Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Roger

Claudio hat mir seine geopfert, da er eine andere option baut  :-*
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Schönes Ding Roger. Was fehlt denn noch ausser alterungen/washing?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

#4007
Die Drähte für Höhen und Seitensteuer, Funkdraht, Bewaffnung falls ich diese überhaupt montiere, Ziel und Entfernungskala für Torpedowurf, eine kleine Base... eigentlich nur kleine Sachen, aber dennoch zuviel um noch für Basel fertig zu werden.

Jetzt ist sie hald Nagelneu ab Werk  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

#4008
Nach meinem kurzen besuch in Basel hab ich mich heute noch ein wenig meinen kleinen U-Booten gewidmet. Vor allem die verschiedenen Torpedos der Bausätze waren sehr verwirrend. Hab jetzt aber einigermassen Klarheit darüber bekommen ;D
Der Neger hat nun beide Torpedos von dem Italerie Biber bekommen, wobei beim bemannten Teil am ende die Verstärkungen weggeschliffen wurden, damit sie dem normalen G7e entsprechen. Der angehängte Torpedo bleibt wie er ist und entspricht nun dem für Kleinst-U-Boote entwickeltem G7e T IIIc.
Der Torpedo vom Seehund ist definitiv 2mm zu dick und die Ruder und Schrauben leider auch falsch. Werde diese wohl durch abgegossene Italerie Torpedos ersetzen.


MarcelW

Die kleinst U-Boote kommen langsam voran und die Torpedoproduckton ist auch angelaufen :D

Gruss Marcel

MacMeister

fleissig, fleissig die Werft  ;) ;D
whatever!

claudio

Feine Arbeit bis jetzt! Die Torpedos hast du super kopiert, Respekt!

markus

Die Aale hast du super abgegossen ! Könnte grad ein zweites Standbein werden  ::)

MacMeister

whatever!

MarcelW

Tja, as war leider nötig, da ich es mal wieder nicht lassen konnte etwas nachzuforschen >:(
Spass macht es trotzdem und man weiss ja nie, es gibt ja noch mehr Kleinst U-Boote die man kaufen kann. Da braucht es dann noch mehr ;D




markus

Hier mal der aktuelle Status meines Jeeps - eine meiner unzähligen Baustellen. Der Bausatz ist von Italeri - Qualität und Passgenauigkeit liegt im Rahmen der Erwartungen. Ganz ohne Spachteln ging es nicht. Auf ein paar Details hat Italeri leider verzichtet, damit kann ich leben. Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Frontscheibe. Die ist dick wie Panzerglas.

Der Jeep soll dereinst zusammen mit einem LVT-4 Water Buffalo ein kleines Diorama bestücken. Der LVT-4 ist ebenfalls von Italeri und benötigt noch etwas Nacharbeit, obwohl ist mir fest vorgenommen habe, out-of-the-box zu bauen.



claudio

Sieht schön aus der Jeep.
Nimm doch als Scheibe eine dünne Plastikfolie (z.B. das Deckblatt eines Schoggi-Adventskalender, ist ja bald wieder "Saison"). Die nehme ich immer für Revi-Scheiben  ;D

MarcelW

Wenn man den Italerie Jeep etwas aufmotzt find ich ihn eigentlich ganz gut.

Ich hab heute noch etwas am meinen U-Booten weiter gebaut, und Die erste Farbschicht auf den Neger und den Seehund aufgetragen.
Die Torpedos sehen auch schon etwas Farbe bekommen. Den zu fetten Bronco Aal hab ich versuchsmässig auch bemalt, werde sie aber durch gegossene Italerie ersetzen.
Ist es eigentlich so für euch gut wenn ich die Fortschritte hier einstelle, oder wäre es euch lieber wenn ich für jedes U-Boot einen Baubericht schreibe?
Der alte Biber mit den falschen Torpedos werd ich vielleicht später auch noch verwenden für ein kleines Dio mit all den Booten, sofern ich mal dazu komme ;)

Gruss Marcel

MacMeister

tolle Arbeit und ein interessanter Grössenvergleich !  :D
whatever!

Zolli

Macht doch was her die U-Boote. Der Vorteil von einem eigenen Thread ist das man das Zeugs besser wieder findet. Ich würde dies bevorzugen.