Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hawker Hurricane Mk.I (Airfix 1/48) ***fertig***

Begonnen von tobias, 21. Mai 2016, 21:00:25

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Sieht herrlich ausgeblichen aus und das mit den Masken finde ich beeindruckend. Alles Gute für den Endspurt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Die Kokarden sind absolut geil.
Sieht besser aus als jedes Decal
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

Eine Hammer-Lackierung Tobias! Gefällt mir ausserordentlich gut! Den Tipp mit der Alufolie muss ich mir merken, ich hatte bisher immer Papiertücher verwendet und diese bringst du nicht mehr von Uhu-Tak weg....

Weiter so!

Tschüss
Claudio

tobias

herzlichen Dank euch für die lieben Kommentare.

Ich habe beschlossen auch die Flugzeugkennung zu lackieren... naja, mal schauen obs gelingt. Das Problem dabei sind für mich die Rundungen. Ohne diese wäre es einfach die Masken herzustellen. Es gibt ja Modellbauer die auch solche Rundungen exakt mit einem Bastelmesser schneiden, mir gelingt sowas aber nicht. Also habe ich die Masken aus Schnipsel zusammengebastelt. Messen, schneiden, stanzen, platzieren... total etwas mehr als 2 Stunden Bastelspass  ;D. Die andere Seite hoffe ich dann in 90 Minuten zu machen  ::).

hartmut

Das wird fantastisch aussehen! Hoffentlich kommt beim demaskieren der "Putz" nicht mit runter. Gutes Gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Tobias

Da machst Du Dir aber auch einen grossen Aufwand.  :o
Aber ich denke, dass die gespritzten Buchstaben schon besser aussehen als Decals.  ;)  V.a. kannst Du da ja auch ein bisschen Schattierung einbringen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Zitat von: hartmut am 15. Juni 2016, 21:15:31
Das wird fantastisch aussehen! Hoffentlich kommt beim demaskieren der "Putz" nicht mit runter. Gutes Gelingen!

danke Hartmut und nein, ist nichts dergleichen passiert  ;).

Zitat von: thomasP am 15. Juni 2016, 22:20:28
Da machst Du Dir aber auch einen grossen Aufwand.  :o
Aber ich denke, dass die gespritzten Buchstaben schon besser aussehen als Decals.  ;)  V.a. kannst Du da ja auch ein bisschen Schattierung einbringen.

der Aufwand war ca 4 Stunden für die 6 Buchstaben. Man darf sich schon fragen ob es sich lohnt. Ich denke qualitativ gute Decals sauber verarbeitet sehen ebenso gut aus. Da muss man schon sehr genau hinsehen um Trägerfilm zu entdecken. Und bei meinen Masken ist der Rand immer etwas ausgefranst. Montex Masken sind qualitativ hochwertiger. Aber mir macht das einfach Spass, so gesehen passt das alles schon  ;).
Etwas Schattierung habe ich gemacht. Aber wie meistens eher zu wenig. Auch die Kokarden haben etwas Schattierung. Ich vermute folgende Lackschichten werden aber das meiste wieder schlucken  ::).

ThomasP

Zitat von: tobias am 16. Juni 2016, 04:19:28
...
Aber mir macht das einfach Spass, so gesehen passt das alles schon  ;).
...

Und genau darauf kommt es an!  ;)

Bzgl. Ausfransen hat mir ja Florian beim Schachbrettmuster der Thunderbolt einen guten Tipp gegeben - hast Du den schon einmal ausprobiert?

cu
ThomasP(-47)
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Zitat von: thomasP am 16. Juni 2016, 06:26:02
Bzgl. Ausfransen hat mir ja Florian beim Schachbrettmuster der Thunderbolt einen guten Tipp gegeben - hast Du den schon einmal ausprobiert?

nein, werde ich beim nächstenmal machen wenn ich dran denke, der Tip ist gut, merci.

Ich habe heute an den Ruder und Klappen ein wenig nachschattiert mit stark verdünntem Schwarz... auf den Fotos eher etwas schwach zu sehen...

tobias

...und die obere Seite bekam auch schon eine Lage Future... ich hoffe ich kann am Wochenende das Washing machen.

tobias

ich spiele mit dem Gedanken die Hurricane auf eine Base zu stellen. Den Frantisek in Resin habe ich ja auch noch dazu. Was haltet ihr davon als Base ein solches Rindenbrettchen zu benützen? Spricht irgendetwas dagegen? Muss ich auf etwas achten? Behandeln?

http://www.schneidebretter.ch/Rindenteller_2052.html

thomasW

Welcher Durchmesser soll es sein?
ev Hätte ich da noch etwas, resp. Habe noch Unikate aus Jonas Handwerkstatt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Sieht toll aus und ich finde die Hurricane hat definitiv eine Base verdient  ;D
Bei deiner Frage nach der Behandlung des Brettchen kann ich leider keine kompetente Antwort geben...

tobias

Zitat von: thomasW am 16. Juni 2016, 19:01:21
Welcher Durchmesser soll es sein?
ev Hätte ich da noch etwas, resp. Habe noch Unikate aus Jonas Handwerkstatt.

ich sage jetzt mal so 22 bis 26 cm Durchmesser.... leicht oval wäre auch eine Möglichkeit. Was hast du denn genau? Hast du ein Foto?

thomasW

Sorry, habe max. 18-19cm messende Bases.

Baue halt meistens im kleineren Masstab...
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)