Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M113G San BW (1/35 Tamiya)

Begonnen von markus, 28. April 2015, 20:46:40

« vorheriges - nächstes »

markus

Da ich neu im Forum bin, habe ich noch gewissen Rückstau, den ihr über euch ergehen lassen müsst  ;D
Keine Angst, ich zeige hier jetzt lediglich mein letztes Modell, das vor kurzem fertig geworden ist.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen M113G A2 in Sanitätsausführung, entstanden auf der Basis des Tamiya M113 ACAV. Ich konnte nicht widerstehen, dem Modell eine Inneneinrichtung zu verpassen. Diese entstand grösstenteils im Eigenbau.
Für die äusseren Umbauten hatte ich mir einen Umbausatz für Bundeswehrfahrzeuge von MR Models besorgt. Schlussendlich habe ich davon vor allem den vorderen Staukorb, die Zusatztanks sowie ein paar kleinere Details verwendet. Die seitlichen Zeltstangen, die Halterungen für die Ersatzkettenglieder sowie die Kiste auf dem Fahrzeugdach entstanden im Eigenbau.
Die Bausatzkette habe ich durch eine Kette von AFV Club ersetzt. Sobald das Laufwerk fertig erstellt und lackiert war, konnte ich die Seitenschürzen anbringen. Jetzt war das Fahrzeug bereit für das Tarnmuster, welches sich ja über die Seitenschürzen erstreckt. Lackiert wurde das Fahrzeug mit den Nato-Farben von Tamiya. Die Sanitätskreuze stammen von TL Decals. Die Verschmutzung erfolgte mehr oder weniger nach dem klassischen Rezept.

Gruss,
Markus

claudio

Hi Markus
Gratulation zu diesem tollen Modell! Die Inneneinrichtung ist ja krass, gefällt mir sehr gut!
Auch die Alterung des Fahrzeugs finde ich sehr überzeugend!

Gruss
Claudio

hartmut

Dem kan ich mich anschließen, ein Spitzenmodell! Bei der Inneneinrichtung fehlt eigentlich nur noch der schlafende San Uffz auf der Pritsche ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 29. April 2015, 08:55:18
Dem kan ich mich anschließen, ein Spitzenmodell! Bei der Inneneinrichtung fehlt eigentlich nur noch der schlafende San Uffz auf der Pritsche ;D

Grüße Hartmut

Yep, der ist gut Hartmut  :D
Schöne Arbeit Markus  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Hoi Markus

Die Inneneinrichtung ist wirklich Spitze! Auch der Rest vom M113 ist ansprechend.
Tolle Arbeit :)

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMesserschmitt

Hoi Markus
Gratuliere!
Dein San Pz gefällt mir  8)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

Sali Markus


Toll das Ding  :o aber ja  8) der Sani fehlt  ;)  ;D


Gruss Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Markus

Der SchüPa gefällt mir sehr gut - das Fummeln mit der Einrichtung und der Umbau haben bestimmt Spass gemacht, oder?  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Danke Leute; die positiven Reaktionen gehen runter wie Öl  ;D

@ Thomas- ja, der Umbau mit Inneneinrichtung hat effektiv Spass gemacht. Der beste Moment war, wo alle Tragen eingebaut waren, und tatsächlich alles zusammen gepasst hat (inklusive Dach)