Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Nach dem Regen...., Minenräumer Alkett, RPM 1:35

Begonnen von MacMeister, 10. Juli 2012, 18:36:25

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Diesen Bausatz habe ich aus purer Sturheit gebaut - ein mir bekanntes Forummitglied hat mir bei einem gemütlichen beisammensein gesagt:, das kannst Du nicht bauen, das ist ja *#@°'  - diesen Ball habe ich aufgenommen und das Modell gebaut  ;D

Inzwischen gibt es von Meng den gleichen Typ aber soweit ich beurteilen konnte in einer Schüttelbausatzqualität, ich bin gespannt auf Claudio's Version des Minenräumers  ;)  :D

Beim RPMsahen die Teile zwar short-run aber denoch einigermassen baubar aus, das änderte sich beim Bau  :o  8) aber lassen wir dieses dunkle Kapitel der Herausforderungen beiseite  :D

Zum Typ: Die Idee war mit einem stark gepanzerten Fahrzeug eine Schneise in die feindlichen Minenlinien zu fahren. Dadurch war das Fahrzeug von Alkett stark gepanzert und mit Stahlschuhen versehen. Dies Alles auf Kosten  der Steuerung (archaisch mit Ketten an der hinteren Laufrolle) und der Geschwindigkeit (ein Senior im Rollator ist definitiv schneller) liessen das Projekt sang und klanglos enden. 1 Fahrzeug steht heute im Militärmuseum Kubinka nahe Moskau, leider wurde es in den 80ziger Jahren neu bemalt. 2 wurden total gebaut und es darf spekuliert werden ob nicht doch vielleicht ein scharfer Einsatz erfolgt ist....  8)

Mein kleines Dio wird durch einen vorwitzigen Raben aufgepeppt. Die fiktive Szene zeigt den Minenräumer irgendwo in Russland.

Viel Spass beim Anschauen
Euer RDM
whatever!

cipi

Hallo René

Wenn man bedenkt, aus welch grottenschlechten Kit du den Minenräumer gebaut hast, kann man nur applaudieren!

Das Dio gefällt mir auch ganz gut, gerade das Detail mit dem Raben finde ich Klasse!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo,
es hat mir ja in erster Linie Spass gemacht aber ich freue mich natürlich über eine kleine Anerkennung dieser Arbeit, Danke  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Sehr interessantes Original und trotz des "Grotenbausatzes" super umgesetzt.

thomas

MacMeister

whatever!

hartmut

Da hast du einen schönen Exoten gebaut. Unglaublich was die alles getestet haben. Die Rost Schlamm Kombination an den "Puschen" finde ich sehr gelungen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Danke Hartmut 'verlegenwerd'

Ich habe hier ein wenig experimentiert aber man sieht es auf den Fotos kaum. Ich habe das Fahrzeug mit Gloss besprenkelt um die Regentropfen zu simulieren, wenn man nahe drangeht wirkt es, vielleicht hätte ich anstatt Lack ein Wassergemisch auf Resinbasis nehmen sollen, anyway war für mich interessant nach Jahren wieder einmal eine Vignette zu gestalten - ich tu's wieder  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Siehste, hab ja gesagt der wird Super  ;)
nein er ist wirklich Toll geworden, ich hätte diesen Bausatz ..........

Super Leistung
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Danke Max  ;)  :D

Ich weiss, dass Du den Bausatz bestens kennst  8)

en lieba Gruass
RDM
whatever!