GB5.Prototyp: Curtiss YP-37 - der Bausatz

Begonnen von jacqueline, 27. Juni 2009, 17:58:26

« vorheriges - nächstes »

jacqueline



Der Bausatz von LF Models (http://www.lfmodels.cz/) ist ein typischer Resin-Kit mit Giessästen, die man eigentlich schon eher als Resin-Backsteine bezeichnen müsste, mit  denen man  durchaus eine massstäblich verkleinerte 1.-Mai-Demo bestreiten könnte.

Der Schachteldeckel besteht übrigens aus etwas dickerem, mit Bostich  zusammengeheftetem Papier. Ist für einen Bausatz dieser Preisklasse etwas ungewohnt, funktioniert aber bestens.

Die Qualität der Bauteile scheint auf den ersten Blick so schlecht nicht zu sein. Die Oberflächen sind naturgemäss etwas rau und bedürfen gerade bei einem künftigen Silbervogel besonders sorgfältiger Nacharbeit. In Sachen Passgenauigkeit besteht nicht allzu viel Hoffnung, und ich bin mir durchaus bewusst, worauf ich mich da einlasse.  Der Weg abseits des Mainstreams ist nun  mal oft steinig... ;)

hartmut

Moin Jacqeline,

ich freue mich schon auf den Baubericht, Resin hat mich bisher immer abgeschreckt. Wenn du etwas auf die Besonderheiten dieses Materials (und die Verarbeitung) eingehen könntest wäre das supi. Vielleicht kann ich dann meine Phobie überwinden.
Was die Lackierung angeht -lass mich raten- es bekommt wegen der Kälte eine rote Nase.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatWenn du etwas auf die Besonderheiten dieses Materials (und die Verarbeitung) eingehen könntest wäre das supi.
Da kann ich mich nur ansschließen...würde mich auch interessieren...vielleicht ergänzt mit einem kleinen Exkurs a´la "Wie veklebe ich Vakukanzeln"  ;) ;D

Alleine die kleinen seitlichen hinteren Fenster wären für mich schon Grund genug den Kit erst gar nicht anzufangen  :)

thomas

MacMeister

täusche ich mich aber das Ding hat doch irgendwie eine Ähnlichkeit zur Mig-3, Cockpit weit hinten, schlanker Rumpf - habe die Russen das Design kopiert oder war das nur ein Zufall, wer weiss da mehr?

@Jacqueline: viel Spass mit dem Bausatz  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jacqueline

Zitat von: renéM am 21. August 2009, 12:15:48
täusche ich mich aber das Ding hat doch irgendwie eine Ähnlichkeit zur Mig-3, Cockpit weit hinten, schlanker Rumpf - habe die Russen das Design kopiert oder war das nur ein Zufall, wer weiss da mehr?

Ich tippe auf einen Zufall - bzw. auf eine Modeerscheinung der 30er Jahre. Es gab damals einige Beispiele mit dem weit nach hinten versetzten Cockpit, z.B. die damaligen Rennflugzeuge.

claudio

Hi Jacqueline

Schliesse mich da den anderen an, bin auf den Resin-Klotz gespannt!

Tschüss
Claudio