Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BF109E-3 LIMITED EDITION ``Heinz-Bär´´***fertig***

Begonnen von Fabi, 02. Oktober 2013, 13:15:51

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Ja das ist etwas schwer zu erkennen aber wenn du dir die Rümpfe auf deiner Anleitung genauer ansiehst gibt es Unterschiede. Auf deinem Bild der Anleitung sind schon mal drei verschiedene Maschinen zu erkennen. Am besten du lässt dir das alles in Ruhe erklähren und keine Panik, der Durchschnittsmodellbauer saugt dieses Wissen auch nicht mit der Muttermilch auf. Ich würde dir empfehlen mit dem Farben bestellen noch zu warten, da hat jeder so seine Vorlieben und so werden auch die Meinungen zum Thema ausfallen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: fabian am 11. Oktober 2013, 22:50:50
Ich weis echt nicht wo du andere Versionen sehen kannst? Ich drehe den Deckel habe heute bestimmt 1000 mal
die Anleitung durchgelesen etc, und finde nur das Modell auf dem Deckel. Bitte Bitte Bitte weihe mich ein
denn ich bin zu hmmmm.
LG Fabi
Easy, Fabi easy - hold your horses, nothing wrong here! :D

Hartmut war so nett den Bauplan zu markieren. Nummer 1 ist das JG54 Modell, das mit dem Herz in Gruen unter dem Cockpit. Auf das Braun bin ich gekommen weil Tobias die bemerkt hatte, dass diese Flieger im Felde zusaetzliche Tarnungen erhielten.

Mir persoenlich gefaellt No. 3 mit der Kringeltarnung - vermutlich nicht gerade einfach zu brushen.

Das mit den unzaehligen Versionen ist das schoene an den deutschen WWII Flieger - man kann sehr viele Variationen bauen und alle sehen etwas verschieden aus.

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

@Hartmut & Hans-Juerg, Danke das Ihr so geduldig mit mir seit. Die Unterschiede der Rümpfe habe ich nun dank des tollen
Bildes von Hartmut endlich auch erkannt, danke Hartmut.
Nun mache ich es so, da es ja bei den Farben noch Unklarheiten gibt (beim Modellbau allgemein bei mir) packe ich den
Flieger weg und können dann in Dagmersellen gemütlich beraten.
Danke noch mal und sorry für meine hmmmm.
Liebe Grüsse Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Zitat.....packe ich den Flieger weg und können dann in Dagmersellen gemütlich beraten.
Recht so, Geduld ist eine Tugend und wesentlicher Bestandteil beim Modellbau. Das wird schon, bist auf einem guten Weg.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hoi zäme

Ich habe mich heute wieder ein wenig an das Flugzeug getraut und somit alles was zum
Propeller gehört gesäubert und in die  richtigen Farben lackiert. Dasselbe habe ich mit den Lufteinlässe von
dem linken und rechten Flügel gemacht.

Liebe Grüsse
Fabia
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMesserschmitt

Momol Fabi
Das kommt gut. An eine Bf 109 habe ich mich noch nicht gewagt.
Aber dass kommt noch :-)
Schöns Wekend
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Fabi

Hoi Karsten
Danke für dein Post, mehr als schief gehen geht nicht. ;-).
Dier auch ein schönes Wochenende.
Liebe grüsse Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo Ihr lieben

Ich konnte die Nacht nicht schlafen und bin somit seit 03.00 Uhr wieder auf den beinen. Zuerst habe ich mich vor den TV gesessen un schaute vernsehen,
aber ich muss langsam sagen das ist mir zu langweilig geworden  :D. Also habe ich mich an die BF gemacht, dazu habe ich euch ein paar Bilder
bereit wie immer  ;).

Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Saubere Sache Fabi! Das sieht gut aus!

Tschüss
Claudio

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo ihr lieben

:) Ja heute habe ich ein zwei gänge runter geschaltet und habe nur alle Teile und das Flugzeug sauber grundiert. Das ganze habe ich dreimal gemacht
und habe somit eine gute Ausgangslage für die weiteren Schritten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und erholt euch gut vom Alltag.  :)

Liebe Grüsse aus dem Wynental
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo Leute

Heute hatte ich keine grosse Lust etwas zu basteln aber dennoch habe ich die Aufhängung, Pneus und Felgen bemalt.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend euch allen
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

#74
Hallo fabi,
deine Räder sehen prima aus!
Das wird ein schöner Fliecher! :)

Bleibt der ganze untere Teil des Fahrwerks silbern? meist ist nur die polierte Fläche vom Stossdämpfer silbern. Der Bereich des zylinders zwischen den "Scissor-links" (den dreieckigen abstehenden Dinger) an deinem Fahrwerk. (diese braucht es, dass sich der zylinder des schockabsorbers nicht verderht und die Räder die Spur halten.)


PS: Du kannst deine geschriebenen Beiträge auch korrigieren/ nachbearbeiten. Klicke auf das Symbol "Papier mit gelbem Bleistefft" unten rechts in deinem Post...

Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)