Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell VW T2 1/24

Begonnen von Zolli, 20. Dezember 2022, 11:27:45

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Von meiner Frau habe ich einen Adventskalender von Revell bekommen. Es handelt sich dabei um den VW T2 als sogenannter Easy Kit. Er ist recht einfach gehalten aber bietet doch einige Details und ist der Einzige seiner Art in diesem Massstab.

Die meisten Teile sind versäubert und konnten zur Probe mal zusammengesteckt werden.








markus

Witzige Idee mit dem Adventskalender. Bin gespannt auf die restlichen Teile   :P


Rudolf

Hast du ihn brav wie ein folgsames Kind in 24 Tagesetappen zusammengebaut oder hats dich gejuckt und du hast alles auf einmal zusammengeklickt.
 
Ich hatte für meinen Enkel den Porsche Diesel Junior 108 (Traktorklassiker) als Adventskalender gekauft, wurde aber erst nach dem 1. Dezember geliefert und somit erhält er ihn für die nächste Adventszeit. Lässt du den T2 so oder bekommt er noch ein Make-up? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Zitat von: Rudolf am 05. Januar 2023, 07:54:15Ich hatte für meinen Enkel den Porsche Diesel Junior 108 (Traktorklassiker) als Adventskalender gekauft, wurde aber erst nach dem 1. Dezember geliefert und somit erhält er ihn für die nächste Adventszeit.

Hoffentlich weiss er davon noch nichts. Das wäre sonst eine ganz schön grosse Geduldsprobe für einen kleinen Mann.  ;D

tobias

Zolli

Zitat von: Rudolf am 05. Januar 2023, 07:54:15Hast du ihn brav wie ein folgsames Kind in 24 Tagesetappen zusammengebaut oder hats dich gejuckt und du hast alles auf einmal zusammengeklickt.
 
Ich hatte für meinen Enkel den Porsche Diesel Junior 108 (Traktorklassiker) als Adventskalender gekauft, wurde aber erst nach dem 1. Dezember geliefert und somit erhält er ihn für die nächste Adventszeit. Lässt du den T2 so oder bekommt er noch ein Make-up? LG Ruedi


Ich habe schön brav ein Törchen nach dem anderen geöffnet und ja er bekommt ein Make Up. So ist er doch zu plump. Der Vorteil an einem Steckbausatz ist, dass man ihn wieder auseinander ,,stecken" kann. ::)

Rudolf

ZitatHoffentlich weiss er davon noch nichts. Das wäre sonst eine ganz schön grosse Geduldsprobe für einen kleinen Mann.   

Nein er weiss noch nichts davon und ich werde ihn zuvor fragen, ob er ihn haben will. Er hat mir mal gesagt das einzige coole am Plastikmodellbau sei das Airbrushen. Er ist nun beinahe 12 Jahre alt und ein ausgemachter Fan von LEGO Ninjago und Technics. Seine Exponate verstellen sämtliche Gestelle in seinem Zimmer und er ist süchtig nach immer neuen Modellen, da unterscheidet er sich in nichts von uns. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Der Bulli gefällt! Wäre ja fast noch ein Modell das es bis ins Wohnzimmer schafft. Wie funktioniert das mit den Scheiben? Werden die von innen reingeclickt? Und Lego ist ja auch sowas wie Plastikmodellbau.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Das ist ja eine Super Idee...  Wie sieht er heute aus?
Lg MarcelZ

Zolli

@Hartmut Die Scheiben werden von aussen eingeklickt und sehen nicht mal so schlecht aus.

In der Zwischenzeit habe ich etwas weiter gemacht und die Farbgebung ist auch gewählt.
Auch wenn der Motor nur aus wenigen Bauteilen besteht, kann man mit etwas Farbe schon was heraus holen.
Den Unterboden habe ich entgegen der Anleitung ebenfalls in Karosseriefarbe gespritzt. Auf einigen Bilder war dies deutlich zu sehen und es gefällt mir einfach besser.


Jan-Willem

Schöne Farbe!
Interessant was so ein Kit noch hergibt, wenn man weiss wie malen ;)
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Interessant Farbe. Auf dem Bild sieht es eher Orange aus während die Flasche der Flasche Deep Red steht. Das wäre ja dann die gleiche Farbe wie der Plastik  :P

Rudolf

Wird das ein Servicewagen von Caterpillar?  ;D  ;D  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Ja er wird bunt 8) Das ist normales Tamiya Orange. Der T2 wird am Schluss 2 farbig Weiss, orange.

MacMeister

Hoi Marco, gefällt mir, was du aus dem Steckbausatz rausholst  :D

Gruess

Mac
whatever!

markus

Zitat von: Zolli am 10. Januar 2023, 21:36:57Der T2 wird am Schluss 2 farbig Weiss, orange.

Oh, das wird sicher toll aussehen.