16
Hallo Claudio!

Erste Sahne!!!  :-*

wie hast du sie Switches auf dem Panel gemacht? von der rückseite durchbohrt?

Liebe Gruess, und üch e schöne Höck höt Zobä! ;)
ThomasW
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 24. Januar 2014, 17:27:04
sehr schön Claudio, mir gefallen die vielen kleinen Details die bestimmt viel Arbeit gemacht haben... die Schalter, die abgenützte Farbe...

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 25. Januar 2014, 12:53:48
SAli Claudio
Sieht spitze aus, toll

Max
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 26. Januar 2014, 11:46:14
@urs, max und tobias
Danke Jungs!

@thomasW
Die Switches sind nur stumpf aufgeklebt  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 28. Januar 2014, 13:11:57
Am Wochenende habe ich mir mein Sorgenkind vorgenommen und das Cockpit in die Pacific Coast Hurri eingebaut. Es musste nochmals tüchtig geschliffen und angepasst werden, schlussendlich hat es dann aber geklappt und das Cockpit ist an Ort und Stelle. Erfreulicherweise sieht man doch noch etwas davon, die ganze Arbeit mit dem Cockpit war also nicht umsonst.
Gemäss Internet sollte man bei der Montage der Flügel nicht nach dem Bauplan vorgehen. Macht man das, hat man auf der Oberseite grosse Spalten und Stufen welche es zu verspachteln gilt. Also habe ich die Flügeloberseiten an den Rumpf geklebt und die Oberseite sauber ausgerichtet. Hier war sanfte Gewalt nötig, ansonsten wäre die Biegung der Flügeloberseiten falsch gewesen. Ich kann Euch dieses Vorgehen also nur empfehlen.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 30. Januar 2014, 00:14:16
sieht Schick aus Claudio, gute Arbeit!  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: Fabi am 30. Januar 2014, 08:49:02
Hoi Claudio

1A super gemacht, weiter so  :D
LG Fabi
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: christianK am 30. Januar 2014, 09:54:40
Hoi Claudio,

bin gespannt wie du das mit den Flügeln hinbekommst.
Ich musste bei meiner richtig mit Spannung arbeiten und auf den Leim vertrauen.

Gruess

Christian
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 31. Januar 2014, 08:51:30
Hoi Christian
Bei den Flügeloberseiten musste ich auch schon Stück für Stück unter Spannung verkleben. Deshalb habe ich auch auf der Innenseite nicht mit Sekundenkleber gespart. Ein erstes Trockenanpassen der Flügelunterseite hat gezeigt, dass die Passgenauigkeit so nun aber sehr gut ist. Das Vorgehen kann ich also wirklich empfehlen!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 06. Februar 2014, 09:52:01
Im Moment geht es einfach nicht so recht vorwärts, die Fortschritte sind eher bescheiden.
Die Einstiegshilfe bei der Hurricane bestand aus einer Tritthilfe welche aus dem Rumpf gezogen werden konnte. Wenn die Tritthilfe heruntergezogen wurde hat sich eine Klappe im Rumpf geöffnet, welche als Haltegriff diente. Trumpeter hat entsprechende Ätzteile beigelegt welche diesen Haltegriff darstellen. Ohne Referenzfotos wäre eine Montage allerdings unmöglich gewesen, die Anleitung ist quasi inexistent....
Damit auch etwas Farbe ins Spiel kommt habe ich mir die wunderschön gedrehten Kanonenrohre von Carlo vorgenommen. Nach einer Grundierung mit Metal-Primer habe ich mich für eine Bemalung mit Humbrol Metal-Cote entschieden. Die Farbe wurde mit der Airbrush aufgetragen und trocknet total matt. Der Metalleffekt erscheint erst wenn die gebrushte Fläche mit einem Wattenstäbchen poliert wird. Dann sieht es aber absolut geil aus!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 06. Februar 2014, 12:34:16
Zitat von: claudio am 06. Februar 2014, 09:52:01
...
Nach einer Grundierung mit Metal-Primer habe ich mich für eine Bemalung mit Humbrol Metal-Cote entschieden. Die Farbe wurde mit der Airbrush aufgetragen und trocknet total matt. Der Metalleffekt erscheint erst wenn die gebrushte Fläche mit einem Wattenstäbchen poliert wird. Dann sieht es aber absolut geil aus!
...

Hallo Claudio

Kannst Du mir bitte noch genauer schreiben, was Du als Primer und welchen Humbrol Metal-Cote Du verwendet hast - ich habe noch ein Kanonenrohr an meinem What Iff Me. 262 zu machen.  ;)

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 06. Februar 2014, 12:37:48
Hoi Claudio

Die Klappe ist ein Klasse Detail!

Das Metal-Cote sieht sehr realistisch aus!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 06. Februar 2014, 12:52:59
@ThomasP(anonenrohr)  ;D

Also Primer habe ich den Mr. Metal Primer von Gunze verwendet. Scheint mir aber nicht viel anders zu sein als Glanzlack...
Die Farbe ist Humbrol Metalcote 27004 (Gunmetal).

@carlo
Danke!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 06. Februar 2014, 20:11:15
Klasse Details  :o
Sieht geil aus

Max
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: Fabi am 10. Februar 2014, 01:20:17
Hoi Claudio, sehr schön und sauber gearbeitet 1A bravo, freue mich auf mehr.
lg fabi 
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 12. Februar 2014, 08:03:23
Danke Euch!

Gestern sind endlich meine Metall-Stelzen aus England eingetroffen. Was soll ich sagen.... GROSSE Enttäuschung! Die Dinger sind nicht's anderes als ein 1:1 Abguss der Spritzteile. Nur dass der Abguss sogar schlechter ist als das Plastikteil (siehe weisse Ringe). Nicht einmal die Auswerfermarken wurden vor dem Abgiessen gefüllt. Für mich ist klar, SAC - Stelzen kommen bei mir nicht mehr ins Haus.
Das einzige positive ist, dass die Dinger stabiler als die Plastikteile sind. Ich habe mich noch nicht entschieden, welche Teile ich nun verwenden soll. Was meint ihr? Nicht verwirren lassen, beim Plastik-Teil habe ich einzelne "Ringe" abgeschliffen und noch nicht wieder aufgebaut.
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 12. Februar 2014, 08:42:07
Hoi Claudio

Das ist ärgerlich! >:(
Die könnte man auch als Drehteile anfertigen! :D
Bring die Teile doch am Freitag mit!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 12. Februar 2014, 08:54:16
Hallo Claudio

Du bestätigst einen Verdacht, den ich auch schon hatte - simple Abgüsse der Spritzgussteile.

Ein gutes Gegenbeispiel hat Stephan jedoch gefunden. Bei den 1/48 F6F Fahrwerksbeinen für den Eduard Bausatz sind die SAC etwas kürzer und wiederspiegeln so besser die Fahrwerksbeine im belasteten Zustand - die habe ich mir auch schon beschafft.

Ansonsten gibt es in meinen Augen noch zwei potentielle Vorteile von Metallfahrwerken:

1.) Stabilität - aber vorsicht! Auch Plastik kann auf Druck recht viel aushalten. Bei meiner F7F von AMT steht das Bugfahrwerk immer noch, trotz erheblichem Gewicht in der Nase!  :)  Auch haben bei mir bisher die Fahrwerke immer am Übergang zum Rad versagt, also nicht im Schaft - das schwächste Glied der Kette ist die Klebstelle zum Rad und da ist es dann egal, ob das Bein aus Metall oder Plastik ist.  ???

2.) Die glänzende Obefläche des Druckzylinders lässt sich bei Metallbeinen einfach polieren um eine tollen Effekt zu bekommen. Das Bemalen der Plastikbeine oder die Verwendung von Natural Metal Foil ist eher tricky. Aber lohnt sich deswegen der doch stolze Preis der SAC Beine?

Meine Entscheidung: Finger weg, ausser die Metallbeine haben dimensionale Vorteile.

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 12. Februar 2014, 12:45:50
Das ist wirklich frech solche Abgüsse anzubieten! Was die Stabilität angeht weis ich nicht ob Metall wirklich nötig ist, bei dem Maßstab sind in Plastik Durchmesser möglich welche das Gewicht sicher tragen. Oder gibt es massenhaft Berichte von kollabierten PS Stelzen?
Wenn es natürlich um orginalgetreue Wiedergabe geht (besonders in den kleinen Maßstäben) macht so ein Zurüstteil Sinn - in diesem Fall leider nicht :(. Echt ärgerlich. Ich würd die Dinger nicht verbauen, zumal du die Änderungen welche du an den Orginalen vorgenommen hast am Metall zu wiederholen wären. Stell es bei Ebay ein und vergiss den Vorfall ;)

Grüße Hartmut 
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 12. Februar 2014, 13:58:22
Hi Leute
Danke für eure Einschätzung und Anteilnahme  ;) ;D ;D ;D. Ihr macht mir die Entscheidung leicht, ich werden die Spritzgussteile supern und verbauen. Bei der Stabilität gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Dinger genügen sollten.

Tschüss
Claudio

@Carlo
Danke für das Angebot, aber ich denke ich versuche es mit den Bausatzteilen.
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 12. Februar 2014, 18:28:58
Sali Claudio

Ist echt ärgerlich  >:( den Idioten würde ich mal schreiben  :(
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: PatrickG am 12. Februar 2014, 19:24:46
Hallo zusammen!

Auch ich kann nur sagen: Hände weg von diesem Verbrechen in Zinn!
Sehr zu empfehlen sind die G-Faktor Fahrwerke. Diese sind aus einer Messinglegierung hergestellt,
absolut detailliert gefertigt, sind aber rund 1/3 teurer als die miesen Fahrweke von SAC.

Beste Grüsse

Patrick
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 26. Februar 2014, 15:17:35
Ein magischer Moment, Heirat der Flügel mit dem Rumpf  ;) ;D ;D Jetzt sieht man erst, wie gross die Dinger werden  ;D
Nun sind Spachteln, Schleifen und Nachgravieren angesagt  :-\

Weil ich dazu im Moment keine Lust habe, habe ich mir die Auspuffhutzen des Trumpi Modells vorgenommen (bei der Pacific Coast sind es Resin Teile). Die sind doch arg vereinfacht dargestellt, weist das Original doch recht markante Schweissnähte aus. Das Bausatzteil hat gerade eine Vertiefung, sonst nichts. Das werde ich wohl überarbeiten müssen...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 27. Februar 2014, 16:09:59
Hoi Bärgler,

Tja manchmal ist es gut eine Alternative zu haben, wenn der Hänger kommt  ;)
Das mit den Hutzen kommt in Deinen Händen gut, dass weiss ich  :)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 28. Februar 2014, 09:15:04
Hoi Claudio

Man, du gibst aber mächtig Zunder! :o
Gibt es denn keine Auspuffstutzen für die 24er?! Mastercaster?!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 28. Februar 2014, 11:32:58
Leider nicht, ich habe zumindest nicht's gefunden, Resin-Räder stünden auch auf meiner Wunschliste...
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 10. März 2014, 10:52:10
Bei meiner Trumip-Hurricane geht es weiter... allerdings nach dem Motto "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück"... :-\
Allerdings habe ich mir das selbst zuzuschreiben... Beim Trockenanpassen der Cockpithaube habe ich festgestellt, dass ich vergessen hatte, den "Cockpitfussboden" (sprich Innenseite der Flügel) zu bemalen..... Somit musste ich mit mehr oder weniger brachialer Gewalt den Rumpf wieder von den Flügeln trennen.... Zum Glück ist das recht glimpflich abgelaufen.

P.S. Notitz an mich, vor dem Kleben Gehirn einschalten  8)

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: PatrickG am 10. März 2014, 11:16:22
Hallo Claudio

Einfach Patrick fragen... doch gibt es! Hast du ebay?
GMA und Black Magic (Hersteller) bieten etwas an.

Beste Grüsse

Patrick
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 10. März 2014, 12:01:23
Hoi Claudio

Zitat von: claudio am 10. März 2014, 10:52:10
P.S. Notitz an mich, vor dem Kleben Gehirn einschalten  8)

Nimm's nicht so schwer! Das Gefühl kenn ich! ::)
Nachdem ich die Flügel erfolgreich an den Rumpf geklebt hatte, lachte mich das Cockpit von der Werkbank her aus! Vergessen einzubauen! :P


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 10. März 2014, 12:59:38
Hallo Claudio

Ärgerlich!  >:(
Aber Du scheinst ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Weiterhin viel Spass!

Bei mir hat die Hurri-Mania jetzt auch eingeschlagen - habe mir eine Mk.I und Mk.II zugelegt.  ::)
Die Mk.II reizt mich besonders; muss nur noch auf ein paar Zurüstteile warten.  ;)

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 10. März 2014, 13:52:45
@ThomasP
Das freut mich!!!! Übrigens gibt es seit Ende letzter Woche eine zweite Auflage des SAM-Buchs über die Hurricane. Ist schon auf dem Weg zu mir  ;) ;D ;D

Bei der IIc hast Du einen Volltreffer gelandet, die Mk I von Hase ist... hmmm.... suboptimal, da hättest Du besser auch die von Italeri genommen  ;) ;D ;D

@Carlo
Ok, der ist auch nicht schlecht...  ;) ;D

@PatrickG
Danke für den Tipp! Ich konnte allerdings nichts (ausser Masken) im Massstab 1:24 finden.  ??? Oder habe ich falsch gesucht?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 10. März 2014, 16:40:17
Zitat von: claudio am 10. März 2014, 13:52:45
@ThomasP
Das freut mich!!!! Übrigens gibt es seit Ende letzter Woche eine zweite Auflage des SAM-Buchs über die Hurricane. Ist schon auf dem Weg zu mir  ;) ;D ;D

Bei der IIc hast Du einen Volltreffer gelandet, die Mk I von Hase ist... hmmm.... suboptimal, da hättest Du besser auch die von Italeri genommen  ;) ;D ;D

Hallo Claudio

Da musst Du mir mal mehr zu den Bausätzen erzählen - ich nehme die zwei am Freitag mit.
Vom SAM habe ich die erste Auflage im Regal stehen!  ;)

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 07. Mai 2014, 08:18:15
So, trotz knapper Zeit geht's bei diesen Baustellen etwas weiter...

Auch beim 1:32'er Modell habe ich die Einstiegshilfe geöffnet und mit einer Scratch-Abdeckung versehen. Ein no Go in diesem Massstab ist auch die fehlende Ansteuerung des Seitenruders. Diese habe ich ebenfalls ergänzt.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 07. Mai 2014, 12:05:40
Hoi Claudio

Ja, die Ruderanlenkung muss!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 07. Mai 2014, 12:46:34
Schön!

Da bin ich ja froh, das ich nicht der Einzige bin, der Kleinteile nippelt!  ;)

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 07. Mai 2014, 18:14:24


na, dann haben sich ja 2 gefunden  ;)  ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 07. Mai 2014, 18:17:49
Tolle Feinarbeit! Bin schon gespannt auf die Farbe, da sollte ja einiges machbar sein.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hans-juerg am 07. Mai 2014, 19:24:15
Zitat von: hartmut am 07. Mai 2014, 18:17:49
....Bin schon gespannt auf die Farbe, da sollte ja einiges machbar sein.
Ja genau, zartrosa and ein wolkiges hellgruen fuer die Oberseite, den Bauch in einem froehlichen Schwarz und Hello Kitty Decals auf die Fluegel - oder habe ich diesen Beitrag falsch verstanden? 8)

Serioese Frage: Wie sind die Fahrradschaechte einer Mk.II bemalt? Alu lackiert, Naturmetall oder RAF interior green?

Danke,
Hans-Juerg
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 09. Mai 2014, 10:05:09
@hans-juerg
Nix Hello Kitty  ;)

Meines Wissens waren während der ganzen Betriebsdauer der Hurricane die Fahrwerksschächte in Alu lackiert.

Gruss
Claudio

Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hans-juerg am 09. Mai 2014, 19:34:45
Danke Claudio,

da koennte ich ja langsam mit meiner Night-Intruder Hurricane anfangen.

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 09. Mai 2014, 21:31:02
Jaaaaaa!!!! Mach das! Endlich jemand der wahre Schönheit zu würdigen weiss!  ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 16. Mai 2014, 09:06:38
Bei der 1:32'er kommt Farbe ins Spiel  ;D ;D

Nach einem Pre-Shading mit Schwarz habe ich die Unterseite mit Tamiya - Sky gebrusht. Akzente habe ich mit immer weiter aufgehellter Farbe gesetzt.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 16. Mai 2014, 09:34:07
Hoi Cheffe

Sieht herrlich schön aus! 8)
Ich wünschte, meine P-40 wäre bald soweit! :-\


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 16. Mai 2014, 10:39:27
ZitatSieht herrlich schön aus! 8)
Kein Wunder, ist schliesslich eine Hurricane  ;) ;D ;D ;D ;D

Danke!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 16. Mai 2014, 10:46:09
Ich meinte eigentlich den Paintjob! :P

Ne, ganz ehrlich! Von Unten ist die Hurry gar nicht so unschön! :D


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 17. Mai 2014, 11:25:08
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Mister Shadow  hat wieder zugeschlagen  8) super schön auch wenn es NUR ein Flugi ist  ;)
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 18. Mai 2014, 17:37:28
Hoi Claudio,

Willst Du nicht wieder in den richtigen Massstab wechseln?  ;D
Tolle Unterseite der Hurri  ;)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 18. Mai 2014, 21:17:56
Danke Euch!!!

ZitatWillst Du nicht wieder in den richtigen Massstab wechseln? 
Definiere richtig....

;) ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 18. Mai 2014, 22:09:49
Ok erwischt  ;D ..... richtig ist natürlich, die Scal, die für Dich stimmt, ich wollte ja nur ein bisschen scherzen  ;) ;D ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hans-juerg am 18. Mai 2014, 22:12:57
Zitat von: claudio am 18. Mai 2014, 21:17:56

ZitatWillst Du nicht wieder in den richtigen Massstab wechseln? 
Definiere richtig....

;) ;D ;D ;D ;D

1/48 period!

Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 18. Mai 2014, 22:46:04
genau... was sonst  ::).

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 19. Mai 2014, 07:55:47
@RDM
Kein Problem, ist schon richtig angekommen  ;) ;D ;D ;D ;D

@tobias + hans-juerg
Keine Bange, es wird zwischendurch sicher auch mal wieder einen solchen geben  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 19. Mai 2014, 18:51:48
Wieso baut Ihr nur IMMER so kleine Sachen  ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hans-juerg am 19. Mai 2014, 19:38:50
Zitat von: max am 19. Mai 2014, 18:51:48
Wieso baut Ihr nur IMMER so kleine Sachen  ;D
Weil wir Grosses vorhaben..... 8)
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 20. Mai 2014, 17:05:38




                                                             HA  ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 23. Mai 2014, 13:03:21
weiter geht's, Earth-Braun ist schon mal gebrusht. Auch hier habe ich wieder partiell aufgehellt (sieht man auf dem Foto schlecht da die Farbe seidenmatt ist).

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 23. Mai 2014, 15:57:36
Hallo Claudio

Hübsch  :)  - eben ein Meister seiner Klasse.  ;)

Verstehe ich das richtig, Du hast zuerst die dunkle Tarnfarbe aufgebracht und die hellere darauf. Ich mache das immer umgekehrt - zuerst die helle Farbe.
Hat Deine Vorgehensweise einen besonderen Grund?

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 26. Mai 2014, 08:25:23
Hoi ThomasP
Danke!  ;D

Nein, ich gehe auch immer von hell nach dunkel. Als nächstes kommt jetzt die dunkelgrüne Tarnung an die Reihe...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 03. Juni 2014, 11:11:37
Über das letzte Wochenende verteilt konnte ich an der 1:32'er Hurri etwas weiterarbeiten. Die Maschine hat ihre grüne Tarnung bekommen.

Da das Brushen der Kokarden im Moment so "in" ist, wollte ich das auch probieren. Montex hat Masken für 2 polnische Maschinen im Angebot, von diesen habe ich die entsprechenden Masken entliehen. Tobias hat ja kürzlich die verwendeten Farben bei seiner Spit beschrieben, leider hatte ich diese nicht zur Hand. Im Internet bin ich dann auf eine andere "Mischung" gestossen:


Für das Weiss habe ich von Gunze ein "Halbweiss" genommen.

Bei den Roundels habe ich ebenfalls mit Aufhellungen gearbeitet. Ich habe die oben beschriebenen Farben leicht mit Tamiya-Buff aufgehellt und stark verdünnt gebrusht.
Mein persönliches Fazit: Der Aufwand für die Maskierung der Abzeichen ist nicht ohne, aber das Resultat ist wirklich Klasse.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 03. Juni 2014, 11:17:57
Unglaublich was ihr jungen Leute heute so an Techniken draufhabt, als nächstes fliegt ihr noch zum Mond  8) ;D ;D ;D

Hey Bärgler, eine tolle und interessante Arbeit, Chapeau!

en Gruass vom RDM
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 03. Juni 2014, 11:37:07
Hoi Claudio

Hat's dich nun auch erwischt?! ;)

Sehr schön geworden! Die Farben der Kokarden passen perfekt!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 03. Juni 2014, 11:45:43
Danke Jungs !

ZitatHat's dich nun auch erwischt?! ;)
;D Bei 1:72 werde ich weiterhin darauf verzichten  ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 03. Juni 2014, 11:58:14
Zitat von: claudio am 03. Juni 2014, 11:45:43
Bei 1:72 werde ich weiterhin darauf verzichten  ;D

Ach, komm schon!
Es soll Leute geben, die bei ihren 144er-Modellen im Cockpit die Instrumentennadeln mit der Airbrush ziehen! Und das frei Hand! ;) ;D ;D ;D

Bringst du bitte die 32er zum Höck mit?!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 03. Juni 2014, 13:10:13
 ;D

ZitatBringst du bitte die 32er zum Höck mit?!
Kann ich machen, fertig wird sie bis dahin aber vermutlich nicht...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 03. Juni 2014, 14:55:39
Super, da freu ich mich!
Nur keine Eile! Baustellen sind auch interessant anzuschauen!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 03. Juni 2014, 22:37:18
Alter SchwedeSchweizer ??? ;D ;D, das sieht mal richtig schick aus!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 04. Juni 2014, 06:55:49
Ich finde das Modell schon super, aber wie die Schattierungen noch durchscheinen und das auf den Fotos 1A  :o
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 04. Juni 2014, 07:34:34
Danke Leute, freut mich dass sie euch gefällt!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 04. Juni 2014, 08:21:44
Auf dass nun ein Hurricanismus ausbreche......  8)  ;D ;D ;D

(nun, 1 Mark 2c in SEAC Colors hätte ich noch, irgendwann mal, vielleicht  ;))
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: thomasW am 07. Juni 2014, 16:54:14
Die Lackierten Markierungen sehen einfacht 1000 mal besser aus!
Toll gemacht! freue mich auf weitere Schritte! ;D ;)

Liebe Gruess!
ThomasW
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: Fabi am 07. Juni 2014, 17:28:09
Ast reine Arbeit Claudio einfach nur geil  ;D ;D ;D
lg fabi
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 09. Juni 2014, 20:25:58
Danke Leute!  ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 16. Juni 2014, 13:40:55
Ein kleiner Schritt weiter.... Die restlichen Decals sind aufgebracht und die Panellines habe ich mit Oelfarben betont.
Anfänglich wollte ich die neuen Panel-Line Washes von Ammo (Mig) verwenden, ich komme aber mit dem Enamel-Zeugs nicht klar und bin deshalb wieder zu meinem altbewährten Oelfarbengemisch zurückgekehrt...Übrigens, die Rondellen sehen auf den Fotos nicht rund aus, in Natura sind sie das aber  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: PatrickG am 16. Juni 2014, 13:45:01
Hmmm Claudio!

Eine super Hurri die du aus dem PCM Kit gezaubert hast. Habe den Bausatz auch zu Hause und weiss, was es bedeutet, das Modell so hinzubekommen wie du es geschaft hast!!!

Erfurchtsvolle Grüsse

PatrickG
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: Fabi am 16. Juni 2014, 14:26:18
WOW Claudio, du begeisterst mich immer mehr! Die Maschine sieht 1A aus bravo.
Weiterhin gutes gelingen.
Gruss Fabi
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 16. Juni 2014, 14:59:05
@Patrick und Fabi
Uuuuii, da werde ich direkt rot, vielen Dank, das ist Motivation pur!  ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 16. Juni 2014, 18:15:03
Wirklich schön!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 16. Juni 2014, 19:31:41




Toll unser Claudio, ein richtiger macher  ;)  ;D da zauberst Du wieder was tolles  :o
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 17. Juni 2014, 11:57:47
Danke Euch  :-*
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 17. Juni 2014, 21:08:31
Hoi Claudio,

1a Arbeit - da gibt es nix zu bemängeln.
Das Fazit? - Bei dieser Bauqualität bist und bleibst Du grosser Administrator des Forums auf Lebzeiten  8) ;D ;D ;D ;D

Ave mein Claudio  ;)  ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 18. Juni 2014, 07:56:22
Zitatbist und bleibst Du grosser Administrator des Forums auf Lebzeiten

Mist!!!  ;) ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 18. Juni 2014, 08:27:18



                                      Tja  ;D gewählt und eingesetzt  8)
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 01. Juli 2014, 07:57:04
Die kleinere der beiden ist fertig! Viel war nicht mehr zu machen. Der Kühler unter dem Rumpf wurde noch mit einem selbstgemachten Gestänge gepimpt, die Fahrwerksbeine mit den Bremsleitungen und die Cockpit-Haube mit Griffen. All diese Teile mussten scratch gebaut werden, da diese im Bausatz fehlten. Zum Schluss noch etwas Alterung, Dreckspuren auf der Flügelunterseite, etwas Öl aus dem Motor und am Schluss mein Angstgegner, die Abgasspuren. Diese habe ich mit stark verdünntem Schwarz und Dunkelbraun gebrusht.

Und fertig ist sie.... Ich werde der Hurricane noch eine kleine Base und eine Figur spendieren, aber erst nach meinen Ferien  ;) ;D Bessere Fotos folgen später in der Galerie.

Nun werde ich mit Vollgas an der 1:24'er weiterarbeiten, vielleicht bringe ich sie bis Münchenstein doch noch fertig...

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: Fabi am 01. Juli 2014, 08:05:50
Hoi Claudio
Der kommt super  ;) weiter so.
Gruss Fabi
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 01. Juli 2014, 09:08:39
Wow!
Super gebaut, Claudio!
Ich gratuliere zur Fertigstellung.  :)

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 01. Juli 2014, 13:18:20
Danke Jungs!  ;D

@ThomasP
Da fehlt doch noch was...  ;) ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 01. Juli 2014, 13:40:29
Zitat von: claudio am 01. Juli 2014, 13:18:20
Danke Jungs!  ;D

@ThomasP
Da fehlt doch noch was...  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

... wenn Du noch ein Foto mit schöner Seitenansicht bringst, dann bringe ich auch den Spruch mit der Mauer ...
::)  ;)  ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 01. Juli 2014, 15:36:26
Genau!!!  ;D ;D ;D
Kommt noch...  ;) ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: thomasW am 01. Juli 2014, 20:48:57
Hallo Claudio,

das sieht Toll aus!
einfacht grandios was du uns hier zeigst!!!

freue mich den am Höck zu sehen!  ;) ;D ;D ;D


Lieben Gruss!
ThomasW
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 01. Juli 2014, 20:54:12
sieht wirklich klasse aus, toll gemacht Claudio  :o :o :o :o
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 01. Juli 2014, 21:42:12
Danke Euch!

@ThomasW
Leider erst im August..... bin am 18. Juli in den Ferien....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMesserschmitt am 01. Juli 2014, 22:05:30
Hoi Claudio
Gratuliere zur Fertigstellung !
Schönes Flugzeug geworden 8)
Ich wünsch Dir schöne Ferien !  ::)
Gruess Karsten
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 01. Juli 2014, 22:48:28
Hoi Claudio

Sehr schön! 8)
Die Alterung und Verschmutzung kommen sehr fein rüber!


Gruass Carlo


Zitat von: thomasP am 01. Juli 2014, 13:40:29
... wenn Du noch ein Foto mit schöner Seitenansicht bringst, dann bringe ich auch den Spruch mit der Mauer ...
::)  ;)  ;D

Haben nicht Pink Floyd mal einen Song darüber geschrieben?! ;)
*duckundweg* ;D ;D ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hans-juerg am 01. Juli 2014, 22:58:21
Zitat von: carlo am 01. Juli 2014, 22:48:28
Haben nicht Pink Floyd mal einen Song darüber geschrieben?! ;)
*duckundweg* ;D ;D ;D
Du meinst sicher den song "Pigs (Three Different Ones)" oder war es ein Anderer? 8)

Ist gut geworden dein Hurricane, Claudio. Gratulation.

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 02. Juli 2014, 07:35:09
 ;D ;D

Danke, freut mich dass die Maschine gefällt!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 04. Juli 2014, 02:03:01
gratuliere Claudio, sie ist super geworden. Da juckt es mich gleich auch eine Hurrican zu bauen.

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 04. Juli 2014, 11:55:43
Hoi Claudio,

In der Hoffnung, dass Dich die Nachricht spirituell am Strand erreicht - ein Meisterwerk, Deine Stupsnase, Kompliment!  :D
Hasta luego und gut chill  ;)
RDM
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 19. Juli 2014, 15:16:24
Danke Jungs  ;) :-*
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 31. Juli 2014, 08:25:42
Langsam kommt auch bei der grossen Hurricane Farbe ins Spiel.... Der Bau ist soweit abgeschlossen, die Kleinteile werden erst nach der Bemalung montiert....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 31. Juli 2014, 09:52:46
Hoi Claudio,

Mit dem 1. August und einem hoffentlich verlängerten Wochenende wird Dir der Farbauftrag sicher optimal gelingen  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 31. Juli 2014, 11:07:54
Hoi Claudio

Da freue ich mich auch auf den Farbautrag!
Schönen 1.August!


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 31. Juli 2014, 11:43:15
ein ganz schön grosser Brocken, hoffentlich hast du genug Farbe  :o.

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 31. Juli 2014, 11:46:09
Zitathoffentlich hast du genug Farbe

Hoffe ich auch  ;D ;D Aber noch mehr Sorgen macht mir die Frage wo ich das Ding hinstellen soll wenn es fertig ist  :-\ ;) ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 31. Juli 2014, 12:48:38
Claudio  8)

                         hmmmmmmmmmmmmmmm, Tamiya anfragen ob sie auch in Hektoliter Liefern  ;D

Wohin ....................zeig Deiner Frau mal wie die Vitrinen von Carlo aussehen, denen KANN Sie nicht wiederstehen  ;) musst nur aufpassen, das Sie nicht Ihre Sachen reinstellt  ;D

Gruss
Max
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 31. Juli 2014, 19:18:59
Da bin ich auch mal auf die Lackierung gespannt.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 06. August 2014, 08:05:04
Na dann lass ich euch nicht zu lange warten  ;D

Vorschattiert mit Tamiya Schwarz und die Unterseite mit AeroMaster Azur gebrusht. Zwei Unschönheiten müssen noch ausgebessert werden, dann folgt die Aufhellung.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 06. August 2014, 11:07:45
Scheeeeen  ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 08. August 2014, 09:08:26
Aufhellungen sind gesetzt....
Wenn ich das Bild so ansehen scheint mir die Sache etwas (zu) massiv ausgefallen zu sein. Ich werde wohl nochmals mit der Grundfarbe übernebeln um die Kontraste etwas abzumildern. Was meint Ihr?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 08. August 2014, 10:36:34
Zitat von: claudio am 08. August 2014, 09:08:26
Aufhellungen sind gesetzt....
Wenn ich das Bild so ansehen scheint mir die Sache etwas (zu) massiv ausgefallen zu sein. Ich werde wohl nochmals mit der Grundfarbe übernebeln um die Kontraste etwas abzumildern. Was meint Ihr?

Tschüss
Claudio

Hi Claudio

Sieht hübsch aus. Lasse Dich aber nicht von den höher scheinenden Kontrasten auf digitalen Bildern an der Nase herumführen - schau Dir bei normalem Licht das Modell nochmals an und entscheide dann.  ;)

cu
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 08. August 2014, 13:05:43
@ThomasP
Danke für den Tipp, aber auch in Natura ist es ziemlich heftig... Mal sehen....  ;) ;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 08. August 2014, 18:03:09
So, ohne es live gesehen zu haben ist es schwer zu sagen ob man noch mal übernebeln sollte oder lieber nicht........das musst du eh mit dir allein ausmachen :-\
Allerdings gebe ich zu bedenken das der Effekt auch auf den (lackierten?)Roundels zu sehen sein sollte, egal ob du es noch abmilderst oder so lässt. Vielleicht erst die Roundels lacken und danach den Rest abschwächen ???

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 11. August 2014, 08:00:52
@Hartmut
Gute Idee, nur habe ich den Vorschlag leider zu spät gesehen  :-\ Habe bereits leicht übernebelt.... Jetzt muss ich halt eine "Ehrenrunde" drehen und die Panels nach dem Maskieren der Roundels in diesem Bereich nochmals schattieren.....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 14. August 2014, 16:19:26
jetzt geht's Schlag auf Schlag.... Die hellbraune Farbe (Midstone) ist gebrusht und die Maschine maskiert. Hier habe ich etwas Neues versucht. Panzer Putty ist eine Knetmasse für das Maskieren von Panzerfahrzeugen. Die Dose ist mal "aus Versehen" in den Warenkorb gerutscht. Die Masse ist recht zäh, schmiegt sich aber schön an das Plastik an. Die Lücken habe ich mit Taschentüchern abgedeckt. Das hat auch gut funktioniert, stellte sich später aber als Fehler heraus.... Ich habe die Taschentücher nämlich nicht mehr von der Masse wegbekommen und nun kleben überall Rückstände in der Masse  ::)

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: Fabi am 14. August 2014, 16:45:29
Hoi Claudio
Diese Masse habe ich auch schon gesehen nimmt mich echt wunder wie du zufrieden bist oder wie gut es funktioniert mit der Knetmasse.
Gruss Fabi
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 14. August 2014, 19:48:02
Klingt gut, sieht gut aus, bis auf die Tatsache das es nun Nastücher dran hat  :o ja würde ich auch kaufen  ;)
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 15. August 2014, 00:06:18
hat die Masse irgendwelche Vorteile gegenüber Uhu-Tac?

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 15. August 2014, 01:45:44
Das Zeug wird nicht zufällig von Exxon vertrieben?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 15. August 2014, 08:07:12
@Fabi
Ich bin recht zufrieden mit der Masse und werde sie sicher weiter verwenden. Allerdings ist wohl in den meisten Fällen Uhu-Tac die bessere Wahl (siehe Antwort an Tobias)

@max
;) ;D

@Tobias
Ist in der Anwendung etwas anders als Uhu - Tac. Wenn Du das Uhu-Tac in Position gebracht hast, behält es seine Form und die Position lässt sich schwierig korrigieren. Zudem haftet Uhu-Tac auch stärker als das Putty. Das Putty ist einerseits sehr zäh und es braucht etwas Zeit und Kraft bis es so weich ist, dass es geformt werden kann. Wenn es am Modell ist, lässt es sich sehr leicht wieder vom Plastik lösen, kleine Positionskorrekturen lassen sich sich recht gut vornehmen. Wenn Du die Putty-Wurst einige Zeit auf dem Modell lässt, "zerfliesst" sie und wird breiter und flacher. Die Farbübergänge werden so etwas schärfer als z.B. mit fliegenden Masken oder Uhu-Tac-Würsten. Ich würde also nicht sagen dass die Masse Vorteile gegenüber Uhu-Tac hat, ist eher eine Ergänzung.

@Hartmut
;D Nein, aber der Geruch würde auch dafür sprechen  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 18. August 2014, 11:18:03
Die Hurricane ist "entkleidet" und wird nun maskiert für das Brushen der Hoheitszeichen.....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 18. August 2014, 13:15:50
demaskieren, immer einer der besten Momente beim basteln. Sieht gut aus!

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 18. August 2014, 22:04:39
oh, die sieht aber mit den pres-shadings sehr fein aus, gefällt mir  :D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 19. August 2014, 07:30:04
Danke! Bin mir aber auch hier nicht sicher ob es nicht etwas zu heftig ist...  :-\
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 19. August 2014, 08:21:07
Hoi Claudio,

Du machst ja sicher noch ein Washing mit Brauntönen oder, das würde es etwas einblenden. Wenn ich mir andere big Scale Birds im Web anschaue dann  Nein, nicht zuviel pre-shading an der Hurri  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: cipi am 19. August 2014, 09:26:30
Hoi Claudio

Fein geworden! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 19. August 2014, 09:47:30
@RDM
Ja, ein Wash gibt es auf jeden Fall noch... Danke, das beruhigt mich wieder etwas...

@Carlo
Danke!
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 19. August 2014, 11:25:28
ich finde auch man darf ruhig etwas mutig sein beim Vorschattieren. Ich staune immer wieder wieviel das Washing, Future und der abschliessende Klarlack noch schluckt. Kommt bestimmt gut so....

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 04. September 2014, 08:48:28
In der Zwischenzeit ist hier auch etwas weitergegangen.
Die Hoheitszeichen habe ich mit Hilfe von Montex-Masken gebrusht. Die restlichen Markierungen sind Decals und "Rubbel"-Decals. Anschliessend hat die Hurricane eine Schicht Future bekommen. Auf der Unterseite habe ich bereits die Blechstösse mit MIG "Natural-Wash" betont.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 04. September 2014, 11:14:43
die Hoheitszeichen fügen dich perfekt ins gesammt Bild ein. Das hast du super hinbekommen.

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 04. September 2014, 11:24:55
dieser Meinung schliesse ich mich gerne an  :D Zudem wirkt das Shading sehr realistisch, tolle Arbeit Claudio!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: Fabi am 04. September 2014, 11:42:09
Wow der kommt ja mal super, man sieht jedes Detail saubere Sache
Gruss Fabi
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 04. September 2014, 13:00:23
Danke Euch!  :-*
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 02. Oktober 2014, 11:44:51
Hi Leute

Um die Hurricane ist es etwas still geworden... Der Grund: Ich wollte das Modell unbedingt bis Münchenstein fertig bekommen. Deshalb habe ich mehr gebaut und weniger geschrieben. Es hat sich ausbezahlt. Die Antenne muss noch farblich behandelt werden, bekommt noch einen Isolator und sonst fehlen nur noch ein paar Pigmente. Ansonsten ist auch der grosse Brocken fertig  ;D

Fotos folgen....

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: MacMeister am 02. Oktober 2014, 13:20:10
Schööön, dann gibt es am Wochenende ja was Tolles anzuschauen  ;) ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: tobias am 02. Oktober 2014, 16:25:05
ein riesen Teil  ;D. Sie sieht gut aus!

tobias
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: ThomasP am 02. Oktober 2014, 16:30:40
Hallo Claudio

Sieht super aus das Teil - Schweigen ist eben Gold!!  ;)

cu Saturday
ThomasP
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: hartmut am 02. Oktober 2014, 19:21:21
Da hast du einen feinen "can opener" gebaut!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 02. Oktober 2014, 21:36:45
Danke Jungs  :-*
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: christianK am 03. Oktober 2014, 07:13:22
Hoi Claudio,

Schee siachst aus....bin schon gespannt aufs "Original" aber wenn ich das letzte Bild so anschaue dann musst du unbedingt eine grössere Schneidmatte kaufen oder bei '72 bleiben  ;D ;D ;D

Cu

ChristianK(nalltüte)
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: max am 03. Oktober 2014, 08:15:57
Sali Claudio

Sieht toll aus  :o freue mich auf ein paar Fotos mehr .............nach Münchenstein  ;)

Gruss
Max
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 03. Oktober 2014, 10:53:09
@Christian
Die Grösse war echt ein Problem, auch beim Brushen...  :P Aber so zwischendurch macht so ein Riesending Spass.... Nun muss ich mir nur noch überlegen wo ich das Ding parke  ::)

@Max
;D
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: thomasW am 10. Oktober 2014, 09:54:21
Hoi Claudio,
deine RiesenHurri ist wirklich Toll geworden! Gratulation!
ich durfte sie ja in münchenstein ausgiebig studieren!..

Die Abplatzer am Propeller und die Abgasfahnen sind 1A! Wie auch die vielen kleinen Detais.. z.Beispiel der Landescheinwerfer oder die Kabienenverglasung...

Da kanns du stolz drauf sein!!!

LG Thomy
Titel: Re: Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24)
Beitrag von: claudio am 10. Oktober 2014, 22:11:12
Hi Thomy
Vielen Dank für die Blumen, freut mich dass er gefällt!

Tschüss
Claudio